Fehler vom Zoll/Post?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
MrXausDE

Fehler vom Zoll/Post?

Beitrag von MrXausDE » Di Jul 01, 2008 16:20

Aloha, ich hab ja auch schon das ein oder andere Importiert und war schon xmal beim Zoll um die MwSt abzudrücken. Bis dato dachte ich ich hätte schon alles mögliche mitgemacht beim Zoll, und zwar:

- Zustellung zu mir @home ohne Steuer, da Warenwert unter 25€
- Zustellung zu mir @home ohne Steuer, da Warenwert unter 25€ ABER mit öffnung vom Zoll (Zoll Tesa)
- Abholung und versteuerrung bei der örtlichen Post. Kam aber nur 1x vor. War ganz nett weil ich nicht ewig erklären muss was das ist und kein Papierkram mitbringen muss
- Abholung beim Zoll.... wie ich das liebe.
- Zustellung zu mir nachhause. Vorher Anruf von UPS, später kam dann vom (ich meine) Zoll die Rechnung per Post. <- Glaube aber das ist ein UPS Service.

Aber heute, und jetzt komme ich zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe, was neues. Und ich glaube das war nicht so gewollt vom Zoll/der Post.

Ein DinA4 Umschlag. Warenwert angegeben (3Stelliger US$ Bereich) nicht geöffnet aber von irgendeiner Stelle bearbeitet. Es sind die Kleber und zettel drauf die normal drauf sind wenn man's beim Zoll abholt.
[ externes Bild ]
Ich habe das Gefühl, irgendein netter Postmitarbeiter hat da gepennt. Denn heute lag es bei mir. ^^ Ohne das ich beim Zoll war.

Sowas schon mal jemand gehabt? kommt da wie damals bei UPS noch ein Brief nach?

muaomicha

Beitrag von muaomicha » Di Jul 01, 2008 16:54

Na das is ja ma geil! Da hat wirklich wer gepennt. Stand vielleicht irgendwo was davon das es ein "Geschenk" sein soll? Vielleicht war ja auch Dreck auf der Packung der aussah wie ein Komma :D. Oder der nette Postmensch konnte einfah nicht glauben, dass das soviel kosten kann :ugly:

MrXausDE

Beitrag von MrXausDE » Di Jul 01, 2008 18:25

Nope war als Warensendung Deklariert. Aber selbst als "Gift" hätte ich zum zoll müssen weil dort das max. Wert bei ~45€ liegt.

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Di Jul 01, 2008 18:25

Ja, die Post hat versehentlich den Selbstverzoller-Inkasso übersehen. Passiert schon ab und zu oder auch das Zoll draufsteht und der Postbote vergisst zu kassieren :)

Vergiss es einfach, bei der Post kommt garantiert nichts nach.

Gruß Markus

Elec Man
Beitrag von Elec Man » Mi Jul 02, 2008 19:06

Woher wollen die eigentlich immer wissen,
wie viel die Ware wert ist?

muaomicha

Beitrag von muaomicha » Mi Jul 02, 2008 21:31

Das ist ja deine Aufgabe, das nachzuweisen, wieviel das Wert ist. Entweder gibt mans auf dem Versandaufkleber an oder man muss hinterher zum Zoll und muss ne Rechnung vorlegen (oder sich gut rausreden können).

MrXausDE

Beitrag von MrXausDE » Mi Jul 02, 2008 22:46

gut dann scheine ich ja wirklich mal Glück gehabt zu haben. :D

Zum Wert Thema, ich frage mich was passiert wenn der Beamte dir nicht glaubt was da auf der Rechnung steht, und meint das daß eigentlich viel mehr Wert sein müsste.....

Elec Man
Beitrag von Elec Man » Mi Jul 02, 2008 23:33

MrXausDE hat geschrieben: Zum Wert Thema, ich frage mich was passiert wenn der Beamte dir nicht glaubt was da auf der Rechnung steht, und meint das daß eigentlich viel mehr Wert sein müsste.....
ja, so etwas kann man doch schnell selber machen mit
photoshop

MrXausDE

Beitrag von MrXausDE » Do Jul 03, 2008 00:18

Noch nichtmals: Paypal Seit speichern, mit Frontpage oder zur Not dem Popeligem Editor den Betrag ändern, ggf Transaktions Code auch noch. Abschalten das er den Pfad mitdruckt wo die Datei gespeichert ist (steht ja dann nicht mehr http:// sondern c:/) und ausdrucken.

Hab das allerdings noch nicht gemacht, weil ich mich immer frage ob die im nachhinein nicht Stichproben artig mal bei paypal nachfragen.

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Do Jul 03, 2008 15:01

Code: Alles auswählen

Zum Wert Thema, ich frage mich was passiert wenn der Beamte dir nicht glaubt was da auf der Rechnung steht, und meint das daß eigentlich viel mehr Wert sein müsste.....
gut dann scheine ich ja wirklich mal Glück gehabt zu haben. :D Zum Wert Thema, ich frage mich was passiert wenn der Beamte dir nicht glaubt was da auf der Rechnung steht, und meint das daß eigentlich viel mehr Wert sein müsste.....
Eine PS3 mit 50 Euro sind natürlich absolut unrealistisch.

Ein Bekannter hatte aber letztens mit UPS Probleme gehabt. Zoll glaubte den Wert nicht, obwohl der Wert tatsächlich korrekt war. Die haben es aber dann glauben müssen...

Gruß Markus

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Sa Jul 05, 2008 21:19

Lol, grad vom Urlaub zurück und 2 Sendungen aus HK hier. Einmal von PA mit den gleichen Selbstverzoller drauf aber normal ausgeliefert und ein anderes mit einen Selbstverzoller, der aber vom lokalen Zollamt schon abgefertigt wurde.

Gruß Markus

muaomicha

Beitrag von muaomicha » Sa Jul 05, 2008 22:40

Also dumm sind die beim Zoll natürlich nicht, wenn Unklarheit besteht, forschen die auch nach. Wenn man als beweis die ebay-Auktion ausgedruckt mitbringt, dann gucken die selbst nochmal im Internet ob das stimmt. Bei Rechnungen ists ähnlich. Da dort immer Kontaktinformationen angegeben werden müssen, wissen die ja auch wo sie nachfragen können obs stimmt.

Moosmann
Beitrag von Moosmann » So Jul 06, 2008 11:16

Ja, können Sie, aber ob die derzeit auch die Zeit dazu haben ist eine andere Frage...

Die lokalen Zollämter scheinen wohl derzeit zu sehr überlastet zu sein weil jeder wegen den niedrigen Dollar-Kurs im Ausland kauft und die Post schon bei einen Großteil der Sendungen den Selbstverzoller draufklebt. Meine Vermutung: Die wollen bis zur neuen Regelung ab 1.Dezember (bis 150 Euro Zollfrei) nochmals kräftig Gebühren kassieren.

Gruß Markus

nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beitrag von nejyap!d!tu » Sa Okt 18, 2008 06:36

Hat der Zoll denn Geschäftsstellen oder soll man da quer durch de Republik an irgendne Grenze fahren lol.
Da Lob ich mir ja Azarius mit Vesand aus Deutschland.
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

MrXausDE

Beitrag von MrXausDE » Sa Okt 18, 2008 06:45

Ja, die Werfen die Pakete in der Luft aus dem Flugzeug damit du die an der Grenze abholen kannst. :D

Hier vor ort hat die Geschäftsstelle vom Zoll ein Einzugsgebiet von Luftlinie 60km. Dumm halt nur das der Zoll nicht in der Mitte dieser Zone sondern am äußersten Rand liegt. ^^

Also, es gibt Geschäftsstellen, allerdings sind es nicht sehr viele. Zumind nicht hier in RLP.

Antworten