[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Re: Nintendo Switch
Oh Gott was hat sich Nintendo da wieder gedacht : (
32gb Speicher ich kaufe zwar sowieso keine Download spiele aber wenn man das will oh Gott
Welches der heutigen Spiele von Drittherstellern passt denn da drauf und mit Mirco sd Karte kommt man dann auf circa 128gb für heute auch nix
Was mich auch stört kein Steuerkreuz sollte es wieder ein 2D Mario geben brauch ich das da kann ich mit Stick nicht arbeiten
32gb Speicher ich kaufe zwar sowieso keine Download spiele aber wenn man das will oh Gott
Welches der heutigen Spiele von Drittherstellern passt denn da drauf und mit Mirco sd Karte kommt man dann auf circa 128gb für heute auch nix
Was mich auch stört kein Steuerkreuz sollte es wieder ein 2D Mario geben brauch ich das da kann ich mit Stick nicht arbeiten
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Der Pro-Controller hat doch eines.MrMario hat geschrieben: Was mich auch stört kein Steuerkreuz sollte es wieder ein 2D Mario geben brauch ich das da kann ich mit Stick nicht arbeiten

Ah okay stimmt xD trotzdem
Naja ich hab noch so viele Spiele zum durchspielen für alle Nintendo Konsolen ich kauf die Switch dann erst in ein paar Jahren wenn sie billiger wird
Naja ich hab noch so viele Spiele zum durchspielen für alle Nintendo Konsolen ich kauf die Switch dann erst in ein paar Jahren wenn sie billiger wird
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
+ ~ 40 € jährlich ab Jahresende, wenn du an Online-Spielen interessiert bist.gunman hat geschrieben:Switch
+ Zelda LE
+ Pro Controller
----------------
500€
![]()

Aber brauchst du den Pro Controller überhaupt? Das Pad-Ladegerät liegt dem System ja dabei.
Außerdem ist es doch auch viel angehmer, die Zweiteilung der Switchpads auszunutzen anstatt sich wieder an einen Handschellen-Controller zu binden.

Jo, dass sind Demo-Titel und diese sollten wie WiiSports oder Nintendo Land dem System beiliegen. Solo finden die doch keine Abnehmer.Und nicht ein Pack-In-Titel, dabei haben sie so viele Minispiele gezeigt.
1-2-Switch würde sich doch anbieten oder ARMS, das sind doch alles keine Vollpreisspiele.
----
Sehe ziemlich Schwarz für die Switch. Um die hohen Preise für das Gerät selbst sowie das ganze drumherum zu rechtfertigen, hätte es einen klarer Fahrplan für die Zukunft gebraucht. Die Enthusiasten werden anfangs wohl wie immer zugreifen, aber selbst diese können ein Gerät nur bedingt alleine tragen (wie man am 3DS gesehen hat).
Zuletzt geändert von CubeKing am Fr Jan 13, 2017 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich habe mir direkt mal die graue Variate bei meinem Händler reserviert, obschon dieser noch keine Infos von Nintendo Schweiz hat. Im Trailer hat Nintendo angekündigt, dass der Grossteil Europas die Switch zum Launch kriegen wird. Hoffen wir mal, dass die Schweiz auch dabei ist. Bei der XBoxOne war dies ja beispielsweise damals nicht der Fall...
Edit: Kommt doch
*Am 3. März wird Nintendo Switch in den folgenden europäischen Gebieten erhältlich sein: Österreich, Andorra, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Guernsey, Ungarn, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, Russland, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Vatikan. Zur gleichen Zeit wird Nintendo Switch auch in Südafrika verfügbar sein.
Mit persönlich ist der Preis egal, ich würde auch das doppelte Zahlen.
Aber für den normalen Zocker da draussen ist er verglichen mit der Konkurrenz nicht gerade günstig. Bei der WiiU war dies imo der Hauptgrund, wieso sie in den Ladenregalen liegen blieb, mal schauen ob es mit Switch besser läuft oder ob man wie damals beim Cube oder 3DS direkt noch ne Preissenkung hinterherschmeissen muss.
Der Speicherplatz ist mal wieder recht Bescheiden, aber da man wohl so oder so nachrüsten muss, ist's mir eigentlich egal. Bei der WiiU hat's mich im Nachhinein auch nie gestört. Ich hoffe nur, dass es eine Möglichkeit gibt, die Daten zu sichern.
Edit: Kommt doch

*Am 3. März wird Nintendo Switch in den folgenden europäischen Gebieten erhältlich sein: Österreich, Andorra, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Guernsey, Ungarn, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, Russland, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Vatikan. Zur gleichen Zeit wird Nintendo Switch auch in Südafrika verfügbar sein.
Mit persönlich ist der Preis egal, ich würde auch das doppelte Zahlen.

Aber für den normalen Zocker da draussen ist er verglichen mit der Konkurrenz nicht gerade günstig. Bei der WiiU war dies imo der Hauptgrund, wieso sie in den Ladenregalen liegen blieb, mal schauen ob es mit Switch besser läuft oder ob man wie damals beim Cube oder 3DS direkt noch ne Preissenkung hinterherschmeissen muss.
Der Speicherplatz ist mal wieder recht Bescheiden, aber da man wohl so oder so nachrüsten muss, ist's mir eigentlich egal. Bei der WiiU hat's mich im Nachhinein auch nie gestört. Ich hoffe nur, dass es eine Möglichkeit gibt, die Daten zu sichern.
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Ich fand die ehrlich gesagt richtig gutSeppatoni hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hab die GCN-Schultertasten gehasst.Bin froh, dass sich Nintendo wieder davon abgewandt hat.

Und fürs Online Gaming bezahlen ist ja gut und schön, dann sollten sie dafür aber auch anständige Spiele bringen sonst bezahlt man 1 Jahr und kann nix weiter spielen. Nintendo ist ja in Sachen Online Gaming noch arg weit zurückgeblieben

Für den Preis sehe ich auch Schwarz.. da sollte wohl ziemlich schnell nach dem Launch eine Preissenkung kommen. Denn so ein Debakel wie mit der U können sie sich wohl nicht mehr leisten.. dann werden die Erstkäufer aber wieder auf die Barrikaden gehn..
Seppatoni hat geschrieben:Der Pro-Controller hat doch eines.MrMario hat geschrieben: Was mich auch stört kein Steuerkreuz sollte es wieder ein 2D Mario geben brauch ich das da kann ich mit Stick nicht arbeiten
Tatsächlich, noch gar nicht realisiert, dass die Switch keins mehr hat.
Immer mit dem Pro Controller zu argumentieren, halte ich spätestens bei dem Preis für den neuen (69,-$, sprich mindestens 69,- €) für gewagt. Wer kauft sich den denn ernsthaft noch dazu?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Simmt, da geb' ich dir recht. Hängt auch davon ab, wie hoch die Kosten sein werden. Aber da werde ich mir auch schwer überlegen, ob ich das überhaupt nutzen werde und ob es sich lohnt. Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 sind ja schon mal zwei schöne Spiele, aber was kommt dann noch? Monster Hunter wäre natürlich ein Killer, aber ist momentan nicht mehr als ein Wunsch.megamanfreak1980 hat geschrieben: Und fürs Online Gaming bezahlen ist ja gut und schön, dann sollten sie dafür aber auch anständige Spiele bringen sonst bezahlt man 1 Jahr und kann nix weiter spielen. Nintendo ist ja in Sachen Online Gaming noch arg weit zurückgeblieben![]()
Hier, ich.PEZer hat geschrieben: Immer mit dem Pro Controller zu argumentieren, halte ich spätestens bei dem Preis für den neuen (69,-$, sprich mindestens 69,- €) für gewagt. Wer kauft sich den denn ernsthaft noch dazu?

Erstmal nur einen, aber werden am Ende bestimmt 3-4 sein.

- megamanfreak1980
Ein F-Zero, Wave Race oder ein Mario & Sonic würden sich auch bestens dafür eignen. Oder ein Mario Party ^^
Die Frage ist auch, warum ist der Pro so teuer? An den fehlenden analogen Schultertasten kanns ja nicht liegen.
@David: wie fühlt sich denn das neue HD Rumble Feature denn an? ^^
Die Frage ist auch, warum ist der Pro so teuer? An den fehlenden analogen Schultertasten kanns ja nicht liegen.

@David: wie fühlt sich denn das neue HD Rumble Feature denn an? ^^
Zuletzt geändert von megamanfreak1980 am Fr Jan 13, 2017 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe auch langsam das Problem, dass man die langjährigen Fans als Erstkäufer langsam zu oft abgemolken hat. Einige von denen werden sich an 3DS und WiiU erinnern und sich gut überlegen, ob sie das Spiel nochmal mitmachen.megamanfreak1980 hat geschrieben:Ich fand die ehrlich gesagt richtig gutSeppatoni hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hab die GCN-Schultertasten gehasst.Bin froh, dass sich Nintendo wieder davon abgewandt hat.
Und fürs Online Gaming bezahlen ist ja gut und schön, dann sollten sie dafür aber auch anständige Spiele bringen sonst bezahlt man 1 Jahr und kann nix weiter spielen. Nintendo ist ja in Sachen Online Gaming noch arg weit zurückgeblieben![]()
Für den Preis sehe ich auch Schwarz.. da sollte wohl ziemlich schnell nach dem Launch eine Preissenkung kommen. Denn so ein Debakel wie mit der U können sie sich wohl nicht mehr leisten.. dann werden die Erstkäufer aber wieder auf die Barrikaden gehn..
Bin sehr gespannt wie die Verkaufszahlen am Anfang aussehen. Von vielen höre ich dass sie es machen wie ich, und vorbestellen, um es sich anschließend noch zu überlegen. Selbst wenn Amazon momentan ausverkauft, heißt das imo nichts, viele werden noch wieder abspringen.
Zudem haben gerade die Fans, die sonst an Tag 1 zuschlagen in der Regel noch eine WiiU zuhause, mit der sie das einzige Knallerspiel bis Weihnachten, Zelda, spielen können.
Für Splatoon und Mario Kart nochmal den Vollpreis berappen zu dürfen, dürfte von denen wohl auch eher wenige begeistern.
Xenoblade kommt, wenn man mal realistisch bleibt und sich an der Vergangenheit orientiert, niemals noch 2017. Selbst bei Mario würde ich nicht jede Wette eingehen.
Wer bleibt dann noch, der knapp 400€ für das Ding mit einem Spiel hinlegen soll, wenn er für 200 eine PS4 bekommen kann, XBONE sogar für noch weniger?
Ich hatte wirklich erwartet, das Nintendo mit Pauken und Trompeten alles aufbietet, was sie irgendwie zu leisten im Stande sind. Aber entweder sie hielten das nach den positiven Reaktionen auf den ersten Trailer nicht für nötig, oder das gesehene war alles was sie aufbieten konnten. Und dann sehe ich schwarz.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Was noch nirgends erwähnt wurde, aber für viele Spieler auch nicht unwichtig ist: Wird es ein Achievement-System geben? 

- megamanfreak1980
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...PEZer hat geschrieben:Ich sehe auch langsam das Problem, dass man die langjährigen Fans als Erstkäufer langsam zu oft abgemolken hat. Einige von denen werden sich an 3DS und WiiU erinnern und sich gut überlegen, ob sie das Spiel nochmal mitmachen.megamanfreak1980 hat geschrieben:Ich fand die ehrlich gesagt richtig gutSeppatoni hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hab die GCN-Schultertasten gehasst.Bin froh, dass sich Nintendo wieder davon abgewandt hat.
Und fürs Online Gaming bezahlen ist ja gut und schön, dann sollten sie dafür aber auch anständige Spiele bringen sonst bezahlt man 1 Jahr und kann nix weiter spielen. Nintendo ist ja in Sachen Online Gaming noch arg weit zurückgeblieben![]()
Bin sehr gespannt wie die Verkaufszahlen am Anfang aussehen. Von vielen höre ich dass sie es machen wie ich, und vorbestellen, um es sich anschließend noch zu überlegen. Selbst wenn Amazon momentan ausverkauft, heißt das imo nichts, viele werden noch wieder abspringen.
Zudem haben gerade die Fans, die sonst an Tag 1 zuschlagen in der Regel noch eine WiiU zuhause, mit der sie das einzige Knallerspiel bis Weihnachten, Zelda, spielen können.
Für Splatoon und Mario Kart nochmal den Vollpreis berappen zu dürfen, dürfte von denen wohl auch eher wenige begeistern.
Xenoblade kommt, wenn man mal realistisch bleibt und sich an der Vergangenheit orientiert, niemals noch 2017. Selbst bei Mario würde ich nicht jede Wette eingehen.
Wer bleibt dann noch, der knapp 400€ für das Ding mit einem Spiel hinlegen soll, wenn er für 200 eine PS4 bekommen kann, XBONE sogar für noch weniger?
Ich hatte wirklich erwartet, das Nintendo mit Pauken und Trompeten alles aufbietet, was sie irgendwie zu leisten im Stande sind. Aber entweder sie hielten das nach den positiven Reaktionen auf den ersten Trailer nicht für nötig, oder das gesehene war alles was sie aufbieten konnten. Und dann sehe ich schwarz.
- megamanfreak1980
Hey.. es ist Nintendo.. ist die Frage ernst gemeint???Seppatoni hat geschrieben:Was noch nirgends erwähnt wurde, aber für viele Spieler auch nicht unwichtig ist: Wird es ein Achievement-System geben?

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ja, die habe nun auch gelernt Geld für Online-Gaming einzutreiben. Warum auch nicht das? 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Hoffentlich nicht. Wäre dann wenigstens eine Sache die sie richtig machen.Seppatoni hat geschrieben:Was noch nirgends erwähnt wurde, aber für viele Spieler auch nicht unwichtig ist: Wird es ein Achievement-System geben?

btw.
[ externes Bild ]