[3DS] Yoshis New Island

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von horstderbaer » Mo Mär 24, 2014 16:23

Nieder mit den ganzen Hatern :angry:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von evgeniat » Mo Mär 24, 2014 19:04

Die Speziallevel haben es aber auch wieder in sich *verzweifel* ^^ Das von Welt 5 und 6 muss ich noch packen, hab noch nicht mal das Ziel erreicht, von 100 Punkten ganz zu schweigen ;)

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von funderos » Mi Mär 26, 2014 22:01

Haters Gonna Hate ^^

Finde das Spiel auch nach wie vor großartig und bin weiterhin am Komplettieren. Der Speziallevel von Welt 5 ist echt hart, dafür sind die Sammelobjekte dor fast nicht zu übersehen. Finde den 3D-Effekt in den Schneewelten übrigens wahnsinnig toll :ulove:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von CubeKing » Do Mär 27, 2014 14:58

Der 3D-Effekt ist bei YNI zwar nicht der spektakulärste, aber doch sehr sauber.
Man kann den 3D-Schalter voll aufdrehen und es gibt trotzdem kein Ghosting oder Ähnliches. Das hab ich bisher noch bei keinem 3DS-Titel gehabt. :thinking:

Das Spiel selbst ist bisher ganz nett. Nicht spektakulär, aber doch sehr sauber. :ugly:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 28, 2014 07:49

Ich habe mit dem Spiel genau das bekommen was ich wollte, nicht mehr und nicht weniger :zuck:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30802
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 28, 2014 07:52

Meine Erwartungen wurden gar übertroffen. :ulove:

Nachdem mir die Grafik in den ersten Videos überhaupt nicht gefiel und ich mich mit Schrecken an die viel zu grossen, unübersichtlichen Welten, gepaart mit dem nervigen Babygewechsel von Yoshis Island DS erinnerte, hat mich YNI in allen Belangen positiv überrascht - ausgenommen vom Sound. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Jule » Fr Apr 18, 2014 10:38

Ich habe das Spiel nun durch (muss aber noch ein bisschen Münzen und Blumen sammeln) und bin ehrlich gesagt auch enttäuscht. Der Grafikstil gefiel mir wider Erwarten sehr, aber insgesamt bietet das Spiel viel zu wenig Neues. Es ist ja schön, so viele Gegner vom SNES-Teil wiederzusehen, aber warum haben sie überhaupt keine neuen Gegnerarten ins Spiel gebracht? Auch die mittleren Schloßlevel fand ich total lame, warum gab es da keine cooleren Endgegner? :(

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von horstderbaer » Fr Apr 18, 2014 13:27

habe das Game auch durch und einen teilweise knackigeren Schwierigkeitsgrad hätte ich mir doch gewünscht aber so bleibt das Spiel ein gute Laune game :love: vor allem die Endszene und auch der Endboss fand ich einfach herrlich. Ich bin gespannt auf ein nächstes Abenteuer in den anstehenden Jahren und finde das Spiel zum Relaxen und erkundigen einfach nur herrlich :thumbup: genau dass was ich gebraucht habe :party:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
Vitara
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 27, 2014 12:50
Nintendo Network ID: Vitara
3DS Freundescode: 3136-6557-8613

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Vitara » Mo Apr 28, 2014 15:09

Finde es gut, das es Leuten gibt die das neue Yoshi Island gefällt, aber ich gehöre nicht dazu.

Der Soundtrack ist kaum der rede wert und die Levels sind auch nicht gerade besonders Schwer.
Die
SNES fassung habe ich im Anschluss mal wieder reingelegt und nachgeschaut warum mir genau dieser Teil
so gut gefällt und gleich zu beginn, die Wunderschöne Musik, die Grafik und später die schweren Bossgegner.

Über ein neues Yoshi Island, würde ich mich sicherlich auch freuen wenn die Endgegner ausgefallener werden und nicht nach 3-maligen
treffen schon umfallen, der Soundtrack wider abwechslungsreicher wird und dem Level entsprechend passt und bitte, keine Gyro Steuerung.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30802
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Seppatoni » Sa Aug 16, 2014 20:06

Habe in den letzten Tagen nach einer längeren Pause (Mario Golf und Kirby sei dank :ugly: ) endlich zu Ende gespielt. :ugly:

Mit hat der Titel wirklich gut gefallen. Gelungenes Leveldesign, hübsche Grafik und viele nette Ideen. Einziger wirklicher Negativpunkt ist der belanglose Soundtrack, der oftmals überhaupt nicht zum Geschehen passt. Kleinere Kritikpunkte, wie die etwas ideenlos eingesetzten Fahrzeugpassagen oder der niedrige Schwierigkeitsgrad (für blosses Durchspielen), fallen nicht so schwer ins Gewicht. Denke, dass zumindest letzteres ordentlich anzieht, wenn man wirklich alles komplettieren will. Mal schauen, ob ich das mal noch nachholen werden. :ugly:

Aber insgesamt ein wirklich toller YI-Nachfolger, der den schwachen DS-Teil vergessen macht. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von evgeniat » Sa Aug 16, 2014 20:53

Freu dich auf die Speziallevel, wenn du in denen alles einsammeln willst ^^

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von CubeKing » Sa Aug 16, 2014 21:56

Seppatoni hat geschrieben:Aber insgesamt ein wirklich toller YI-Nachfolger, der den schwachen DS-Teil vergessen macht. :thumbup:
Also imo ist YI DS weder schlechter noch besser als NYI. Beides solide Platformer mit auffällig unterdurchschnittlicher Musikuntermalung. :thinking:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Papierknut » So Aug 17, 2014 12:02

Ich fand YNI auch viel besser als YI DS :angry:

Antworten