Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
krismopomp
- verwarnt
Beitrag
von krismopomp » So Nov 02, 2025 22:41
kentaki hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 22:19
NR20 hat geschrieben: ↑Do Okt 23, 2025 13:34
kentaki hat geschrieben: ↑Do Okt 16, 2025 19:12
Ich habe eben mal die Demo getestet und ich habe so dermaßen motion sickness von dem Spiel...
Ich kriege sehr schnell real-life motion sickness, habe aber beim spielen nie etwas davon bemerkt
Ich hatte das ganz früher bei Spielen wie dem originalen Doom. Später war es bei farcry 4 und Konsorten furchtbar (da konnte man aber zumindest auf dem PC den field of view Wert in der Konsole ändern und dann ging es plötzlich - ohne dass ich bewusst grafisch einen Unterschied gesehen habe). Bei VR ist es extrem schlimm. Und donkey kong ist jetzt der erste third person Titel bei dem ich es bekomme...
Habe es auch auf bestimmten kleinen Booten. Vor allem auf so kleinen Hartschalen. Überhaupt gar nicht aber auf Schlauchbooten. Schön, wenn ich wieder zum Tauchen rausfahre und nicht weiß, was für ein Boot die Tauchschule hat

Das Seekrank-sein bekomme ich allerdings durch Horizont anstarren weg. Die motion sickness bei Spielen bleibt den ganzen Tag. Und das ist einfach nur ekelhaft...
Schade um das Spiel jetzt. Traue mich aber wohl erstmal nicht mehr dran.
Die Wackelkamera kannst du irgendwo (einstellungen) abschalten

-
Nobeldecker86
-
von Nobeldecker86 » Mo Nov 03, 2025 05:42
krismopomp hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 20:59
Nobeldecker86 hat geschrieben: ↑Do Okt 23, 2025 18:05
Oh weh stimmt ja, das startet ja auch.... OMG so viel zu zocken ich komme nicht mehr hinterher eh
Ja, echt nicht mehr normal

den dlc hab ich zwar day1 runtergeladen aber mir bisher nichtmal angeguckt 🥳
Also ich habe den DLC schon ein wenig gespielt. Zumindest ein paar Smaragdrausch Anläufe hab ich gemacht und die DK Insel erkundet... aber leider reizt mich das imo nicht so sehr wie Pokemon

Und dann wäre da noch Luigis Mansion was ich auch nochmal spielen will, und dann noch Hyrule Warriors was bald kommt und Kirby Air Riders... Hachja... aber auch Shiny Hunt in Pokemon will ich machen

Und im Dezember kommt ja auch noch Metroid Prime 4 hinzu

Ahja, und Zelda Wind Waker wollte ich auch noch weiterspielen

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Twitch
YouTube
-
happy nicki
-
von happy nicki » Mo Nov 03, 2025 06:03
Ich habe jetzt auch mal die Demo angespielt und verstehe was kentaki mit der Kamera gemeint hat.
Also die Wackelkamera habe ich ausgemacht aber ich hatte Schwierigkeiten mich zu orientieren

Aber ich bin so 3D Spiele auch nicht so gewöhnt und verliere da schnell mal den Überblick hihi
Aber sonst fand ich das Spiel schon gut, aber es ist kein Spiel für mich

Da passiert mir zu viel und wenn man dann Donkey nicht mehr sieht wenn man sich durch die Wände gräbt, also da war ich dann irgendwie lost

"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
-
gunman
Beitrag
von gunman » Mo Nov 03, 2025 18:02
Die Kamera ist bei Bananza aber auch sehr nah hinter dem Charakter, das fand ich auch direkt etwas unangenehm. Daher kommt vermutlich auch die Motion Sickness, ähnlich wie zu kleine FOV bei Ego Perspektive.