CubeKing hat geschrieben:
Warum werden Vanilla-Spielern überhaupt die ganzen Endspiel-Inhalte gestrichen? Dafür haben die doch gutes Geld hingelegt. Diese jetzt nochmal hinter eine Paywall zu verstecken hat was von einer Geiselhaft.
Das ist so nicht ganz richtig. Den Endgame Content vom Vanilla Destiny, also z.b. den Raid "Vault of Glass" kannst du ja spielen. Warum solltest du mit dem
Grundspiel jetzt das Recht auf spaeter entwickelten Content erhalten? Das allgemeine Endgame verschiebt sich halt nur, weil man eben auch immer das Maximallevel anhebt
etc. Ich finde es einfach sehr schwer und vor allem auch unpassend ein MMO (oder von mir aus auch ein MMO-Light, so sehe ich Destiny naemlich) mit herkoemmlichen
Spielekonzepten zu vergleichen.
Ein MMO wandelt sich einfach permanent, und es gab sogar in Destiny etliche Events die einmalig waren und die Spieler zum Teil nie kennenlernen werden, einfach weil
sie zu diesem Zeitpunkt nicht gespielt haben. So ist das einfach, es ist eine stetig wachsende und sich wandelnde Welt. Und ich persoenlich finde u.a. gerade diesen Aspekt
so reizvoll. Es ist nicht statisch. Man hat nach einigen Jahren viel zu "nostalgieren" von wegen: "Weisst du noch damals in Year1? Also die Schar ueber die Erde herfiel
und ueberall auf Patroullie die Schwerttraeger an den Ritualen erschienen sind und staendig Hueter mit Schwertern rumliefen?"
Muss man halt moegen
Zelos hat geschrieben:
Ich zb könnte destiny nicht im pvp testen da es anscheinend keine arenen für Chars unter lvl 20 gab. Auch mit lvl 24 würde ich immer zu den 32ern geworfen.
Das ist zum Grossteil aber nicht schlimm, da im PVP alle gleich stark sind (von einigen wenigen Spezial-Modi mal abgesehen)