amiibo
-
Re: amiibo
Erst wollte ich mir kein einziges kaufen und jetzt habe ich mir doch Little Mac, den Bewohner und Marth geholt... Dann werden wohl doch eines Tages alle bei mir ihren Platz finden. Brauche ich ein eigenes Billy für 

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Neue Figuren gut und schön. Aber mal irgendwie ein Spiel, dass die Teile auch richtig sinnvoll nutzt wäre gut.
Nein ich meine nicht Mario Party...
Eher so open world + online + sandbox
Nein ich meine nicht Mario Party...
Eher so open world + online + sandbox
We each walk the path that we`ve chosen
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Ich hab langsam den Überblick verloren, wann welche wie wo rauskommen / rausgekommen sind 

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
ja vor allem würde ich mir als Kunde verarscht vorkommen, wenn ich zu einem Spiel bestimmte amiibos noch zusätzlich kaufen müsste um es richtig spielen zu können 

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
ja vor allem würde ich mir als Kunde verarscht vorkommen, wenn ich zu einem Spiel bestimmte amiibos noch zusätzlich kaufen müsste um es richtig spielen zu können
Naja, man kann es dann wie bei Skylanders machen, dass man das Hauptspiel mit den beigelegten Figuren durchspielen kann.
Weitere Figuren schalten dann Sidequests frei.
Oder wie bei Disney Infinity, wo jedes Set eines Films eine eigene Hauptquest hat und man alle Figuren dann im Sandboxmodus nutzen kann.
Aber ich denke, Nintendo wird mit den amiibos primär weiterhin den Weg gehen, dass nur kleine Goodies freigeschaltet werden.
Ein Spiel a la Skylanders oder Infinity halte ich für ausgeschlossen.
Wenn es reine amiibo Spiele geben sollte, dann eher als kleine Softwaretitel über den eshop.
Für Nintendo ist es einfach nur eine weitere schnelle Geldeinnahme mit ordentlichem Profit.
Und da die Form der amiibos nicht fix auf Figuren liegt, sondern z.B. auch Karten sein können, sollte man sich schnell vom Traum der Sammelei verabschieden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Animal Crossing dann zig Karten geben wird um Möbel, Muster und Co. freizuschalten (wie beim GC Titel mit dem eReader).
Weitere Figuren schalten dann Sidequests frei.
Oder wie bei Disney Infinity, wo jedes Set eines Films eine eigene Hauptquest hat und man alle Figuren dann im Sandboxmodus nutzen kann.
Aber ich denke, Nintendo wird mit den amiibos primär weiterhin den Weg gehen, dass nur kleine Goodies freigeschaltet werden.
Ein Spiel a la Skylanders oder Infinity halte ich für ausgeschlossen.
Wenn es reine amiibo Spiele geben sollte, dann eher als kleine Softwaretitel über den eshop.
Für Nintendo ist es einfach nur eine weitere schnelle Geldeinnahme mit ordentlichem Profit.
Und da die Form der amiibos nicht fix auf Figuren liegt, sondern z.B. auch Karten sein können, sollte man sich schnell vom Traum der Sammelei verabschieden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Animal Crossing dann zig Karten geben wird um Möbel, Muster und Co. freizuschalten (wie beim GC Titel mit dem eReader).
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich bin echt mal gespannt, wie die Händler damit umgehen, wenn relativ schnell 30 verschieden Figuren auf dem Markt sind.
Ich habe einen Saturn gesehen, die grad mal einen Platz von 3x3 Figuren bereitgestellt haben. Bei einem anderen Saturn waren es ganze 10x6 Figuren an Platz im Regal. Da scheinen die schon mitgedacht zu haben
Ich habe einen Saturn gesehen, die grad mal einen Platz von 3x3 Figuren bereitgestellt haben. Bei einem anderen Saturn waren es ganze 10x6 Figuren an Platz im Regal. Da scheinen die schon mitgedacht zu haben

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Und genau das ist auch einer der Hauptgründe für die limitierte Auflage bei den nicht so populären Charakteren.
Nun gibts also noch eine zweite Serie. Die machen mich noch arm!
Immerhin ist es eine eher allgemein gehaltene Super Mario Serie, die sich nicht wieder auf ein spezielles Spiel bezieht.
Nun gibts also noch eine zweite Serie. Die machen mich noch arm!

Immerhin ist es eine eher allgemein gehaltene Super Mario Serie, die sich nicht wieder auf ein spezielles Spiel bezieht.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
^^ des denke ich mir auch jedes mal wenn ich sehe, dass die ja mittlerweile Platz für Skylander, Infinity und amiibo brauchen.
We each walk the path that we`ve chosen
-
Grad Rosalina ganz normal im Laden gekauft und es waren auch noch mehrere da. Wieder mal nur Preistreiberei und Panikmache bei ebay...
Korrekt. Habe mir Little Mac auf Saturn.de geordert. Für einen normalen Preis 

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Die Panikmache kommt aus den USA, die wirklich teilweise keine auf Lager haben. 
Hier ist alles wie immer in Ordnung.

Hier ist alles wie immer in Ordnung.
hätte fast nicht gedacht das die amiibos so sinnlos bleiben wie ich vermutet hatte. imo das schlechteste nintendo produkt aller zeiten bisher 

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich sehe die Figuren als Sammelfiguren mit Bonus bei ein paar Games 

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?