Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Simchen
The Godfather

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Sa Mär 29, 2014 15:01

Daichi hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:T&T ist das beste Phoenix Wright. :ulove:
Nicht!
Welches ist es denn deiner Meinung nach?

Daichi hat geschrieben: Mystic Quest Legends (SNES)

Kürzlich beendet! Ein sehr simples Spiel ohne groß Komplexität, welches trotzdem zu gefallen weiß! Der Soundtrack :sabber:
Ja das der Soundtrack geil ist, daran kann ich mich auch noch erinnern. Ich weiß nur, damals als ich das bekommen hab (irgendwann so 2005/06 rum), hab ich mich erstmal geärgert dass es so aufgemacht war als ob wir hier zu blöde wären RPGs zu spielen weil es auch ganz offiziell als "EinstiegsRPG" bezeichnet wurde :ugly: So nach dem Motto: Ja die geilen Japaner die spielen ihre komplexen RPGs und ihr Amis und Europäer spielt mal lieber mit einfacheren Regeln sonst könnte euch das noch überfordern :ugly:

Der Name ist ja auch sehr missleading "Final Fantasy, Mystic Quest Legends (SNES)". Naja aber ich glaub ich hab jetzt meinen Frieden damit gemacht und werd es demnächst auch mal ordentich durchspielen :thumbup:

Wo wir grad bei Retro-RPGs sind: Zur Zeit spiel ich auch noch Phantasy Star, also den ersten Teil fürs Master System. Was soll ich sagen, für ein Spiel von 1988 ist die Grafik ziemlich gut und die Steuerung in den 3D-Labyrinthen sehr schön gemacht. Der Plot ist natürlich völlig aus dem Po gezaubert aber die Wlet in der es spielt mit den verschiedenen Planeten im Algol-Sternsystem ist schon sehr interessant :thumbup:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Mär 29, 2014 16:09

Simchen hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Nicht!
Ich finde alleine Dual Destinies besser, aber das beste ist nach wie vor das erste! :thumbup:

Kürzlich beendet! Ein sehr simples Spiel ohne groß Komplexität, welches trotzdem zu gefallen weiß! Der Soundtrack :sabber:
Der Name ist ja auch sehr missleading "Final Fantasy, Mystic Quest Legends (SNES)". Naja aber ich glaub ich hab jetzt meinen Frieden damit gemacht und werd es demnächst auch mal ordentich durchspielen :thumbup:
Der Titel, den du da geschrieben hast, ist aber falsch.
Es ist entweder "Final Fantasy USA: Mystic Quest" in Japan, "Final Fantasy: Mystic Quest" in USA oder "Mystic Quest Legend" in der PAL-Region. Die Combo "Final Fantasy: Mystic Quest Legends" gabs nicht :uprof:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Mär 29, 2014 16:32

Daichi hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Nicht!
Ich finde alleine Dual Destinies besser, aber das beste ist nach wie vor das erste! :thumbup:

Der Titel, den du da geschrieben hast, ist aber falsch.
Es ist entweder "Final Fantasy USA: Mystic Quest" in Japan, "Final Fantasy: Mystic Quest" in USA oder "Mystic Quest Legend" in der PAL-Region. Die Combo "Final Fantasy: Mystic Quest Legends" gabs nicht :uprof:
Asche über mein Haupt :ohno: Gut, dass wir das noch mal geklärt haben :ukoch:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 30, 2014 08:40

CubeKing hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Metroid Prime 2: Echoes (Wii)

Wo Prime 1 noch eine recht konservative, aber geniale Portierung des Super Metroid Spielablaufs in die dritte Dimension war, merkt man sofort, dass Retro für den zweiten Teil weitesgehend künstlerische Freiheit bekommen hat.
Der Aether als Setting und die Geschichte der Luminoth ist faszinierend, die dunkle Dimension verleiht dem Spiel eine ganz neue Gameplaytiefe und ist auch optisch und atmosphärisch sehr genial umgesetzt.

Es erinnert mich irgendwie frapierend an OoT und MM.
OoT und Prime 1 sind die Quintessenz ihrer jeweiligen Spielreihe.
Wobei MM und Prime 2 die dunklen Brüder, (etwas) im Schatten ihrer großen Geschwister sind.
Son-Gohan hat geschrieben:Fand Echoes auch toll und konnte die Kritik am Spiel überhaupt nicht nachvollziehen (dasselbe damals bei Majora's Mask). :ulove:
Das ist das schönste was ich heute gelesen hab. :ulove:
Und jetzt Prime 4 für Wii U + 2D Metroid für 3DS bitte Nintendo.
Ihr lasst da eines euer besten Franchises versauern, das Metroid Universum hat so viel Potential. ;/
Tja, Other M hat der Reihe in vielerlei Hinsicht so sehr geschadet, dass ja selbst Samus' Jubiläum letztes Jahr totgeschwiegen wurde.
Ein Metroid 5 in alter Qualität müsste her, um diese wieder relevanter zu machen. Aber wer traut das dem aktuellen Nintendo schon zu...

Angry Birds
Ähm, ja... nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Wirkt eigentlich durch und durch durchschnittlich. :/

The Room
Joa, fünf Busfahrten nett unterhalten worde. Werde mir wohl auch denn zweiten Teil geben.
Bist du endlich im Besitz eines Smartphones ^^ ?
Ich weiß nicht ob du android oder Apple benutzt aber schau mal nach badlands oder devious Dungeons. Die beiden sind nett für unterwegs finde ich.
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Mär 30, 2014 11:27

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4)

Alle von Beginn an verfügbaren Missionen auf "Normal" und "Extrem" mit S-Rang geschafft, die letzte Mission noch immer nicht freigeschaltet.

Bisher habe ich knapp über 12 Stunden auf der Uhr, das Spiel laut Anzeige zu 64% abgeschlossen.
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 30, 2014 12:45

Ico hat geschrieben:Bist du endlich im Besitz eines Smartphones ^^ ?
Ich weiß nicht ob du android oder Apple benutzt aber schau mal nach badlands oder devious Dungeons. Die beiden sind nett für unterwegs finde ich.
Ja, bin nun im Besitz eines neueren Handys. Und Android.

Finde ein Badland und ein Badlands im Store. Nehme mal an, deine Empfehlung bezieht sich auf ersteres, es sei denn du willst mir einen Radiosender andrehen. :ugly:
Devious Dungeon dagegen ist wohl nur auf iOS zu finden.
Simchen hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Der Titel, den du da geschrieben hast, ist aber falsch.
Asche über mein Haupt :ohno: Gut, dass wir das noch mal geklärt haben :ukoch:
Wurde der erste Secret of Mana Teil hierzulande nicht auch Mystic Quest genannt? Gibt's da irgendeinen Zusammenhang? :uthink:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Mär 30, 2014 13:08

Eigentlich nicht, das ist ja das Komische! :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » So Mär 30, 2014 13:44

Und dann gibts ja noch Final Fantasy Legend, was auch mit nüschte was zu tun hat und eigentlich die SaGa-Serie ist :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » So Mär 30, 2014 13:55

gunman hat geschrieben:Metroid Prime 2: Echoes (Wii)

Wo Prime 1 noch eine recht konservative, aber geniale Portierung des Super Metroid Spielablaufs in die dritte Dimension war, merkt man sofort, dass Retro für den zweiten Teil weitesgehend künstlerische Freiheit bekommen hat.
Der Aether als Setting und die Geschichte der Luminoth ist faszinierend, die dunkle Dimension verleiht dem Spiel eine ganz neue Gameplaytiefe und ist auch optisch und atmosphärisch sehr genial umgesetzt.

Es erinnert mich irgendwie frapierend an OoT und MM.
OoT und Prime 1 sind die Quintessenz ihrer jeweiligen Spielreihe.
Wobei MM und Prime 2 die dunklen Brüder, (etwas) im Schatten ihrer großen Geschwister sind.
Son-Gohan hat geschrieben:Fand Echoes auch toll und konnte die Kritik am Spiel überhaupt nicht nachvollziehen (dasselbe damals bei Majora's Mask). :ulove:
Das ist das schönste was ich heute gelesen hab. :ulove:
:ulove:
Und jetzt Prime 4 für Wii U + 2D Metroid für 3DS bitte Nintendo.
Ihr lasst da eines euer besten Franchises versauern, das Metroid Universum hat so viel Potential. ;/
Tja, Other M hat der Reihe in vielerlei Hinsicht so sehr geschadet, dass ja selbst Samus' Jubiläum letztes Jahr totgeschwiegen wurde.
Ein Metroid 5 in alter Qualität müsste her, um diese wieder relevanter zu machen. Aber wer traut das dem aktuellen Nintendo schon zu...
Ich glaube Nintendo könnte das.
Wenn ich mir ALBW ansehe, glaube ich auch dass sie ein Metroid 5 auf dem 3DS hinbekommen würden.
Nur Sakamoto sollte man nicht an das Projekt lassen. Außer er ist nach der Other M Kritik geläutert worden.
Gibt es eigentlich Interviews dazu was er heute zu dem Spiel sagt?

Aber zur Reihe an sich:
Leider können die meißten Spieler heutzutage (?) nichts mit dem Metroid Spielprinzip anfangen.
Glaube das ist eben auch einer der Gründe warum Nintendo keine Ressourcen da rein steckt.
Hatte jetzt mehrere Personen da, die mir eine Weile bei Prime zugesehen haben und denen war das allen zu einsam und langweilig.
Man muss sich eben auf das Spiel einlassen und vor allem viel Lesen und Scannen.
Nicht die besten Vorraussetzungen für Leute die nach Boxart und Screenshots ein Halo erwarten.
Andererseits habe ich keine Ahnung wie sich heutzutage ein 2D Metroid auf dem 3DS verkaufen würde. :uconfused:
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 30, 2014 15:08

gunman hat geschrieben:Ich glaube Nintendo könnte das.
Wenn ich mir ALBW ansehe, glaube ich auch dass sie ein Metroid 5 auf dem 3DS hinbekommen würden.
Gerade wenn ich mir ALBW ansehe, glaube ich, dass sie kein Metroid hinbekommen würden. Metroid muss nicht nur gutes Design haben, sondern auch ein atmosphärisches Monster sein. Eine leicht sterile Baukasten-Welten wie die von ALBW (und einigen anderen ihrer aktuellen Werke) passt da nicht. (Sollten Retro Studios dagegen an einem 2D-Metroid arbeiten, wäre das natürlich ein ganz anderer Fall...)
Nur Sakamoto sollte man nicht an das Projekt lassen. Außer er ist nach der Other M Kritik geläutert worden.
Gibt es eigentlich Interviews dazu was er heute zu dem Spiel sagt?
Afaik haben sich im nachhinein nur Team Ninja nochmal zu dem Titel geäußert.
Aber zur Reihe an sich:
Leider können die meißten Spieler heutzutage (?) nichts mit dem Metroid Spielprinzip anfangen.
Glaube das ist eben auch einer der Gründe warum Nintendo keine Ressourcen da rein steckt.
Hatte jetzt mehrere Personen da, die mir eine Weile bei Prime zugesehen haben und denen war das allen zu einsam und langweilig.
Man muss sich eben auf das Spiel einlassen und vor allem viel Lesen und Scannen.
Nicht die besten Vorraussetzungen für Leute die nach Boxart und Screenshots ein Halo erwarten.
Andererseits habe ich keine Ahnung wie sich heutzutage ein 2D Metroid auf dem 3DS verkaufen würde. :uconfused:
Other M hat sich trotz der lauten Kritik über ein halbe Million mal verkauft und der letzte größere Vertreter des Genre (Shadow Complex) hat auch die Million geknackt gehabt. Reihe und Genre haben durchaus ihre Anhänger, die für einen gewissen Absatz sorgen würden, aber einen Bestseller sollte man nicht erwarten.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 30, 2014 18:22

Ay badlands. Kleine flugviecher die man manövrieren muss. Anfangs wirkt es simpel aber entpuppt sich als sehr vielfältig und schwer in den späteren Levels.
Wenn du auf devious Dungeons keinen Zugriff hast Versuch mal slayin. Ist nett für ne 5 Minuten runde und schwer genug dass man es nicht auf Anhieb früh schafft.

Wegen metroid:
Also eigentlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt für ein neues Prime.
Dark souls ist ja vom Grundprinzip ähnlich und das Spiel Prinzip erfreut sich einer größer werdenden Beliebtheit. Ebenso hat mich arkham asylum nur so an Prime erinnert. Und das hatte auch Erfolg. Also am gameplay liegt es nicht.

Man muss es halt anständiger verpacken.
So Sachen wie "auf Türen schiessen" um sie zu öffnen sind für einige Grund genug so ein geniales Spiel nicht zu spielen.
blubb

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Mär 30, 2014 19:36

South Park: The Stick of Truth

Ich habe heute morgen gegen 12 angefangen musste dann um 4 abprubt aufhören, weil ich ja ins Kino musste und war sogesehen immer noch am 1. größeren Quest dran. Hab aber nebenbei schon einiges an Sidequests gemacht und "the quiet little mountain town" erkundet. Das Spiel ist einfach nur ein Traum. :ulove:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Mär 31, 2014 10:43

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Xbox360)

Bin jetzt im 2. Durchgang (New Game+) auf Hard fast fertig. Nur noch 1 optionaler Boss und ich habe auch die 1000 GS voll :thumbup:
Spielstand zaehlt knapp 96 Stunden bisher. Kann die Kritik an dem Game durchaus nachvollziehen, aber wenn man sich drauf einlaesst
und erstmal voll drin ist, dann ist es wieder sehr fesselnd alles zu finden, zu erreichen und zu abzuschliessen. So wie das bei Final Fantasy
Spielen ja irgendwie immer der Fall war. Sollte man solche Spiele nur wegen der Story spielen wollen, dann ist dieser Teil aber in der Tat
einer der schwaechsten.

Diablo III: Reaper of Souls (PC)

Macht Laune. Mein Monk auf Stufe 70 hat derzeit 326k DPS und kuerzlich haben wir zusammen mit Crusadern angefangen. Mein Level 42
Crusader hat jetzt auch schon 12k DPS :up:

Paragon bin ich aber erst bei Level 51 oder so. :nut:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 31, 2014 18:42

DLC Quest

:up:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Apr 04, 2014 19:36

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4)

Endlich die letzte Mission freigeschaltet und auch auf "Normal" geschafft.

Über 19 Stunden gespielt und das Spiel laut Anzeige zu 74% abgeschlossen.
All skills on!

Antworten