Suche dringend neue RPGs aller Zelda
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
-
Suche dringend neue RPGs aller Zelda
guten tag euch,
bin auf eure Seite gestoßen und muß euch erstmal ein Lob aussprechen. Sehr gut gemacht. Bin neu hier und bissl verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen. Suche ein Rollen bzw Adventure Spiel aller Zelda wo man Items sammeln muß, Quest lösen mußt usw. Habe beide Zelda Teile durch und suche nun ein ähnlich fesselndes Spiel habe aber keins gefunden. Wäre super wenn mir einer von euch ein paar solcher spiele nennen kann. Hab leider "nur" eine Europa NES so das US Spiele wie Dragon Warrior, was ich z.b. aufm emulator am Pc gespielt hab und sehr geil fand, nicht spielen kann.
Also wenn ihr Spiele aller Zelda 1 und 2 wisst die genauso fesseln und PAL versionen sind wäre ich euch sehr dankbar.
bin auf eure Seite gestoßen und muß euch erstmal ein Lob aussprechen. Sehr gut gemacht. Bin neu hier und bissl verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen. Suche ein Rollen bzw Adventure Spiel aller Zelda wo man Items sammeln muß, Quest lösen mußt usw. Habe beide Zelda Teile durch und suche nun ein ähnlich fesselndes Spiel habe aber keins gefunden. Wäre super wenn mir einer von euch ein paar solcher spiele nennen kann. Hab leider "nur" eine Europa NES so das US Spiele wie Dragon Warrior, was ich z.b. aufm emulator am Pc gespielt hab und sehr geil fand, nicht spielen kann.
Also wenn ihr Spiele aller Zelda 1 und 2 wisst die genauso fesseln und PAL versionen sind wäre ich euch sehr dankbar.
- bachelor85
-
-
Shadowgate
Robin Hood
Faxanadu
(evtl kann ich dir die Spiele anbieten wenn du willst)
Robin Hood
Faxanadu
(evtl kann ich dir die Spiele anbieten wenn du willst)
Aktuelle Infos zur Retrobörse am 25.9.2010 unter :
http://www.gamereset.de/retroboerse" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.gamereset.de/retroboerse" onclick="window.open(this.href);return false;
-
thx...
von den drei spielen scheint nur Faxandu interessant zu sein... Robin Hood und Shadowgate sahen nich so ansprechend aus. Hab mir paar vids bei youtube reingezogen.... Würd gern Ultima oder Drangon Warrior oder natürlich Final Fantasy zocken wollen aber da komm ich wohl um eine US NES nicht drum rum bzw um einen umbau meiner Konsole... einer ne gute anleitung wie ich das anstelle? Hab hier shcon eine gefunden würd mich aber gern noch mit ner zweiten anleitung absichern
von den drei spielen scheint nur Faxandu interessant zu sein... Robin Hood und Shadowgate sahen nich so ansprechend aus. Hab mir paar vids bei youtube reingezogen.... Würd gern Ultima oder Drangon Warrior oder natürlich Final Fantasy zocken wollen aber da komm ich wohl um eine US NES nicht drum rum bzw um einen umbau meiner Konsole... einer ne gute anleitung wie ich das anstelle? Hab hier shcon eine gefunden würd mich aber gern noch mit ner zweiten anleitung absichern
die Anleitung hier ist doch super und der Umbau ist vor allem Kinderleicht (dauert ca. 15 min.)
Aktuelle Infos zur Retrobörse am 25.9.2010 unter :
-
- bachelor85
- bachelor85
Aber Adventure of Link hat auch nicht so viel mit einem RPG zu tun, fällt eher unter Action-Adventure, deswegen habe ich auch mal Castlevania erwähnt, soll nur ein Denkanstoss sein, aber Recht hast du schon, es ist kein RPG, aber ein reines RPG gibts eh nicht im deutschen Raum. Spiele wie Faxanadu, Startropics oder auch Zelda sind Action-Adventure Games, aber keine reinen Rollenspiele.
Aber mir fällt noch eins ein Swords and Serpents ist eigentlich schon eher ein RPG im eigentlichen Sinne, zumindest hat man diesen rundenbasierten Kampf und das Dungeon erforschen.
Also ist mir doch noch eins eingefallen, dass auch im deutschen Raum rauskam.
Mfg Marco
Aber mir fällt noch eins ein Swords and Serpents ist eigentlich schon eher ein RPG im eigentlichen Sinne, zumindest hat man diesen rundenbasierten Kampf und das Dungeon erforschen.
Also ist mir doch noch eins eingefallen, dass auch im deutschen Raum rauskam.

Mfg Marco
In der Spielerichtung in der du suchst sind die besten Games (wie schon erwähnt)
Zelda I+II
Star Tropics (Teil 2, Zoda's Revenge gibt es wie von dir schon befürchtet nur als NTSC)
The Battle of Olympus
Faxanadu
evtl könnte man noch Maniac Mansion erwähnen, das weicht aber von der Spielart her schon stark ab.
Die Castlevania Teile gehören definitiv zu den besten Spielen aber mit RPG oder Action Adventure würde ich sie nicht in Verbindung bringen. Wenn ein Teil der Trilogie Ansätze davon aufweist, dann ist es der 2. weil hier hin und wieder ein Dialog mit einer Person in einer Stadt geführt wird und man Gegenstände kaufen kann.
Fazit:
Star Tropics und The Battle of Olympus sind sehr zu empfehlen. Faxanadu fand ich nicht ganz so toll, aber trotzdem spielenswert.
so denn
Mr.Smith
Zelda I+II
Star Tropics (Teil 2, Zoda's Revenge gibt es wie von dir schon befürchtet nur als NTSC)
The Battle of Olympus
Faxanadu
evtl könnte man noch Maniac Mansion erwähnen, das weicht aber von der Spielart her schon stark ab.
Die Castlevania Teile gehören definitiv zu den besten Spielen aber mit RPG oder Action Adventure würde ich sie nicht in Verbindung bringen. Wenn ein Teil der Trilogie Ansätze davon aufweist, dann ist es der 2. weil hier hin und wieder ein Dialog mit einer Person in einer Stadt geführt wird und man Gegenstände kaufen kann.
Fazit:
Star Tropics und The Battle of Olympus sind sehr zu empfehlen. Faxanadu fand ich nicht ganz so toll, aber trotzdem spielenswert.
so denn
Mr.Smith
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Castlevania 1 und 3 bieten nicht mal Adventure-Elemente, wie es beispielsweise Zelda 2 bietet, da steht SMB3 einem RPG gar noch etwas näher.bachelor85 hat geschrieben:Aber Adventure of Link hat auch nicht so viel mit einem RPG zu tun, fällt eher unter Action-Adventure, deswegen habe ich auch mal Castlevania erwähnt, soll nur ein Denkanstoss sein, aber Recht hast du schon, es ist kein RPG, aber ein reines RPG gibts eh nicht im deutschen Raum.

Zelda 2 kommt von allen Zeldas dem RPG-Genre dank des Aufleveln via Experience-Points noch am nächsten.

- Schmidt-Dudley
- 3DS Freundescode: 5198-2398-3768