[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 09, 2017 22:03

^passend dazu:
Binding of Isaac dev discusses development on the Switch

“The Switch is, by far, the easiest and most programmer friendly so far,” he said. “I know this sounds like lip service to Nintendo, but it’s actually not. If this wasn’t true, we wouldn’t be able to get these games up and running as quickly as we have, and we wouldn’t be able to have a launch title. It’s light years ahead of what we were doing with Wii U.”

Rodriguez also mentioned that, in addition to his team’s three announced titles (Isaac, Redout and 1001 Spikes) they have “way more” Switch games in development. They’ll have competition, though. Other indies have been announced for Switch, including Stardew Valley and Tumbleseed.

“We used to enjoy the lack of developers coming to Nintendo consoles, it was a lot less competition,” said Rodriguez. “But it’s not a bad thing. More good games on every platform is good for the industry."
http://www.polygon.com/2017/2/9/1455470 ... -rodriguez
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ja es sind Kleinigkeiten. Aber die Summe macht es ^^
Die Softwareseite ist eindeutig noch beta, ja, aber die kann sich im laufe der Zeit Gott sei Dank verbessern.
Und vor allem ist da nichts in Stein gemeißelt, siehe Xbox One und Kinect.

Die Hardwareseite dagegen macht mich richtig euphorisch, hier scheint Nintendo endlich mal was mit Premium-Feeling gebaut zu haben. :thumbup:
Die Impressionen zur Hardware sind wirklich durch die Bank positiv:
Nintendo Switch: Hands-On Impressions from 8 IGN Staff Members
Bild

AlonzoDrake

Beitrag von AlonzoDrake » Fr Feb 10, 2017 10:01

Moin Nintendofans-Community,

man bin ich gehyped von der Switch, auch wenn da so einige Kritikpunkte am neuen Lack der Konsole kratzen... Der größte Wermutstropfen ist für mich als Wii U-Besitzer definitiv das Start-Line-Up. Ich habe einfach keinen Plan, was man sich zum Launch noch in den Warenkorb packen könnte! Mariokart 8 nochmal kaufen mit ein paar Zusatzstrecken und dafür den Vollpreis auf den Tisch packen? Neee nicht so richtig. :schlapp: Ich hoffe ja, dass Nintendo hier noch was aus dem Hut zaubern wird! Aber den Launch habe ich mir eh versaut, indem ich vor lauter Geiz das Zeug komplett verteilt gekauft habe:

- Conrad - Zelda CE
- Amazon.de - Die olle Tasche
- Otto.de - ProController
- Amazon.fr - Die Konsole ansich...

Na das kann was werden! Pünktlich zur E3 habe ich dann alle Teile beisammen :ugly: . Wenn ich hier noch ne Frage abkippen könnte: Ist das eine dumme Idee nur für ca. 30 Euronen sich eine französische Switch ins Wohnzimmer zu stellen? Gibt es hierbau überhaupt Nachteile? Garantie dürfte ja auch über Amazon.de abgehandelt werden...

LG,
Alonzo

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 10, 2017 10:26

AlonzoDrake hat geschrieben:Wenn ich hier noch ne Frage abkippen könnte: Ist das eine dumme Idee nur für ca. 30 Euronen sich eine französische Switch ins Wohnzimmer zu stellen? Gibt es hierbau überhaupt Nachteile? Garantie dürfte ja auch über Amazon.de abgehandelt werden...
Die französische wird 1:1 der deutschen entsprechen.
Von Packung über Netzteil bis Konsole.

Garantie wirst du über Amazon.fr abwickeln müssen, aber sollte keinen Unterschied zu Amazon.de machen, bekommst ja einen Versandauffkleber.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 10, 2017 11:53

gunman hat geschrieben:Die Hardwareseite dagegen macht mich richtig euphorisch, hier scheint Nintendo endlich mal was mit Premium-Feeling gebaut zu haben. :thumbup:
Die Impressionen zur Hardware sind wirklich durch die Bank positiv:
Nintendo Switch: Hands-On Impressions from 8 IGN Staff Members
An dem Gerät selbst gibt es bis auf die leicht kurze Akkulaufzeit ja nichts zu meckern. Da haben sie eine tolle Super PS Vita hingekriegt. :thumbup:

... die dann auch ähnlich enden könnte wie die Vita, wenn Nintendo das ganze drumherum in den Sand setzt. :ulol: :ucry:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 10, 2017 12:12

CubeKing hat geschrieben:An dem Gerät selbst gibt es bis auf die leicht kurze Akkulaufzeit ja nichts zu meckern. Da haben sie eine tolle Super PS Vita hingekriegt. :thumbup:
Naja, mehr Akkulaufzeit ist mit der aktuellen Batterietechnologie einfach nicht möglich und das Teil darf ja nicht zu dick werden und besitzt gleichzeitig eine aktive Kühlung die vermutlich viel Platz wegnimmt. Mehr ging vermutlich einfach nicht rein.

Ich bin schon äußerst gespannt auf die Teardowns und wie die Switch innen aufgebaut ist, vor allem die Kühlung.
CubeKing hat geschrieben:... die dann auch ähnlich enden könnte wie die Vita, wenn Nintendo das ganze drumherum in den Sand setzt. :ulol: :ucry:
Selbst wenn das Teil floppt wie die WiiU hat die Switch im Gegensatz zur Vita immernoch First-Party-Support. :ulol:
Bild

Darkluigee

Beitrag von Darkluigee » Fr Feb 10, 2017 13:34

Wird die Switch eigentlich vor Release in MediaMarkt und co. zum testen ausgestellt? War damals bei der PSP jedenfalls so..

Wobei ich es mir echt nicht vorstellen kann.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Feb 10, 2017 13:43

Ich glaube die Wii u kam recht spät und dann auch sehr langsam im Einzelhandel an. Also In Sachen Demostationen.
We each walk the path that we`ve chosen

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 10, 2017 14:06

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich glaube die Wii u kam recht spät und dann auch sehr langsam im Einzelhandel an. Also In Sachen Demostationen.
Wobei Nintendo mittlerweile einen anderen Kurs fahren als sonst was Marketing angeht. Kann mir vorstellen das Sie relativ schnell Demostationen zur verfügung stellen.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Feb 10, 2017 14:38

Also ich habe bisher in den Märkten nix gesehen ^^
So coming soon mäßiges.
Mal abwarten

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 10, 2017 14:41

Nur noch 20 Tage und 15 Stunden. :ugly:
Bild

Darkluigee

Beitrag von Darkluigee » Fr Feb 10, 2017 15:20

Jo langsam könnten sie echt mal Werbung raushauen in den Märkten. Wobei die Switch ja eh schon fast ausverkauft ist zum Launch.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Feb 10, 2017 16:06

Sowas sieht man bei uns halt so gut wie nie...

AlonzoDrake

Beitrag von AlonzoDrake » Fr Feb 10, 2017 17:24

Ob es die CE von Zelda im Ladem geben wird?

Lg,
Alonzo

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 10, 2017 17:47

AlonzoDrake hat geschrieben:Ob es die CE von Zelda im Ladem geben wird?

Lg,
Alonzo
Unwahrscheinlich.

Darkluigee

Beitrag von Darkluigee » Sa Feb 11, 2017 17:01

Hat noch jemand seine Switch bei Media Markt vorbestellt?

Man braucht da ja diesen Abhohlschein, ich frage mich ob man den auch "rechtzeitig" bekommt, da ich mir die Konsole gleich wenn die aufmachen, abholen möchte.

Hab da so meine Bedenken

Antworten