[Switch] Donkey Kong Country Returns HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: [Switch] Donkey Kong Country Returns HD

Beitrag von NR20 » Mi Jan 28, 2026 08:16

gunman hat geschrieben:
Di Jan 27, 2026 22:57
NR20 hat geschrieben:
Di Jan 27, 2026 12:29
Ja, nett, aber warum tun die das? Ist das Spiel nicht schon "tot" ? Warum soviele Updates für ein Switch 1 Spiel? Erwarten die da echt jetzt noch soviele Verkäufe für? Hat Nintendo nix zu tun? :D
Bei Nintendo sind die Spiele doch nie ganz tot.
Die verkaufen sich auch Jahre später noch zum Vollpreis.
Ich hab’s wegen dem Update auch gekauft und besorg mir noch ein paar weitere Voucher auf Vorrat für solche Updates. :ugly: 30.01. ist Deadline.
Voucher? Worum gehts?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 28, 2026 08:57

Hab das System auch nie verstanden, aber ist afaik auch nur relevant, wenn man digital kauft.
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jan 28, 2026 10:28

Kannst vergünstigt 2er Pack Gutscheine für First Party Titel kaufen, die dann 1 Jahr gültig sind.
Gilt aber nur für digital, nur Switch 1 und wird in 2 Tagen eingestellt. :ugly:

Aber wenn du diese Gutscheine in einem ausländischen eShop kaufst kannst du richtig viel sparen, im JP Shop zahlt man effektiv 27€ pro Titel bei aktuellem Wechselkurs.
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Jan 28, 2026 19:20

Also für Leute die digital kaufen fand ich die Gutscheine schon gut und praktisch :)
Aber gerade die Spiele von Nintendo kaufe ich eigentlich immer physisch und deshalb habe ich mir nie so Gutscheine geholt.

Aber jetzt bin ich auch off topic :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Mi Jan 28, 2026 21:50

NR20 hat geschrieben:
Di Jan 27, 2026 12:29
Ja, nett, aber warum tun die das? Ist das Spiel nicht schon "tot" ? Warum soviele Updates für ein Switch 1 Spiel? Erwarten die da echt jetzt noch soviele Verkäufe für? Hat Nintendo nix zu tun? :D
Produktpflege, gelebte videospielgeschichte, idelle werte☝🏻 Für nintendo scheint es (jenseits von € und $) wichtig zu sein, ihre games für die gegenwart und zukunft zu erhalten und auch zugänglich zu machen, sei es als remaster, remake oder mittels nso. In diesem licht seh ich auch den kommenden virtual boy. Und ich find sowas gut ✌🏻
Stepping out of the page into the sensual world :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Do Jan 29, 2026 19:14

krismopomp hat geschrieben:
Mi Jan 28, 2026 21:50
Und ich find sowas gut ✌🏻
Ich finde das auch gut weil man so auch die Möglichkeit hat die Spiele zu spielen wenn man die Originalkonsolen nicht hat (und ich habe keine der alten Konsolen) :)
Mir macht das auch immer Spass in die alten Spiele reinzuspielen bzw. von manchen Spielen habe ich auch erst hier gehört bzw. gelesen und habe sie dann im NSO ausprobiert :)

Und zum Thema: Zu Donkey Kong Country Returns habe ich mir gestern noch ein Video angeguckt und das sieht lustig aus, aber da möchte ich immer noch mit dem ersten Donkey Kong Country anfangen bevor ich ein neueres Spiel kaufe :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

Antworten