E³ 2008

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Jul 18, 2008 00:01

Ja sieh mal einer guck. Wer steht denn da am Killzone 2-Stand?

http://youtube.com/watch?v=5iL1kvcPo6Q
:uconfused:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Beitrag von Shiiro » Fr Jul 18, 2008 00:06

Hehe warum wird der eigentlich jedes Jahr an fremden Ständen gefilmt? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jul 18, 2008 01:42

ShiroiKitsune hat geschrieben:Hehe warum wird der eigentlich jedes Jahr an fremden Ständen gefilmt? :ugly:
dem gehen halt auch langsam die casual-sachen von ninty auf den sack, da muss er halt auf fremdsysteme umsteigen. :ugly:
Bild

TWINE007

Wii

Beitrag von TWINE007 » Fr Jul 18, 2008 08:26

Shigeru Miyamoto zum Fehlen von Wii-Core-Titeln auf der E3:

I think that there’s probably one other element to it, and that’s that our view of how we use E3 has changed. For a very long time, E3 was an event where — and certainly Nintendo included — catered specifically to the core gamer. Now we look at more … an opportunity for us to introduce new concepts and new types of play that we intend to bring to the broader audience, particularly because of the media that gathers at E3 now.

So while attending an E3 event like this, they might be given the impression that Nintendo is no longer focusing on the games that appeal to the core gamer, in fact we’re still working on many of those titles, but it’s just not the type of event where we’ll be showcasing that anymore.

Quelle: http://www.msnbc.msn.com/id/25710005/

X-Ray

Beitrag von X-Ray » Fr Jul 18, 2008 10:05

Ich schätze, dass sie davon ausgehen, dass Coregamer sich auch außerhalb von Messezeiten gut genug informieren um neu angekündigte games mitzubekommen.

Währenddessen brauchen die Mamis und Papis der kleinen "Mein Ponyhof"- und "Barbie auf der Tierinsel"-Spielerinnen die bei Messen anwesenden Medien, da sie nicht im Internet nach neuen games recherchieren.

Faddor
Wiisel

Beitrag von Faddor » Fr Jul 18, 2008 11:19

Glaube ich langsam auch,... dabei ist es nur Schade denn so verkommt die E3 zur Werbefläche für Casual gamer und die großen WOAH-Effekte der Core Gamer bleiben weg. Denn wenn sie das Spiel auf irgendeiner Webseite ankündigen anstatt vor einem riesen Puplikum dann fehlt einfach die Reaktion des Puplikums, denn das is doch immer das geilste! :D
Level Designer bei Sluggerfly. Falls ihr es mögt dann wishlistet doch bitte das hier: https://store.steampowered.com/app/3288 ... at_Boy_3D/

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jul 18, 2008 12:09

@WErbung
Zu Smash Bros Brawl läuft doch auch Werbung, zB immer diese ein Spot-Dinger mit TV-Pogramm-Vorschau oder als Banner mitten in einer Sendung (zB Elton vs Simon).

Fenrir
3DS Freundescode: 0216-1083-5744

Beitrag von Fenrir » Fr Jul 18, 2008 13:03

Calmundd hat geschrieben:@WErbung
Zu Smash Bros Brawl läuft doch auch Werbung, zB immer diese ein Spot-Dinger mit TV-Pogramm-Vorschau oder als Banner mitten in einer Sendung (zB Elton vs Simon).

ka, Elton vs. Simon schau ich dann doch nicht. Ein wenig Wuerde und Anspruch hab ich auch noch.

Na, welche Spot laufen oder liefen?

Wii Sports, Wii Fit, SSBB, Mario Party, Mario Kart,.. hab ich was vergessen?

Und die unzaehligen Ich-hab-den-DS-vo-10-Minuten-in-die-Hand-gedrueckt-bekommen Promi Dinger...

Die Werbung ist mehr praesent, aber nicht mehr bombastisch genug.

Wo sind die Zeiten des More Fun Pack und des Super Game Boys geblieben?? *altersackgebrabel*
"Genötigt sprach ich, nun will ich schweigen"

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 18, 2008 13:25

Fenrir hat geschrieben: Wo sind die Zeiten des More Fun Pack und des Super Game Boys geblieben?? *altersackgebrabel*
Das Problem ist wohl weniger, dass keine Werbung gesendet wird, sondern dass diese zu Zeiten gesendet werden, wie eben damals das More Fun Set, und wir nicht mehr zu diesen Zeiten TV gucken. Wenn ich da jeweils an den früheren Samstag Morgen auf RTL denke, mit Klack, Comix, etc. und der tollen Werbung. :ulove:
Bild

Bild

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jul 18, 2008 15:54

Ubisoft unzufrieden mit derzeitiger E3

18.07.08 - Ubisoft hat gegenüber GamesIndustry.biz seine Unzufriedenheit über die E3 zum Ausdruck gebracht; die Messe wurde 2006 von der ESA drastisch geändert und verkleinert.

Alain Corre, Executive Director von Ubisoft, betont, dass es sehr wichtig ist, auf der E3 vertreten zu sein und Spiele zu präsentieren. Schließlich seien die amerikanischen Medien vor Ort und auch alle Mitbewerber.

Die Messe sei ein Meilenstein, um seine Produkte über das ganze Jahr hinweg zu kommunizieren. Und sie sei wichtig, wenn man an's bevorstehende Weihnachtsgeschäft denkt. Doch die jetzige E3, mit ihrem Mitte-Juli-Termin und dem Convention Center in Los Angeles als Austragungsort, das sei weder angemessen noch passend.

Corre denkt, dass die Messe zu klein geworden ist und nicht mehr die Aufmerksamkeit erhält, die sie eigentlich haben sollte. So würde sich auf der Messe jetzt kein einziger Händler blicken lassen und es seien nur wenige Medienvertreter von außerhalb der USA vor Ort. 'Nicht mal die amerikanischen Mainstream-Medien sind hier', sagt Corre.

Er wünscht sich, dass die E3 wieder im Mai stattfindet und größer ist als bisher. Allerdings sollte sie nicht so riesig sein wie 2006 - das sei eindeutig zu groß und auch zu teuer gewesen. Am Juli-Termin hat Corre auszusetzen, dass es davor schon reichlich Neuankündigungen gibt, so dass die Messe langweilig sei.
CLICK (GamesIndustry: 'Ubisoft: E3 is "not appropriate" at the current date, location')

Quelle: www.gamefront.de

Antworten