[WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von megamanfreak1980 » So Mär 23, 2014 13:51

ja, das ist wirklich schade. ;(

Tael
Nintendo Network ID: Tael_MK

Beitrag von Tael » So Mär 23, 2014 16:38

Meine absoluten Favs wären:

Ein Reboot von Rogue Squadron mit einem interaktiven und innovativen Mission-Hub im Open-World Stil und mit Online-Coop

Neuauflage von F-Zero mit erweiterter Fahrer-, Fahrzeug- und Streckenauswahl und natürlich Online Multiplayer

Neuauflage von WaveRace ebenfalls mit Online Multiplayer und evtl. einer Art Online-Plaza, die später um einen neues 1080° und/oder Exitebike erweitert werden kann :sabber:

man wird ja noch träumen dürfen.... :ugly:

Gaiden
Nintendo Network ID: Gaiden_89

Beitrag von Gaiden » So Mär 23, 2014 16:44

Tael hat geschrieben:Meine absoluten Favs wären:

Ein Reboot von Rogue Squadron mit einem interaktiven und innovativen Mission-Hub im Open-World Stil und mit Online-Coop

Neuauflage von F-Zero mit erweiterter Fahrer-, Fahrzeug- und Streckenauswahl und natürlich Online Multiplayer

Neuauflage von WaveRace ebenfalls mit Online Multiplayer und evtl. einer Art Online-Plaza, die später um einen neues 1080° und/oder Exitebike erweitert werden kann :sabber:

man wird ja noch träumen dürfen.... :ugly:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! :thumbup:

Und, auch wenns nicht für begeisterung sorgen wird... Super Mario Sunshine 2 oder irgendwas in die Richtung würd mich freuen.
[ externes Bild ]
SAY NO TO PLASTIC BAGS

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Mär 23, 2014 19:06

Abgesehen von schon genannten Remakes / Fortsetzungen...

BRINGT ENDLICH POKÉMON IN 3D/HD MIT DEM TABLET ALS POKÉDEX!!!

Handheldspiel hin oder her, das würde sich verkaufen wie warme Semmeln, da bin ich mir sicher... Selbst ich würde mir dann sofort eine Wii U kaufen. :ulove:

Mit der Wiimote könnte man Pokébälle werfen usw... Dann gäbs eine wunderschöne Geschichte dazu und viele Arenen, die man erkunden könnte. Dazu eine frei begehbare Welt und viele frei lebende Pokémon, die man fangen und trainieren könnte. Ganz genau gleich wie auf dem Handheld.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

dropkickmurphy
Nintendo Network ID: xippi1913

Beitrag von dropkickmurphy » So Mär 23, 2014 23:57

aja, und unbedingt noch eine fortsetzung von pikmin 3 auf der wiiu, muss ja auch nicht sofort kommen, aber in ein paar jahren, wär schon cool!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 24, 2014 07:08

Ich will keine Fortsetzungen oder Remakes, sondern mal nen außergewöhnliches, neues Franchise das nicht nur aufgewärmter "Mist" ist :ugly:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Mär 24, 2014 07:10

Hast du auch ne Vorstellung was bzw hast du was bestimmtes im Kopf?
We each walk the path that we`ve chosen

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mo Mär 24, 2014 07:44

...ein neues Franchise halt. :ugly:

Ich würde mich auch über ein richtiges Pokémon (also nicht nur Arenakämpfe), ein Reload oder sogar neuen Teil der Rogue Squadron-Serie und ein neues F-Zero freuen. Und ein Ocarina of Time in zeitgemäßer Grafik. :sabber:

...und endlich mal wieder ein neues Puzzle League! :ugly: 8(

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 24, 2014 07:54

Ich bin auch für neue Franchises,

vor allem fände ich ein Strategiespiel das im Offline Multiplayer mit 2 Tablet Controllern und mit einem Online-Multiplayer gespielt wird perfekt für die Wiiu. :coolthumbup:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 24, 2014 07:55

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Hast du auch ne Vorstellung was bzw hast du was bestimmtes im Kopf?
Deva hats schon richtig gesagt :ueye:.

Eine wirkliche Vorstellung hab ich im Moment nicht, aber dass soll auch schön die Aufgabe der Entertainment-Unternehmen sein mich mit neuen Spielideen usw. zu überraschen :ukoch:.

Natürlich wäre ein neues Rogue Squadron (irgendwas in der Richtung kommt ja vlt. sogar Im Zusammenhang mit dem neuen Star Wars Film 2015?) oder F-Zero toll. Aber wirklich was neues wäre es halt auch nicht.

Gerade die WiiU bietet ja nun mit dem Tablet-Controller usw. tolle Möglichkeiten für neue Spielkonzepte. Man muss es nur mal über das Mini-Spiel-Niveau hinaus schaffen :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 24, 2014 08:33

Ein neues F-Zero wäre in der Tat mal wieder wünschenswert, vor allem mit Online-Death Race. :up:

Dann hoffe ich immer noch auf ein neues Kid Icarus, und zwar kein Shooter mit verkorkster Steuerung, sondern mit einer ähnlichen Genre-Mixtur wie die NES- und GB-Originale damals auftraten, mit Schwerpunkt Action/Adventure.

Star Tropics hat sowieso mal wieder eine Wiederbelebung der Marke verdient. Ein tropisches Abenteuer mit Dungeons, U-Booten und Piraten. :up: Eigentlich hätte auch Wind Waker ein Star Tropics sein können. :angry:

Donkey Kong. Und zwar kein Country oder Mario vs. Donkey Kong, sondern eines ganz im Stile des Game Boy-Donkey Kongs, mit der äusserst gelungenen Mixtur aus Strategie und Jump n’Run.

Mole Mania hätte auch endlich einen Nachfolger verdient. Auch wenn es einer der unbekanntesten Titel von Miyamoto ist, so zählt das Maulwurf Abenteuer mit seinem kniffligen Gameplay zu den besten Game Boy-Titeln und hätte eine Fortsetzung mehr als verdient.

Auf dem Game Cube erschien Odama relativ spät und es war spielerisch jetzt auch kein Meilenstein, aber der spezielle und mutige Mix aus Flipper und Strategie inkl. Sprachsteuerung hat mich irgendwie fasziniert, auch wenn ich dank des Schwierigkeitsgrades nicht alles vom Spiel gesehen habe, ich würde gerne nochmals sowas sehen. :up:

Ein neues Paper Mario, und zwar keines mit Stickern (3DS, was zwar auch wirklich gut war) oder seltsamen Jump n’Run/Textadventure-Verschnitt (Wii), sondern eines mit dem klassischen RPG-Rezept wie auf N64 und Game Cube.

Zudem würde ich gerne mal wieder Sportspiele von Nintendo sehen. Nicht die ewigen Mario-Sport-Titel, sondern wieder was im Sinne von Ice Hockey (NES), Super Ice Hockey (SNES) oder Super Soccer (SNES).

Stanley the Bugman hätte zudem auch schon längst mal ein eigenständiges Spiel verdient. :angra:

Und ein neues Ice Climbers dürfte auch mal erscheinen. Gerne ohne grosse Story, etc. sondern mit schön Arcade-Style Gameplay wie es das Original bot.

Auch Excite Bike dürfte mal wieder eine Fortsetzung erhalten. Die letzten beiden Ableger (Excitebike 64 und vor allem World Rally (Wii)) haben mir gut gefallen, gerne mehr davon. :)

Und es wäre auch mal wieder an der Zeit für ein neues StarFox, und zwar kein Adventure oder 3rd-Person Shooter, sondern wirklich als reinrassiges Shoot em Up- wie die ersten beiden Teile.

Mach Rider hätte auch mal wieder eine Rückkehr verdient. Die Gerüchte machten ja vor einigen Jahren ja mal die Runde, aber die Motorrad-Raserei mit Action-Einlagen blieb bislang leider ohne Nachfolger.

Und last but not least wäre es auch mal für Lolo und Lala an der Zeit für ein neues Abenteuer. Auf dem NES unterhielt der tolle Puzzle/Strategie-Mix von HAL in 3 Teilen (plus dem Japan-exklusiven Eggerland), nach einem weiteren Game Boy-Titel Mitte der 90er war aber Schluss.
Bild

Bild

bijou

Beitrag von bijou » Mo Mär 24, 2014 09:39

Lylat Wars 2
Ohne Laufmissionen.
CO-OP Gameplay über Internet .

Super Mario 64 - 2
Keine Weltraumphysik.

Mario Kart Retro
Super Mario Kart Mario Kart 64 kombiniert mit allen alten Strecken und Onlinegameplay.

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mo Mär 24, 2014 13:36

Das ist eine schwierige Frage. Die meisten Fortsetzungen die ich mir wünsche würde, wären reine Utopie. Im Bezug auf Nintendo hätte ich dann aber schon wieder den ein oder anderen Wunsch...mit spielen wie DKCR, NSMB, Paper Mario Fortsetzungen, Punch-Out, Luigis Mansion usw. hat mir Nintendo inzwischen schon viele Wünsche erfüllt in den letzten Jahren.

Ansonsten muss ich Seppatoni zustimmen, "relaistische" Sportspiele von Nintendo wären mal wieder was. Ein Mario Kart das in die Richtung von MK64 und Double Dash einschlägt und den Battle Mode von MK64 als Vorbild nehmen.

Ein mutiges Metroid wie es Prime oder Other: M waren, sind auch jederzeit willkommen.

Ein Mario im Stil von Sunshine und Mario 64 oder ein ähnlich offenes 3D Abenteuer.

Das ist jetzt aber alles kein Muss, ich bin mit Nintendo fast wunschlos glücklich, und ich denke sie werden uns auch die nächsten Jahre immer wieder mit neuartigen Ideen und neuen Marken überraschen. Ich persönlich brauche mir da garnicht viel Wünschen.

Remy

Beitrag von Remy » Mo Mär 24, 2014 14:38

Fortsetzungen bitte zu:

- Chrono Trigger
- The Last Story
- Demon´s Crest

Und ein Majoras Mask HD wär auch schon was. Aber bitte nur auf dem grossen Schirm...

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 24, 2014 15:11

Eine Fortsetzung zu Starcraft 64 mit Touchpad-Bedienung !!! :angry:

Antworten