In der gestrigen Nintendo Direct wurde unter anderem neues Material zu Xenoblade Chronicles X gezeigt.
Neben einem neuen Logo wurde auch einige Details zur Spielwelt an sich und zu den Aufgaben die die Spieler bewältigen müssen bekannt gegeben.
In Folge eines intergalaktischen Kriegs muss die Menschheit fliehen und erleidet eine Bruchlandung auf einem unbekannten Planeten.
Ausgangspunkt der Handlung ist New Los Angeles welches als Hauptstadt der neuen Siedlung dient. Von dort aus gilt es den unerforschten Planeten zu erkunden und zu besiedeln. Rollenspieltypisch müssen hierzu zahlreiche Quest erledigt werden.
Auch die Interaktionsmöglichkeiten mit dem GamePad werden im Video kurz vorgestellt. So wird es auf Grund der Größe der Spielwelt als eine Art Navigationssytem fungieren.
Ein genaues Releasdatum gab es leider nicht. Man peile weiterhin 2015 an.
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Oh man... woher die Zeit nehmen für so ein Spiel
Das ist auch meine grösste Sorge im Zusammenhang mit Chronicles X. Ich warte ja immer noch auf ein günstiges Zeitfenster, um endlich den zweiten Durchgang bei Xenoblade mal anzupacken.
Xenoblade Chronicles X: Entwickler in finaler Phase
Laut dem neuesten Update des japanischen Xenoblade Chronicles X Twitter-Account befindet sich das Produkt in der finalen Phase. Ebenso soll es neue Informationen über das Spiel geben und zwar noch diesen Monat.
Xenoblade Chronicles X soll im Frühling 2015 in Japan erscheinen, einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Allerdings dürften wir Europäer wohl auch noch dieses Jahr in den Genuss des Spiels kommen.
Meint ihr ich sollte Xenoblades von Wii nachholen? Ich finde das Spiel und vor allem die Story sehr interessant, kann aber nichts mit dem Kampfsystem anfangen =(