Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
gunman
Beitrag
von gunman » Di Feb 03, 2026 20:39
happy nicki hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 19:12
gunman hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 10:31
Prime 4 leider unter einer Million.
Zumindest so wie es Nintendo berechnet mit getrennten Zahlen für Switch 1 und Switch 2 Versionen. Zusammengezählt vllt. schon.
Ja und ich habe auch gelesen, auch wenn man das nicht so genau weiß, dass es sich mindestens 5 Millionen mal verkaufen müsste wegen der langen Entwicklungszeit und so
Aber ansonsten sind die Zahlen von Nintendo, so wie ich es verstanden habe, sehr gut gewesen
Glaube nicht, dass Nintendo die Verkaufszahlen von Metroid so wichtig sind, sonst hätten sie die Serie längst eingestampft, die sind nämlich historisch immer schlecht gewesen.

Da geht's eher um Prestige und es ist ein Titel, der bei einer anderen Zielgruppe als Nintendo typisch Schlagzeilen macht (was bei Prime 4 eher nach hinten losgegangen ist

).
Bin so oder so sicher, dass Prime 5 bereits in Entwicklung ist, so viel Aufwand wie da reingesteckt wurde um die Entwicklungspipeline bei Retro neu aufzubauen. Auch mit den unzähligen Supportstudios.
Ankündigen werden sie es aber diesmal wohl frühestens ein halbes Jahr vorher.

-
happy nicki
-
von happy nicki » Di Feb 03, 2026 20:52
gunman hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 20:39
Glaube nicht, dass Nintendo die Verkaufszahlen von Metroid so wichtig sind, sonst hätten sie die Serie längst eingestampft, die sind nämlich historisch immer schlecht gewesen.

Da geht's eher um Prestige und es ist ein Titel, der bei einer anderen Zielgruppe als Nintendo typisch Schlagzeilen macht (was bei Prime 4 eher nach hinten losgegangen ist

).
Bin so oder so sicher, dass Prime 5 bereits in Entwicklung ist, so viel Aufwand wie da reingesteckt wurde um die Entwicklungspipeline bei Retro neu aufzubauen. Auch mit den unzähligen Supportstudios.
Ja das weiß ich nicht weil ich habe mal gelesen dass der neue Chef von Nintendo immer auf die Zahlen guckt und wegen den Aktionären und so liest sich das bestimmt nicht so gut wenn ein Spiel viel Verlust macht
Aber da kenne ich mich auch zu wenig aus und ich hoffe dass da ein neuer Teil kommt weil mir hat es Spass gemacht als Samus zu spielen

''I venture to always be the most authentic version of myself.''
-
NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
-
von NR20 » Mi Feb 04, 2026 09:26
happy nicki hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 20:52
gunman hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 20:39

).
Ja das weiß ich nicht weil ich habe mal gelesen dass der neue Chef von Nintendo immer auf die Zahlen guckt und wegen den Aktionären und so liest sich das bestimmt nicht so gut wenn ein Spiel viel Verlust macht
Aber da kenne ich mich auch zu wenig aus und ich hoffe dass da ein neuer Teil kommt weil mir hat es Spass gemacht als Samus zu spielen
Dann kauf dir nun Metroid Dread, das ist besser

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
-
gunman
Beitrag
von gunman » Mi Feb 04, 2026 13:17
Und Prime Remastered gleich dazu.
-
happy nicki
-
von happy nicki » Mi Feb 04, 2026 18:59
NR20 hat geschrieben: ↑Mi Feb 04, 2026 09:26
Dann kauf dir nun Metroid Dread, das ist besser
Da habe ich schon Lets Plays dazu gesehen und nachdem ich Alwas Awakening nicht schaffe, schaffe ich Metroid Dread schon 3 mal nicht
Das ist eher etwas für Hardcore-Gamer, glaube ich.
gunman hat geschrieben: ↑Mi Feb 04, 2026 13:17
Und Prime Remastered gleich dazu.
Ja das vielleicht eher obwohl ich da gehört habe dass das auch viel schwerer als Metroid prime 4 sein soll.
-
gunman
Beitrag
von gunman » Mi Feb 04, 2026 21:06
Ja Dread ist schon ziemlich schwer, Prime Remastered solltest du aber schaffen denk ich.
Edit: wobei bei Dread haben sie auch einen Easy Mode nachgereicht soweit ich weiß.

-
krismopomp
- verwarnt
Beitrag
von krismopomp » Fr Feb 06, 2026 18:00
Mit dread und prime kann man nix falsch machen. 2 topgames 🥰
Stepping out of the page into the sensual world

-
happy nicki
-
von happy nicki » So Feb 08, 2026 16:56
gunman hat geschrieben: ↑Mi Feb 04, 2026 21:06
Ja Dread ist schon ziemlich schwer, Prime Remastered solltest du aber schaffen denk ich.
Edit: wobei bei Dread haben sie auch einen Easy Mode nachgereicht soweit ich weiß.
Ich habe jetzt mal nachgeguckt und Metroid Prime Remastered hat wohl auch einen easy mode

Also das kann ich mir gut vorstellen weil mir Prime 4 ja gut gefallen hat.
Oder ich probiere Zero Mission weil das ja der erste Teil ist
krismopomp hat geschrieben: ↑Fr Feb 06, 2026 18:00
Mit dread und prime kann man nix falsch machen. 2 topgames 🥰
Ich habe viele Videos in letzter Zeit zu Metroid angeguckt und ich glaube bis auf wenige Ausnahmen sind die Spiele alle gut

-
happy nicki
-
von happy nicki » Fr Feb 20, 2026 07:13
Ich packe es mal hier rein weil es einen neuen kleinen
"My Mario" Kurzfilm für die jüngere Zielgruppe gibt
https://www.youtube.com/watch?v=wnSww1AimcA
Ich finde die sind immer nett gemacht
Außerdem gibt es jetzt im europäischen eshop und auch für mobile die
"Hallo Mario"-App. Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist die für Kinder die (und davon gehe ich aus) beaufsichtigt von den Eltern Mario in so einem Minispiel (oder Spielen) kennen lernen können.
-
krismopomp
- verwarnt
Beitrag
von krismopomp » Do Feb 26, 2026 13:14
Scheint ja ne art wanderausstellung zu sein. Dann kommt das bestimmt auch nach Köln

-
happy nicki
-
von happy nicki » Do Feb 26, 2026 19:01
krismopomp hat geschrieben: ↑Do Feb 26, 2026 13:14
Scheint ja ne art wanderausstellung zu sein. Dann kommt das bestimmt auch nach Köln
Ich glaube zuletzt war der in London und ich glaube Köln ist zu nah an Bochum.
Ich könnte mir eher vorstellen dass der dann als nächstes in einem anderen Land ist

-
happy nicki
-
von happy nicki » Mo Mär 02, 2026 17:19
Morgen um 15 Uhr findet wieder eine Indie World statt
Die werde ich mir dann abends angucken weil ich mag ja so kleine Spiele und Indie Spiele

-
happy nicki
-
von happy nicki » Mi Mär 04, 2026 07:16
Ich habe mir gestern die Indie World abend angeguckt
Manche Spiele fand ich sehr nett gemacht aber es war nichts dabei was jetzt direkt auf meiner wishlist gelandet ist.
In jedem Fall waren ganz nette Spiele dabei

-
krismopomp
- verwarnt
Beitrag
von krismopomp » Mi Mär 04, 2026 07:22
happy nicki hat geschrieben: ↑Mi Mär 04, 2026 07:16
Ich habe mir gestern die Indie World abend angeguckt
Manche Spiele fand ich sehr nett gemacht aber es war nichts dabei was jetzt direkt auf meiner wishlist gelandet ist.
In jedem Fall waren ganz nette Spiele dabei
Denshattack direkt am anfang war auf jeden fall mal ein farbflash und sah interessant aus