Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » So Mai 04, 2014 16:50

Shiiro hat geschrieben:Man konnte Estus Flask Upgrades konsumieren? :ueye:
Ja! Gab glaub ich wahnsinnig tolle 1000 Seelen dafür! :rofl:
Tolles Spiel, was :up:
Ja! :coolthumbup:

CubeKing hat geschrieben:Willkommen im Souls-Club, Gohan. :thumbup:
Danke! :up:
(Und wie sieht es mit Ghost Trick aus? :ugly:)
Noch nicht! :ugly:

Bin grad in Blighttown! Fürchterlicher Ort! 8(
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mai 04, 2014 22:59

Wie schnell bist du? Da war ich nach ~50 Stunden :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 05, 2014 05:31

Hab ja auch schon knapp 40h auf dem Buckel. :ugly:

Ausserdem kann es gut sein, dass ich das eine oder andere verpasst habe. Die Welt ist einfach sowas von verwinkelt. :ugly:

Zudem war ich gut vorbereitet, da mein Mitbewohner das Spiel in- und auswendig kennt und mir ne Hand voll Starter Tipps gegeben hat (z. B. Drake Sword zu holen für die ersten 10-20 Spielstunden usw.)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mo Mai 05, 2014 10:43

Ich spiel ja auch schon seit 3 Tagen jetzt Dark Souls die Prepare to Die edition :thumbup: (Ungefähr 3,5 Spielstunden)

In meiner Art als vorsichtiger Spieler komm ich aber auch nur in Mäuseschritten vorran. Ich bin nachdem der Rabe mich rübergeflogen hat nur mal ein paar Meter nach links, rechts, geradeaus oder unten gegangen und renn dann immer gleich zum Lagerfeuer zurück. :ugly: Man muss halt erstmal bissl warm werden mit der Welt. Es erinnert mich zunächst einmal an Resident Evil 4 weil es eine Welt aufbaut die eine gewisse Spannung und Athmosphäre schafft.

Ansonsten spiel ich derzeit Monster Hunter 3 Ultimate mit meiner Freundin und nem Kumpel zusammen. Oder auch mal online mit wildfremden. Macht auch schon wieder schönen Bock dort mal weiter zu machen und im Team machts definitiv noch mehr Spaß als im Einzel :thumbup:

Remy

Beitrag von Remy » Mo Mai 05, 2014 11:03

Bin nun bei The Last Story (Wii)
ein New Game+ mit meiner Truppe angefangen.
"Muss" zwar eigentlich noch einige andere Spiele abhaken
aber hatte nach Game of Thrones Staffel 1-3 irgendwie ziemlich Lust drauf :D
Ist auf jedenfall immernoch mein Favorit auf der Wii :love:

Hab ausserdem Schiss das sie da auch mal die Server abschalten und man
dann einige Items bzw. Waffen nicht mehr bekommt...

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 05, 2014 13:25

Simchen hat geschrieben:Ich spiel ja auch schon seit 3 Tagen jetzt Dark Souls die Prepare to Die edition :thumbup: (Ungefähr 3,5 Spielstunden)

In meiner Art als vorsichtiger Spieler komm ich aber auch nur in Mäuseschritten vorran. Ich bin nachdem der Rabe mich rübergeflogen hat nur mal ein paar Meter nach links, rechts, geradeaus oder unten gegangen und renn dann immer gleich zum Lagerfeuer zurück. :ugly: Man muss halt erstmal bissl warm werden mit der Welt. Es erinnert mich zunächst einmal an Resident Evil 4 weil es eine Welt aufbaut die eine gewisse Spannung und Athmosphäre schafft.
Das vermisse ich bei Dark Souls 2 :ucry:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mo Mai 05, 2014 14:04

Was genau vermisst du da :uconfused: ?

Dass es sich spielt wie Kaugummi ? :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 05, 2014 14:40

Diese gewisse Art von Ehrfurcht. Beim zweiten Teil muss man immer noch vorsichtig sein, weil man mit drei Schlägen umgenietet werden kann.
Aber es kam sehr selten vor, dass ich vorsichtig in der Umgebung mit erhobenem Schild umhergegangen bin. Beim ersten Teil hatte ich eigentlich durchgehend mit den Augen übers Schild und um die Ecken geschielt :ugly:
[ externes Bild ]

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Mai 05, 2014 16:24

Beim Kolliva ganz viel Nintendoland (WiiU)

Es stellte sich heraus, dass ich der Meister des weglaufens bin :up:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 05, 2014 20:41

Simchen hat geschrieben:Ich spiel ja auch schon seit 3 Tagen jetzt Dark Souls die Prepare to Die edition :thumbup: (Ungefähr 3,5 Spielstunden)

In meiner Art als vorsichtiger Spieler komm ich aber auch nur in Mäuseschritten vorran. Ich bin nachdem der Rabe mich rübergeflogen hat nur mal ein paar Meter nach links, rechts, geradeaus oder unten gegangen und renn dann immer gleich zum Lagerfeuer zurück. :ugly:
:rofl:

Genauso ging es mir während den ersten paar Spielstunden. ^^

Mit der Zeit ändert das ein bisschen, weil man halt ein paar Gebiete schon kennt. Aber in neuen Gebieten laufe ich noch immer totaaal vorsichtig umher. Das Spiel ist ja auch nicht unbedingt zugänglich, weil es kaum Erklärungen und Hilfestellungen gibt. Ich versuche zwar wenn möglich irgendwelche Lösungen und Tipps im Internet zu meiden, aber um das ganze Scaling-System und Item-System zu begreifen hab ich mich dann doch einiger Guides bedient. Man sollte sich nämlich schon nach einer gewissen Zeit im klaren sein, in welche Richtung es mit der Charakterentwicklung geht und wo ich die dazu passenden Waffen finde bzw. wie ich sie gescheit aufwerte.

Dennoch hätte ich mal ein paar Fragen an Shiiro wenn wir schon einen DS-Kenner hier haben:

1.) Ich hab mit dem Drake Sword angefangen für die ersten paar Stunden und laufe jetzt mit dem Zweihänder +10 rum, da ich einen Tank spiele. Wie viele Waffen würdest du für später empfehlen? Sollte man später 3, 4 oder noch mehr unterschiedliche Waffen mit verschiedenen Elemental-Boni (z. B. 1x normal, 1x Fire, 1x Lightning) haben bzw. verbessern um möglichst gegen alle Gegnertypen gewappnet zu sein? Ich hätte mir da sonst neben dem Zweihänder noch das Man-Serpent Sword und den Great Club rausgesucht, die ich jeweils mit anderen Elementen versehen hätte...

2.) Ähnliche Frage wie oben: Gibt es gewisse Elemente, die man zwingend haben müsste? Als Tank kann ich ja auf Magic/Enchantment/Divine/Occult Waffen verzichten, da ich weder Faith noch Intelligence levele, oder? Also eher auf Lightning/Fire/Chaos gehen?

3.) Ich traue mich irgendwie nie, Humanity einzusetzen, da ich sowieso immer wieder sterbe. Bringt es echt so viele Vorteile ausser dass man Gehilfen beschwören kann und sich das Scaling bei Chaos-Waffen erhöht?

Würde mich bloss mal interessieren was du dazu sagst... :ugly: Man kann noch so viele Guides lesen, aber wenn man es von jemandem direkt hört ist es immer besser. :)

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 05, 2014 20:49

Puuhh, recht exakte Fragen hast du da :ugly:
Da ich mich treiben lassen habe und irgendwann eigentlich nur noch mit Hellebarde rumlief, kann ich dir nicht genau sagen, wie das bei deinem Charakter aussehen sollte...
Ich weiss aber noch, dass ich hier und da mal eine Waffe mit Element hatte, da die bei manchen Gegnern doch effektiver sind, als eine starke normale Waffe.
Machst du Pyromancy? Ich wurde damals ausgelacht, weil das als "Waffe" für feige galt :ugly:
Humanity habe ich eigentlich NIE benutzt. Und mache es auch bei Dark Souls 2 jetzt nicht.
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab momentan 42 Stück :ulol:
Ich glaube aber, Phantome erscheinen nur, wenn man menschlich ist?
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mai 05, 2014 22:42

Du brauchst garnichts davon. Achte lieber dass die schlagvariante der Waffe die du nutzt dir gefällt.
Das Schlangenschwert hab ich aber auch gern benutzt. Sowie Hellebarde ist wohl die für Anfänger am besten geeignetste.

Scheiß auf die Elemente ^^. Musst du bei manchen halt paar mal mehr treffen. Aber wenn du so weit kommst bei einem Boss dann hast du sein Muster drauf und hält's es auch die paar Schläge mehr durch.

Und naja humanity hab ich eigentlich nur benutzt um die Bonfire zu verstärken (mehr estus Ladungen).
In Teil 2 braucht man es eher für pvp oder wenn man mal ne Zeitlauf den Ring des Bindens ablegen will ...
blubb

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 06, 2014 05:25

Danke ihr beiden. :)

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Mai 06, 2014 11:38

Ich dachte man kann bei TWW jetzt irgendwie schneller reisen? :angry: Dieses geschippere gestern Abend war ja die Hölle. Besonders wenn man 3x über die halbe Karte gejagt wird. :angry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Mai 06, 2014 11:49

Ich glaube, dass kriegst du dann irgendwann später :angry:
Spiel es doch erst mal :angry:

Antworten