Sie braucht zwar nicht zwingend einen HDTV, aber dass sie sich jetzt keinen neuen Röhrenfernseher (der ja auch mindestens die nächsten 5 Jahre halten muss) kauft, dürfte klar sein. Problem dabei ist halt, dass sie auf analoges Fernsehen und auf überwiegend ältere Konsolen "angewiesen" ist, d.h. das ganze HD-Kram juckt sie nicht sonderlich (ne 360 wird sie sich mit Sicherheit auch nicht holen, das ganze wird dann später erst für mich interessant

Ist halt so, Wii und Gamecube (über Wii) geht mit Komponentenkabel, aber wie sieht's mit NES, SNES und N64 (evtl. später noch PS2) auf nem HDTV aus? Unspielbar und grottenschlecht? Wär etwas arg doof..
Genauso das analoge Fernsehen, man wär in ihrem Zimmer (wenn man auf dem Bett sitzt) ca. 2 bis 2 1/2 Meter (evtl. auch 3, kommt mir zumindest eher so vor) vom TV entfernt (gut, den Flachbildschirm könnt man dann noch etwas nach hinten stellen und vielleicht noch nen knappen halben Meter rausholen), also wird's auch von der Bldschirmdiagonale nicht größer als 32" werden.
Naja, ich hätt hier mal ein paar Beispiele von
- Samsung Beispiel 1 (LE 32 R 81 B); Beispiel 2 (LE 32 M 86 BDX),
- Philips Beispiel 1 (32 PFL 7332); Beispiel 2 (32 PFL 5322) oder
- Toshiba Beispiel 1 (32 WLT 68 P); Beispiel 2 (32 WL 68 P)
Ein Kumpel von mir hat den Vorgänger vom letzten Modell (Toshiba 32 WL 68 P) und Hatsni hatte hier glaub auch nen Vorgänger. Bei dem Kumpel hab ich analoges Fernsehen schon gesehn (Nirvi aber leider nicht), das war wirklich gut, aber die Frage ist halt immer noch, wie es mit den ganzen alten Konsolen aussieht. Oder muss man da mit speziellen Kabeln hantieren (die dann auch nochmal schweineteuer sind..?

Kann uns da jemand "beraten"? Oder vielleicht hat auch jemand von euch einen ganz anderen Tip für uns?
Need help!

PS: Preislich sieht es nicht ganz so eng aus, d.h. mit 1000 € rechnet sie schon mal (also muss sie jetzt nicht unbedingt welche nehmen, die unter 600 kosten oder so, aber Hatsni braucht jetzt auch nicht die 4000er-Modelle auspacken

Ach ja, sie würde zusätzlich auch noch ihren PC mit dem Fernseher verbinden, um Videos vom PC auf dem Fernseher sehen zu können, ich denk mal das dürfte bei HDTVs aber auch nicht anders/schlechter sein, oder? (ich nehm halt mal an das ist die selbe Diskussion wie beim analogen Fernsehen & Co.?)