Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
-
pakahl
Beitrag
von pakahl » Do Jan 24, 2008 11:36
Hi, wollt euch ma fragen ob es Unterschiede zwischen der Amerikanischen und Europäischen NES gibt, und kann ich die Spiele der amerikanischen Konsole auch auf meiner europäischen spielen???
wenn nicht gibts da irgendeinen Adapter???

-
Stormfather
Beitrag
von Stormfather » Do Jan 24, 2008 12:38
hallo.
us bzw. japanische spiele kannst du NICHT auf einer europäischen konsole spielen. dafür gibt es allerdings adapter. diese kannst du ab und zu bei ebay finden, oder du schaust einfach mal auf dem flohmarkt. wenn du nur us spiele spielen möchtest, und auf japanische verzichten kannst, schaue doch mal auf nescenter.de unter features und dort unter der rubrik "artikel" nach. dort gibt es eine umbau anleitung, mit der du dein NES sowohl für pal-spiele, als auch für us spiele gängig machen kannst...ist gar nicht so schwer.
-
pakahl
Beitrag
von pakahl » Do Jan 24, 2008 16:38
denn halt hier nochma:
in sachen nes bin ich ein totaler dau über schnelle antwort würde ich mich freun...
Universal Umbau
Die Konsole wurde so umgebaut das auch NTSC Spiele lauffähig sind. Jedoch nicht alle, was aber nicht am Umbau sondern am NTSC Standart liegt.
Die Beschriftung auf der Modul Klappe wurde angepasst. Aus "European Version" wurde "Universal Mario Bros. Version"
-
Stormfather
Beitrag
von Stormfather » Do Jan 24, 2008 18:33
die konsole wurde für ntsc spiele umgebaut....d.h. us spiele sind spielbar,jedoch,wie du schon sagtest,nicht alle.....aber es sind nicht viele,die nicht laufen.dazu gibt es aber auch eine liste unter features.den aufkleber kannst du dir schenken.solange du das mit dem chip machst ist alles in ordnung.ist wirklich nicht schwer und wenn du nach der anleitung gehst,eine sache von ca. 10min. du kannst nach dem umbau europäische und us spiele spielen.
-
mi213
Beitrag
von mi213 » Fr Jan 25, 2008 02:15
Hi, ich mogel meine Frage mal mit in dieses Thread.
Weiß jemand wie das ganze mit dem Umbau auf umgekerte Weise ist? Ich meine wenn ich eine ntsc Konsole universal umbaue, geht der Umbau genauso wie bei der nes aus europa? Und gibt es auch dann ein paar EU games die nicht richtig laufen? Währe echt coll wenn mir das jemand sagen könnte
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.