Wii Freeloader

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 29, 2008 16:16

That Guy hat geschrieben:Wer No More Heroes uncut spielen will braucht z.B. die US Version ;)
Habe mich erst jetzt ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt. Scheint geil zu sein. Wieso ist denn nur die US-Uncut? 8(
All skills on!

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Feb 29, 2008 16:27

Weil laut AMW der Publisher kein Risiko eingehen will und daher das Spiel geschnitten auf den Markt bringt, damit das Zeug auch von nem 16-Jährigen gespielt werden kann und somit mehr Käufer findet.

Warum man aber nicht einfach 2 Versionen auf den Markt bringt, damit NOCH mehr Käufer angesprochen werden könnten, weiss ich auch nicht :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 29, 2008 16:36

Nick hat geschrieben:Weil laut AMW der Publisher kein Risiko eingehen will und daher das Spiel geschnitten auf den Markt bringt, damit das Zeug auch von nem 16-Jährigen gespielt werden kann und somit mehr Käufer findet.

Warum man aber nicht einfach 2 Versionen auf den Markt bringt, damit NOCH mehr Käufer angesprochen werden könnten, weiss ich auch nicht :ugly:
vor allem ist es ja im gesamten pal gebiet geschnitten, was ich überhauptnicht nachvollziehen kann.
Bild

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 29, 2008 16:44

gunman hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Weil laut AMW der Publisher kein Risiko eingehen will und daher das Spiel geschnitten auf den Markt bringt, damit das Zeug auch von nem 16-Jährigen gespielt werden kann und somit mehr Käufer findet.

vor allem ist es ja im gesamten pal gebiet geschnitten, was ich überhauptnicht nachvollziehen kann.
Ja, das verstehe ich eben nicht. Sonst macht doch keiner sowas? Hääää?
All skills on!

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Feb 29, 2008 17:49

Osa-chan hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:

Ja, das verstehe ich eben nicht. Sonst macht doch keiner sowas? Hääää?
Soweit ichweiß bekommt Japan zum Beispiel auch die geschnittene Fassung. Wasich sehr wunderlich finde, denn gerade die haben doch immer ungechnitten.

cenobite
Beitrag von cenobite » Fr Feb 29, 2008 18:18

Ike hat geschrieben:Soweit ichweiß bekommt Japan zum Beispiel auch die geschnittene Fassung. Wasich sehr wunderlich finde, denn gerade die haben doch immer ungechnitten.
Nö, bei denen wird genauso - scheinbar willkürlich - gekürzt wie hier.
Resident Evil 4 (GC + Wii), Duke Nukem 3D (PS1), die PS2-GTAs, No More Heroes (Wii) wären nur ein paar Beispiele.

ceno

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 01, 2008 01:22

gunman hat geschrieben:ich frag mich wirklich wie das ding funktionieren soll.
schließlich haben einige import games (z.b ssbb) firmware updates drauf, die man installieren muss um das spiel zu spielen.
da diese updates aber bei einem import game aus der falschen region sind, wird die wii firmware mit falschen daten überschrieben, was zu doppelten wetter und news kanälen (die sich nicht mehr entfernen lassen) und anderen fehlern in der firmware führen kann, wie ein "semi-brick" (wii einstellungen sind nicht mehr erreichbar) oder "full-brick" (wii startet gar nicht mehr).
jeder der nen modchip für importgames hat, weiß was ich meine.

glaube kaum, dass der freeloader das umgehen kann/wird.
Ich schätze mal, dass der Freeloader ne Art BrickBlocker integriert hat...Datel riskiert da wahrscheinlich lieber, dass ein paar Spiele halt nicht laufen, als tausende Mails und Drohungen zu kriegen von Leuten, die nen Semi-Brick oder schlimmeres haben...

Solange man nicht blind und voreilig jedes neue Wii Firmwareupdate installiert, sollte man den Freeloader auch ne ganze Weile benutzen können...Bin mir sehr sicher, dass es da in nächster Zeit für jedes problematische Spiel entsprechende Workarounds geben wird

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mär 01, 2008 01:32

Vater Unser hat geschrieben:
schließlich haben einige import games (z.b ssbb) firmware updates drauf, die man installieren muss um das spiel zu spielen.
da diese updates aber bei einem import game aus der falschen region sind, wird die wii firmware mit falschen daten überschrieben, was zu doppelten wetter und news kanälen (die sich nicht mehr entfernen lassen) und anderen fehlern in der firmware führen kann, wie ein "semi-brick" (wii einstellungen sind nicht mehr erreichbar) oder "full-brick" (wii startet gar nicht mehr).

Ich schätze mal, dass der Freeloader ne Art BrickBlocker integriert hat...Datel riskiert da wahrscheinlich lieber, dass ein paar Spiele halt nicht laufen, als tausende Mails und Drohungen zu kriegen von Leuten, die nen Semi-Brick oder schlimmeres haben...

Solange man nicht blind und voreilig jedes neue Wii Firmwareupdate installiert, sollte man den Freeloader auch ne ganze Weile benutzen können...Bin mir sehr sicher, dass es da in nächster Zeit für jedes problematische Spiel entsprechende Workarounds geben wird
ich sag nur:
Trucha Signer :thumbup:
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Sa Mär 01, 2008 10:00

Ich denke der Freeloader kann der Modchip Szene auch noch mal richtig nen Schub geben, denn evtl. können die was vom Code übernehmen und da die Chips ja heute alle updatebar sind, hätte man so recht bald voll funktionsfähige Modchips wie seiner Zeit zu PS2 und XBOX Zeiten.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Sa Mär 01, 2008 10:31

gunman hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:

ich sag nur:
Trucha Signer :thumbup:
So nett der Trucha Signer auch ist, er wird das Online Gaming wieder mal
komplett versauen, wie seinerzeit die Flashcard am DS. Es gibt ja JETZT
schon die ersten Hacks fuer Manhunt2 und Mario Strikers Charged.
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die ersten Cheater online zocken werden.
Und dank NIntendos "tollem" Online System kann man NICHTS dagegen
machen :(

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » Sa Mär 01, 2008 13:37

Osa-chan hat geschrieben: Ja, das verstehe ich eben nicht. Sonst macht doch keiner sowas? Hääää?
Soweit ich weis hat das in dem falle Lizenzrechtliche gründe. Rising Star ist die EU-Niederlassung von MMV (dem Japanischen Publisher). Scheinbar können sie daher nur auf die geschnittene Version zurückgreifen.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Sa Mär 01, 2008 14:23

Japan hat seit letztes jahr ebenfalls sehr harte Jugendschutzgesetze.
blubb

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Mär 01, 2008 14:27

@ Tripple N: Spike publisht das Spiel zusammen mit Marvelous in Japan, und die Uncut-Version hatte längere Zeit für Amerika gar keinen Publisher, bis UbiSoft sich dann doch mal erbarmt hat [das beste Wii-Spiel das das UbiSoft-Logo nutzt ist somit gar nicht von UbiSoft :ugly: ]. Aber Rising Star Games greift immer bei Spielen auf die Japan-Version zurück, das liegt daran das wie du richtig sagst es die EU-Niederlassung von Marvelous ist.
Nick hat geschrieben:Warum man aber nicht einfach 2 Versionen auf den Markt bringt, damit NOCH mehr Käufer angesprochen werden könnten, weiss ich auch nicht :ugly:
Weil zwei Versionen die Käufer verunsichern, man muss zwei Versionen vermarkten, zwei Versionen an die PAL-Konsolen anpassen, etc. Der zu erwartende Erfolg von No More Heroes rechtfertigt das defenitiv nicht. Es ist ja nicht so das es nur eine Verion gibt die geschnitten wird/wurde, es gab von Beginn der Entwicklung an eine Cut- und eine Uncut-Version. Somit hätte man doppelten Aufwand bei Rising Star Games.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Mär 02, 2008 11:04

ATTENTION EVERYONE

I have actually had a LONG conversation with one of the codejunkies technical experts over the phone yesterday, when I ordered freeloader (the phone call at their expense - they called me back!)

This is what freeloader does, confirmed by codejunkies staff, who actually investigated my questions when I asked about it, TESTED it, and then called me back:

• WII FREELOADER IGNORES ALL REGION-CODING.
• WII FREELOADER IGNORES ALL WII UPDATES ON A WII GAME DISK (INCLUDING SUPER SMASH BROS. BRAWL).
• WII FREELOADER IGNORES THE NECESSITY OF CHECKING FOR GAME UPDATES; THUS ALLOWING THE GAME FILES TO BE PLAYED SAFELY WITHOUT ANY RISK OF BRICKING YOUR WII CONSOLE.
• CODEJUNKIES STAFF HAVE CONFIRMED TO ME, BY PHONE, THAT IF A WII FIRMWARE UPDATE SOMEHOW BLOCKS THE WII FREELOADER, THEY WILL SEND YOU AN UPDATED WII FREELOADER FREE OF CHARGE WHEN ONE IS CREATED, AS LONG AS YOU HAVE PROOF OF PURCHASE OF YOUR ORIGINAL COPY OF WII FREELOADER.

Hope this helps everyone!

MESSAGE RESPONSES
ok i really need this question answered i have the latest update for the wii will freeloader work do you think ?
Yes, it will.
But surely Nintendo wouldn't actually break someone's Wii just because they used a freeloader? It's not like it's illegal or anything... yet.
They can legally block modchips in europe, but I do not believe they can legally block software (a.k.a. freeloader discs)
Sounds good, but until someone updates their wii and confirms that their wii and freeloader survived the update it just sounds too risky.
Codejunkies has confirmed it's completely safe because wii freeloader loads the game file, ignoring all updates on a game disk.
If it DOES bypass the updates, Nintendo could change the format of some games in the near future making them unplayable even with a Freeloader (they did so in the SNES era with Super Mario RPG by making it unplayable using region-changing devices). So you would be spending over £50 on one game.
It bypasses all updates and plays the raw game file safely, with the wifi and everything safe - this has been confirmed 100% by codejunkies to me.
Brawl will come with an update just like metroid prime 3 and super mario galaxy. It will not work
Yes, it comes with an update, but use of the wii freeloader allows that update to be ignored.
So moving swiftly on....I've gone ahead and order the freeloader and smash bros. After reading all the pages of this thread I'm very skeptical about what will happen once I run the freeloader.
You have every right to be skeptical, but it is unneeded, as codejunkies have tested the Freeloader with a japanese version (with update on disk) with BOTH european, and american consoles.
:love:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Mär 02, 2008 11:54

Klingt echt nice, sollte die Technik auch für Modchips übernommen werden können, sind wir bald auf dem ps2 Stand. Dann brauchen wir nur noch homebrew channels! :thumbup:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten