[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 16, 2016 19:41

Bild

Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jun 16, 2016 19:52

Ja das mag schon sein.
Aber ist dann halt wieder eine 1-man-show so wie die U :(
Ich kann mag mich irgendwie nicht dran gewöhnen, dass Nintendo im Prinzip immer nur ein Zweitsystem ist um eben die 1st Party Spielen zu haben...

Insgeheim hoffen die meisten von uns ja eh darauf, dass eine Bombe platzt.
Was natürlich wohl nicht passieren wird...
Da geht es Fans von MS und Sony besser^^
We each walk the path that we`ve chosen

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Do Jun 16, 2016 22:53

Mir reicht die U völlig, da ich nicht auf Shooter und Gemetzel stehe, demnach die Playstation und Xbox absolut uninteressant für mich ist... Traurig genug, das man nur noch mit Shootern und ähnlichem Zeug "cool" ist...

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 17, 2016 04:56

Verstehe den Standpunkt. Aber es gibt auch zig andere Spiele die nicht unter diese Kategorie fallen, die es auch nicht auf der U gibt.
Also Spiele wie Skyrim, Fallout, GTA, Final Fantasy, Mirrors Edge, the Witcher.... Rennspiele, Sporttitel etc etc
Nintendo soll sich ja nicht als coole Konsole welche die best aussehensten Metzelspiele präsentieren kann darstellen.
Aber ein System das stark genug dafür wäre. Weil es eben auch Potential für die Studios hat. Sowohl technisch als auch finanziell.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 17, 2016 06:09

Seppatoni hat geschrieben:
Das macht mir Angst. Die haben nichts gelernt :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 17, 2016 06:22

evgeniat hat geschrieben:Mir reicht die U völlig, da ich nicht auf Shooter und Gemetzel stehe, demnach die Playstation und Xbox absolut uninteressant für mich ist... Traurig genug, das man nur noch mit Shootern und ähnlichem Zeug "cool" ist...
Die anderen Systeme bestehen genauso wenig nur aus "coolen" Geballer und Gemetzel wie auch Nintendos Systeme nicht nur aus bunten Kinderkram bestehen.

Tz, immer diese ignoranten Simplifizierungen von allen Seiten. Aber irgendwie muss man sich ja in der Wahl seines Systems bestätigt fühlen und das geht am schnellsten indem man der Konkurrenz einfach jegliche positiven Eigenschaften ab spricht.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 17, 2016 09:32

Und wenn man ein Zweitsystem zuhause stehen hat...

Woher nehmt ihr die ganze Zeit, so viel zu zocken? :ugly:
Bin ja schon mit WiiU, 3DS und den ganzen Klassiker Konsolen gut bedient :ugly:

Nimmerlandjunge
Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 17, 2016 09:59

Die Zeit hab ich eigentlich eh nicht. ^^
Im Prinzip könnte man ja auch sagen "was solls dann habe ich eben zwei Systeme"
Aber aus irgendeinem Grund wurmt es mich einfach.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jun 17, 2016 13:43

Ich verbringe eigentlich mehr Zeit damit meine Sammlungen zu pflegen und zu bestaunen als sie eigentlich zu spielen. :ucry:
Bild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Jun 20, 2016 06:28

Ich picke mir nur die Rosinen aus WiiU und Multiplattform heraus (und zocke dann garnichts davon :ugly: )

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 20, 2016 20:12

Papierknut hat geschrieben:Ich picke mir nur die Rosinen aus WiiU und Multiplattform heraus (und zocke dann garnichts davon :ugly: )
Oder/Und man hängt zu lange an einzelnen Spielen fest. Verdammtes Destiny/Monster Hunter/Battlefield, verdammtes. :angry: :ugly:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mo Jun 20, 2016 21:50

Gegenüber MCV hat sich Alain Corre, Europa-Chef von Ubisoft, jetzt optimistisch zur langfristigen Perspektive der NX-Konsole von Nintendo geäußert. Seiner Meinung nach werde sie verlorengegangene Wii-Spieler zurückholen. Nintendo konzentriere sich auf Qualität, was in fantastischen Marken resultiere.
Soso... das sagt eine Firma, die Rayman auf der WiiU verschoben hat und sich mit den Erscheinungsterminen z.B. bei der WiiU Version von Watch Dogs blamiert haben.

Zur Technik:
Nintendo hat doch selbst eine verbesserte Konsole herausgebracht und PS4 auf PS4 Neo bzw. XboxOne auf XboxOne Scorpio ist doch das gleiche wie 3DS auf New 3DS.

NX muß technisch Zeitgemäß sein. Aber bei Nintendo stimmen die Preise sowieso nicht mehr. Zelda Twilight Princess HD für 45 Euro (Standard) bis 55 Euro (Mit Amiibo + OST) sind zuviel. Sega hat letztens Valkyria Chronicles für PS4 als Remaster für 20 Euro herausgebracht.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 21, 2016 04:51

CubeKing hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Ich picke mir nur die Rosinen aus WiiU und Multiplattform heraus (und zocke dann garnichts davon :ugly: )
Oder/Und man hängt zu lange an einzelnen Spielen fest. Verdammtes Destiny/Monster Hunter/Battlefield, verdammtes. :angry: :ugly:
Mein Problem ist einerseits, dass ich meine Liebe zu Videospielen etwas verloren habe und andererseits, dass ich einfach nicht so viel Freizeit habe. Die relativ knappe Freizeit, die ich habe, möchte ich auch mit weiteren Tätigkeiten verbringen die mir was bedeuten (Sport, Lesen, etc.) oder mit Freunden und der Freundin teilen. Darüber hinaus habe ich meine Lieblingsgenres, -spiele und -reihen mehr oder weniger gefunden und brauche nicht mehr allzu stark über den Tellerrand zu blicken. Wenn ich 2-3x im Jahr ein Fallout, Elder Scrolls, Ace Attorney, Souls-Game oder Zero Escape zocken darf, bin ich glücklich. Mehr brauche ich nicht. Ab und zu mal noch was dazwischen geschoben wie ein neues Zelda, ein Golden Sun oder so, das reicht. Sind zudem in der Regel alles enorme Zeitfresser, insofern bin ich mit wenigen Spielen ein ganzes Jahr versorgt. Und mein Bedürfnis nach Nostalgie oder Multiplayer befriedige ich ganz einfach auf NCON und Swisscon. :)

Vorteil: Man spart nen Haufen Geld
Nachteil: Man ist halt nicht mehr up-to-date, bekommt nicht mehr alles mit, verpasst viele "Perlen" (objektiv gesehen, subjektiv vielleicht nicht)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 21, 2016 07:00

Ich kann dir das voll und ganz nachempfinden, Gohan. :ulove:

Meine Liebe zu den Videospielen habe ich zwar nicht verloren, aber durch die begrenzte Zeit (vor allem als Familienvater) lege ich den Fokus auch auf die Spiele, die mir persönlich am meisten Spass bringen, daher bin ich auch bis heute Nintendo treu geblieben. Aber auch hier muss der eine oder andere Titel aus Zeitgründen aussen vor bleiben, wie beispielsweise das neue Monster Hunter Generations. :ucry: Und dadurch bin ich auch mit dem Spielenachschub auf der WiiU mehr als zufrieden, so dass ich immer was zum Zocken habe, aber trotzdem fast keine Titel auf der Strecke bleiben, bzw. Zeit zum Nachholen vorhanden ist. :up:

Das schöne ist, dass Pascal mittlerweile alt genug ist, um selber mitzuzocken, bzw. ich spiele und er schaut begeistert zu. So haben wir zusammen schon diverse Spiele wie die beiden N64-Banjos, diverse Marios oder aktuell Lego City: Undercover durchgespielt. Und bei Mario Party, Where's Waldo?, etc. ist er schon selber wacker dabei. :up:

Bei mir wird daher auch die NX wieder zum Launch geholt, auch wenn ich sie wohl noch mehr mit dem Nachwuchs teilen muss als die WiiU.:ugly:
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 21, 2016 12:32

Nintendo NX - wird laut GameStop-CEO auch auf physische Medien setzen

Paul Raines, CEO von GameStop, hat während des letzten Earnings Calls (nachzulesen bei Yahoo) bestätigt, dass Nintendos NX-Konsole auch auf physische Medien setzen wird. Außerdem spiele der Handel mit Gebrauchtspielen nach wie vor eine Rolle, wobei Module hier etwas unkomplizierter gehandhabt werden könnten als die zuletzt vermuteten Discs.

Die NX-Konsole von Nintendo erscheint weltweit im März 2017.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Antworten