Punchquest und Pixel Dungeon
Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- Shiiro
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Punch Quest suchte ich auch schon seit nem Jahr 
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Yoshi's New Island (3DS)
Ich habe Welt 1 komplett beendet und schon über 70 Leben....
Trotzdem ein spaßiges Spiel
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- Shiiro
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Ich suchte Pixel Dungeon seit über nem Jahr und habe jetzt erst gesehen, dass der Kerl einen Blog hatZeratul hat geschrieben:Punch Quest suchte ich auch schon seit nem Jahr
Kam bisher immer nur bis knapp nach dem ersten Boss und jetzt gesehen, dass es fünf gibt
Bei Punch Quest hab ich den Dreh auch noch nicht so raus.
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Zu Pixel Dungeon
SPOILERSPOILER_SHOW
Man kann Mystery Meat kochen, u. a. indem man lange genug brennt 
- Shiiro
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Das hilft mir nicht viel weiter. Ich werd immer verkloppt 
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Super Metroid
Muss zu meiner Schande gestehen, dass es mich zu seiner Zeit gar nicht gereizt hat.
Dafür jetzt um so mehr.
Einfach ein Klasse Titel
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We each walk the path that we`ve chosen
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Hab Metroid 3 auch erst viel später nachgeholt und ja, der Titel ist einfach zeitlos gut. Genieß es. :3Nimmerlandjunge hat geschrieben:Super Metroid
Muss zu meiner Schande gestehen, dass es mich zu seiner Zeit gar nicht gereizt hat.
Dafür jetzt um so mehr.
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Punch Quest
Das ist doof.
Banjo-Kazooie: Schraube Locker
Das ist auch doof!
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Spiel Pixel Dungeon!!!
Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll
Sonst nerven mich die üblichen Sachen...ewig lange Kämpfe, in denen eh nichts passiert und man kann schon gelesene Dialoge nicht wegklicken
Achja, dass man in Shops keine Details zu den Items hat ist auch SEHR dumm..
Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll
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- Son-Gohan
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Dark Souls 2
Hab in den Ferien praktisch ununterbrochen weiter gespielt, ein absolutes Suchtspiel wie schon DS1...
Bin nun im Schrein von Amana, also nicht mehr sooo lange vom Ende entfernt. Hab aber trotzdem schon über 100 Stunden Spielzeit auf der Uhr stehen, auch, weil ich im Gegensatz zum Vorgänger die Online-Komponenten mal etwas stärker ausreizen wollte. Bei den "Heirs of the Sun" bin ich auf Rang 3 gekommen, die Quests der "Pilgrims of the Dark" hab ich auch gemacht. Dazu noch als "Blue Sentinel" einige Duelle absolviert und "Way of the Blue"-Anhängern geholfen und mich zusätzlich noch als Glockenturm-Wächter verdingt. Es macht einfach so doll Spass an seinem Charakter zu basteln.
Für die DS-Veteranen hier:
Was spielt ihr eigentlich so für Builds? Worin spezialisiert ihr euch?
Bei DS1 hab ich einen stinknormalen Tank gespielt, d. h. viel Leben, Ausdauer und Kraft + ein bisschen Pyromantie. Das war für den Anfang OK, aber mit der Zeit wurde es etwas langweilig und im PvP hat man damit eher schlechte Karten.
Bei DS2 spiele ich einen Faith-Ritter, d. h. volle Konzentration auf Faith, für den Nahkampf dann eine mittelgrosse Klinge wie z. B. das Heide-Ritter Schwert, welches sogar zusätzlich mit Faith mitlevelt (hab aber auch noch ein Claymore oder eine Heide-Lanze, die ich regelmässig verwende). Die meisten davon sind mit Blitz durchdrungen, weil Blitz mit Faith levelt. Dazu noch Pyromantie, und ich hab eine enorm breite Palette von Angriffsmöglichkeiten. ^^
Sollte ich mit DS2 nochmals anfangen (NG+), würde mich ein schneller Schwertmeister/Bogenmeister mit Spezialisierung auf Gift interessieren. Mittlerweile hätte ich wohl die Skills mich an so einen Build zu wagen. Man muss mit dem Spiel nämlich schon ein bisschen vertraut sein, finde ich, bevor man an einen technisch anspruchsvollen Build heran geht.
Mein Mitbewohner hat bei DS2 einen reinen Magier gespielt, praktisch alle Punkte nur in Zauberei, Intelligenz und Faith gesteckt. Er war damit zwar nach 1-2 Schlägen jeweils tot, aber wenn er Zeit zum casten hatte, konnte er fast alles one-hitten.
Hab in den Ferien praktisch ununterbrochen weiter gespielt, ein absolutes Suchtspiel wie schon DS1...
Bin nun im Schrein von Amana, also nicht mehr sooo lange vom Ende entfernt. Hab aber trotzdem schon über 100 Stunden Spielzeit auf der Uhr stehen, auch, weil ich im Gegensatz zum Vorgänger die Online-Komponenten mal etwas stärker ausreizen wollte. Bei den "Heirs of the Sun" bin ich auf Rang 3 gekommen, die Quests der "Pilgrims of the Dark" hab ich auch gemacht. Dazu noch als "Blue Sentinel" einige Duelle absolviert und "Way of the Blue"-Anhängern geholfen und mich zusätzlich noch als Glockenturm-Wächter verdingt. Es macht einfach so doll Spass an seinem Charakter zu basteln.
Für die DS-Veteranen hier:
Was spielt ihr eigentlich so für Builds? Worin spezialisiert ihr euch?
Bei DS1 hab ich einen stinknormalen Tank gespielt, d. h. viel Leben, Ausdauer und Kraft + ein bisschen Pyromantie. Das war für den Anfang OK, aber mit der Zeit wurde es etwas langweilig und im PvP hat man damit eher schlechte Karten.
Bei DS2 spiele ich einen Faith-Ritter, d. h. volle Konzentration auf Faith, für den Nahkampf dann eine mittelgrosse Klinge wie z. B. das Heide-Ritter Schwert, welches sogar zusätzlich mit Faith mitlevelt (hab aber auch noch ein Claymore oder eine Heide-Lanze, die ich regelmässig verwende). Die meisten davon sind mit Blitz durchdrungen, weil Blitz mit Faith levelt. Dazu noch Pyromantie, und ich hab eine enorm breite Palette von Angriffsmöglichkeiten. ^^
Sollte ich mit DS2 nochmals anfangen (NG+), würde mich ein schneller Schwertmeister/Bogenmeister mit Spezialisierung auf Gift interessieren. Mittlerweile hätte ich wohl die Skills mich an so einen Build zu wagen. Man muss mit dem Spiel nämlich schon ein bisschen vertraut sein, finde ich, bevor man an einen technisch anspruchsvollen Build heran geht.
Mein Mitbewohner hat bei DS2 einen reinen Magier gespielt, praktisch alle Punkte nur in Zauberei, Intelligenz und Faith gesteckt. Er war damit zwar nach 1-2 Schlägen jeweils tot, aber wenn er Zeit zum casten hatte, konnte er fast alles one-hitten.
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche
³
Hab seit Wochen aber nun nicht weitergespielt, weil es so viel falsch macht im Vergleich zum ersten Teil
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Wollte den Titel auch nachholen und bin gar nicht damit warm geworden...Shiiro hat geschrieben:Spiel Pixel Dungeon!!!
Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos![]()
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll
Sonst nerven mich die üblichen Sachen...ewig lange Kämpfe, in denen eh nichts passiert und man kann schon gelesene Dialoge nicht wegklicken![]()
Achja, dass man in Shops keine Details zu den Items hat ist auch SEHR dumm..
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Was denn zum Beispiel?Shiiro hat geschrieben:Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche³
Hab seit Wochen aber nun nicht weitergespielt, weil es so viel falsch macht im Vergleich zum ersten Teil
Ich finds ja nur etwas umständlich, dass man nicht mehr an jedem Leuchtfeuer aufleveln kann. Ansonsten finde ich DS2 zwar etwas leichter als DS1, aber auch zugänglicher, was ja positiv ist. Grafisch ist es auch viel schöner und dank der besseren Technik flutscht das Gameplay auch einen Tick besser.
Ach ja, eines haben sie bei DS2 auch nicht sooo gut gelöst, nämlich, ein paar der verschiedenen Fraktionen (Covenants). Es ist z. B. ziemlich blöd, dass man menschlich sein muss, um als Blue Sentinel einem Way of the Blue Mitglied helfen zu können (und man dazu auch noch zwingend den Ring tragen muss). Das sind meines Erachtens zu viele Bedingungen und daher wird man viel zu selten gerufen. Auch schade, dass man nicht unendlich invaden kann, weil es nur noch die Cracked Red Eye Orbs gibt. Wenn man keine hat, muss man entweder welche finden oder kaufen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist ja bei vielen noch, dass die einzelnen Abschnitte zu klein sind und es sich nicht wie eine einzige, zusammen hängende Welt anfühlt. Aber das sehe ich nicht so. Die einzelnen Abschnitte sind wunderbar designt und passen von den Übergängen her sehr gut zueinander.
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Ich glaube ich habe Breath of Fire Dragon Quartar iwie verkackt. Bin zwar glaub relativ kurz vor Ende, allerdings beim wählen von Wiederherstellen nach einem Tod hatte ich nur noch 300 Zeni und mittlerweile nutzlose Tränke die 50 KP auffüllen. Mit dem bisschen an Geld bekommt man jedenfalls keine nützlichen Tränke gekauft, sodass ich immer ziemlich schnell schrott bin...
- Shiiro
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Leveldesign wirkt oft eher wie Level und nicht wie eine Welt. Texturen teils unterirdisch. Insgesamt sehr leer und lieblos. Dann gibts wieder Abschnitte, die ziemlich gut aussehen - macht alles sehr inkonsequent und die Immersion zerbricht.Son-Gohan hat geschrieben:Was denn zum Beispiel?Shiiro hat geschrieben:Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche³
Hab seit Wochen aber nun nicht weitergespielt, weil es so viel falsch macht im Vergleich zum ersten Teil
Ich finds ja nur etwas umständlich, dass man nicht mehr an jedem Leuchtfeuer aufleveln kann. Ansonsten finde ich DS2 zwar etwas leichter als DS1, aber auch zugänglicher, was ja positiv ist. Grafisch ist es auch viel schöner und dank der besseren Technik flutscht das Gameplay auch einen Tick besser.
Ach ja, eines haben sie bei DS2 auch nicht sooo gut gelöst, nämlich, ein paar der verschiedenen Fraktionen (Covenants). Es ist z. B. ziemlich blöd, dass man menschlich sein muss, um als Blue Sentinel einem Way of the Blue Mitglied helfen zu können (und man dazu auch noch zwingend den Ring tragen muss). Das sind meines Erachtens zu viele Bedingungen und daher wird man viel zu selten gerufen. Auch schade, dass man nicht unendlich invaden kann, weil es nur noch die Cracked Red Eye Orbs gibt. Wenn man keine hat, muss man entweder welche finden oder kaufen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist ja bei vielen noch, dass die einzelnen Abschnitte zu klein sind und es sich nicht wie eine einzige, zusammen hängende Welt anfühlt. Aber das sehe ich nicht so. Die einzelnen Abschnitte sind wunderbar designt und passen von den Übergängen her sehr gut zueinander.
Kampfsystem verschlimmbesert...allein, dass Gegner und Bosse sich AUF DER STELLE DREHEN können! Was soll das..?
Bei Dark Souls erinner ich mich quasi noch an jede Ecke. Bei Dark Souls 2 nur noch an die Stellen, wo ich die letzten Stunden war
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