Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tael
Nintendo Network ID: Tael_MK
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Tael » Sa Mär 01, 2014 14:48

Diese Begeisterung kann ich schon nachvollziehen wenn man seit '86 im Geschäft ist und die Erweckung nicht erst in den letzten Tagen des SNES hatte :ugly:
Ansonsten seh ich nur jede Menge Virtual Ware und Titel der Retro-Jumper Welle ;)

Okay Mario Party und Mario Kart dürften sich im Vergleich zum GCN für Viele verbessert haben. TP ist ein GCN Titel. Baten Kaitos, ToS, SoA:L gabs im RPG Bereich auf GCN von daher würde ich mal sagen Unentschieden ;)
Melee > Brawl und MP 1+2 imo auch besser als MP3.

Spontan fallen mir pro GCN grad noch ein: WaveRace, 1080, F-Zero GX (wie genial das war), SFA, die Resi-Teile, MGS:TTS, Rogue Squadron II+III, Eternal Darkness

Aber ist ja auch egal, Hauptsache diese Generation gibts noch paar Highlights :coolthumbup:

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Sa Mär 01, 2014 14:52

Seppatoni hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Dass du sonderbare Meinungen hast, wissen wir ja mittlerweile :ugly:
Deshalb mag ich ja sogar dich. :ulove:

Aber es ist tatsächlich so, auf der Wii gab es so viele Software-Perlen, die ich begeistert gespielt habe, da können die Spielepaletten von N64 oder GameCube nicht mithalten. Was mir alles grad durch den Kopf geht:

- Super Mario Galaxy 1
- Super Mario Galaxy 2
- Zelda TP
- Zelda SS
- New Super Mario Bros.
- Kirby's Adventure Wii
- Kirbys Epic Yarn
- Xenoblade
- Wario Land
- Animal Crossing
- Monster Hunter Tri
- A Boy and his Blob
- Super Smash Bros. Brawl
- Boom Blox 1
- Boom Blox 2
- Castlevania: The Adventure Rebirth
- Mario Kart Wii
- Donkey Kong Country Returns
- Excite Truck
- Excite Bots
- Excitebike: World Rally
- Punch-Out!!
- Mario Party 8
- Mario Party 9
- Wario Ware
- Metroid: Other M
- Metroid Prime 3
- Last Story
- Mega Man 9
- Mega Man 10

Alles grossartige Spiele, die mir in dieser Form auf Cube und N64 leider zu einem grossen Teil gefehlt haben. Zwar hatten auch diese natürlich ihre Toptitel, aber in Sachen Quantität ist die Wii imo eindeutig überlegen.

Aber wer natürlich auf irgendwelches Weltkriegsgeballer oder realistische Rennspiele abfährt, der wird mir der Wii nie glücklich werden. :ugly:
z.B. noch:

- wii sports resort
- fragile dreams
- endless ocean 1 &2
- wii party
- goldeneye 007
- beat the beat: rhythm paradies
- fortune street
- no more heroes 1 & 2
- muramasa
- liitle king's story
- fire emblem
- pandoras tower
- super paper mario
- mario strikers: charged football
- mario sports mix

und ich habe nur exklusive aufgezählt... ;) die palette an klasse spielen ist wirklich enorm.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Mär 01, 2014 15:06

Listen wir nun jedes Wii-Spiel auf und klatschen nen "Top-Titel"-Stempel drauf? :omgplz:
Aber gut, jedem das seine, die Diskussion hatten wird ohnehin zur Genüge. :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Mär 01, 2014 15:08

Daichi hat geschrieben:Dass du sonderbare Meinungen hast, wissen wir ja mittlerweile :ugly:
Ich meinte in Bezug auf Nintendo... was Menschen angeht ist deine Meinung exquisit :ulove:

- Super Mario Galaxy 1 (SMS war besser :up:)
- Super Mario Galaxy 2 (s.o. :up:)
- Zelda TP (gabs auch)
- Zelda SS (WW ist besser!)
- New Super Mario Bros.
- Kirby's Adventure Wii
- Kirbys Epic Yarn
- Xenoblade
- Wario Land (gabs auch, keine Ahnung wie gut)
- Animal Crossing (gabs auch)
- Monster Hunter Tri
- A Boy and his Blob
- Super Smash Bros. Brawl (gabs auch, imo besser)
- Boom Blox 1
- Boom Blox 2
- Mario Kart Wii (gabs auch, imo besser)
- Excite Truck
- Excite Bots
- Punch-Out!!
- Mario Party 8 (gabs auch)
- Mario Party 9 (gabs auch)
- Wario Ware (gabs auch, imo besser)
- Metroid: Other M (gabs auch MP1)
- Metroid Prime 3 (gabs auch MP2)
- Last Story
- Mega Man 9 (zählt nicht, da DL Spiel)
- Mega Man 10 (zählt nicht, da DL Spiel)
Ich habs bei den Spielen die vergleichbares haben mal danebengeschrieben.. beim Rest kannste dann unzählige andere Titel nennen, die die Wii nicht hatte:

- F-Zero
- Wave Race
-Tales of Symphonia
-Skies of Arcadia
-Viewtiful Joe
-Pikmin (gabs dann ja Remakes von)
-Paper Mario (der Teil war um längen besser als der Wii Teil)
-Mario Power Tennis
-Zelda 4SA
-Eternal Darkness
-Donkey Konga

Ich finde also, dass das Spieleangebot der Wii auf keinen Fall besser war!

Ach und @Wintendo: Ich hab die Wii auch hier stehen, aber man wohnt nicht direkt hinterm Mond, nur weil man sie schlecht findet.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Mär 01, 2014 15:11

MrBurns hat geschrieben:Listen wir nun jedes Wii-Spiel auf und klatschen nen "Top-Titel"-Stempel drauf? :omgplz:

Hallo ???? Wii Party ist ja wohl voll der Top Titel!!!111

:ugly:

Alleine damit hat sich Wintendo disqualifiziert! :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 01, 2014 15:15

Mich stört an Seppas Liste nur eines:

Other M eine Software-Perle? Software-Perlen töten in der Regel nicht ihre Franchise. :uconfused:

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Sa Mär 01, 2014 15:36

Daichi hat geschrieben:
Ich meinte in Bezug auf Nintendo... was Menschen angeht ist deine Meinung exquisit :ulove:

- Super Mario Galaxy 1 (SMS war besser :up:)
- Super Mario Galaxy 2 (s.o. :up:)
- Zelda TP (gabs auch)
- Zelda SS (WW ist besser!)
- New Super Mario Bros.
- Kirby's Adventure Wii
- Kirbys Epic Yarn
- Xenoblade
- Wario Land (gabs auch, keine Ahnung wie gut)
- Animal Crossing (gabs auch)
- Monster Hunter Tri
- A Boy and his Blob
- Super Smash Bros. Brawl (gabs auch, imo besser)
- Boom Blox 1
- Boom Blox 2
- Mario Kart Wii (gabs auch, imo besser)
- Excite Truck
- Excite Bots
- Punch-Out!!
- Mario Party 8 (gabs auch)
- Mario Party 9 (gabs auch)
- Wario Ware (gabs auch, imo besser)
- Metroid: Other M (gabs auch MP1)
- Metroid Prime 3 (gabs auch MP2)
- Last Story
- Mega Man 9 (zählt nicht, da DL Spiel)
- Mega Man 10 (zählt nicht, da DL Spiel)
Ich habs bei den Spielen die vergleichbares haben mal danebengeschrieben.. beim Rest kannste dann unzählige andere Titel nennen, die die Wii nicht hatte:

- F-Zero
- Wave Race
-Tales of Symphonia
-Skies of Arcadia
-Viewtiful Joe
-Mario Power Tennis
-Zelda 4SA
-Eternal Darkness
-Donkey Konga

Ach und @Wintendo: Ich hab die Wii auch hier stehen, aber man wohnt nicht direkt hinterm Mond, nur weil man sie schlecht findet.

Man kann es sich auf einfach machen und zu fast jedem Titel dazu schreiben "war besser als auf der Wii" ;) Das ist ja immer Ansichtssache. Ausserdem ist es doch nicht Sinn der Sache aufzuählen, was es auf dem cube auch oder nicht gab...
Da könnte man ewig weitermachen, so gibt es zum Beispiel auch ein Tales of Symphonia für die Wii, ein Remake von Mario Tennis und SoA und Viewtiful Joe waren nicht exklusiv und statt F-Zero gab es Excite Truck usw.usf :) Ist doch logisch, dass es auf dem cube andere titel gab, jede Konsole hat eben seine Perlen.
Es geht nur draum, dass die Wii insgesamt eines der besten und umfangreichsten Spielenangebote aller Zeiten hat, dass ist eben Fakt wenn man das Spieleangebot mit anderen Konsolen vergleicht. Nichtdestotrotz bleibt es eben Geschmackssache, welches Spieleangebot man besser findet ;)

Achja, und Wii Party war ein Klasse Multiplayer-Spiel damals ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 01, 2014 15:41

Daichi hat geschrieben: Ich habs bei den Spielen die vergleichbares haben mal danebengeschrieben.. beim Rest kannste dann unzählige andere Titel nennen, die die Wii nicht hatte:

- F-Zero
- Wave Race
-Tales of Symphonia
-Skies of Arcadia
-Viewtiful Joe
-Mario Power Tennis
-Zelda 4SA
-Eternal Darkness
-Donkey Konga

Welche man besser findet und welche nicht ist wohl Sacher des persönlichen Geschmacks. ;)

Von deiner Liste gibt's auch durchaus den einen oder anderen Titel den ich auf der Wii vermisst habe (Pikmin, Paper Mario), aber Wave Race oder Eternal Darkness zählen jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, Skies of Arcadia und ToS waren toll, ziehen imo aber gegen die Kombi Xenoblade/Last Story klar den kürzeren.
CubeKing hat geschrieben: Other M eine Software-Perle? Software-Perlen töten in der Regel nicht ihre Franchise. :uconfused:
Mir hat es gut gefallen, tut mir leid. :ugly: Wesentlich besser sogar als MP2 und 3. :ugly:
Bild

Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Mär 01, 2014 15:56

Other M hat mir an sich auch gefallen, nur die Steuerung hätte man wesentlich besser machen können. Aber definitiv nicht besser als Prime 2... Bei 3 könnte man mit mir doch noch mal reden...

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mär 01, 2014 16:18

CubeKing hat geschrieben: Other M eine Software-Perle? Software-Perlen töten in der Regel nicht ihre Franchise. :uconfused:
Mir hat es gut gefallen, tut mir leid. :ugly: Wesentlich besser sogar als MP2 und 3. :ugly:
Other M gut finden ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :uprof:
Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Mär 01, 2014 16:30

Wintendo hat geschrieben:Man kann es sich auf einfach machen und zu fast jedem Titel dazu schreiben "war besser als auf der Wii" ;) Das ist ja immer Ansichtssache. Ausserdem ist es doch nicht Sinn der Sache aufzuählen, was es auf dem cube auch oder nicht gab...
Da könnte man ewig weitermachen, so gibt es zum Beispiel auch ein Tales of Symphonia für die Wii, ein Remake von Mario Tennis und SoA und Viewtiful Joe waren nicht exklusiv und statt F-Zero gab es Excite Truck usw.usf :) Ist doch logisch, dass es auf dem cube andere titel gab, jede Konsole hat eben seine Perlen.
Es geht nur draum, dass die Wii insgesamt eines der besten und umfangreichsten Spielenangebote aller Zeiten hat, dass ist eben Fakt wenn man das Spieleangebot mit anderen Konsolen vergleicht. Nichtdestotrotz bleibt es eben Geschmackssache, welches Spieleangebot man besser findet ;)
Willst du überhaupt, dass ich dich ernst nehme? :ugly:
Du redest erst was von Geschmäckern und dann kommst du mit "dass ist eben fakt".... Fakt ist, dass Deutschland in der EU ist, Fakt ist, dass Merkel die Bundeskanzlerin ist, aber es ist definitiv kein FAKT, dass die Wii eines der besten Spieleangebote aller Zeiten hatte. Das mag deine Meinung sein, aber es ist und bleibt kein Fakt.

Und ich habe auf Seppa nur mit meinen Vorlieben reagiert, weil er auch mit seinen argumentierte.

Achja, und Wii Party war ein Klasse Multiplayer-Spiel damals ;)
Einfach nur Nein :ugly:
Ich fand es selbst zu meiner "Wii-Hype" Zeit schon kacke :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mär 01, 2014 16:50

Daichi hat geschrieben:
Wintendo hat geschrieben:Man kann es sich auf einfach machen und zu fast jedem Titel dazu schreiben "war besser als auf der Wii" ;) Das ist ja immer Ansichtssache. Ausserdem ist es doch nicht Sinn der Sache aufzuählen, was es auf dem cube auch oder nicht gab...
Du redest erst was von Geschmäckern und dann kommst du mit "dass ist eben fakt".... Fakt ist, dass Deutschland in der EU ist, Fakt ist, dass Merkel die Bundeskanzlerin ist, aber es ist definitiv kein FAKT, dass die Wii eines der besten Spieleangebote aller Zeiten hatte. Das mag deine Meinung sein, aber es ist und bleibt kein Fakt.
Kommt drauf an wie du das bestimmen willst.
Wenn du rein nach Metacritic Bewertungen und der Anzahl an hoch bewerteten Titeln gehst, dann hatte die Wii wahrscheinlich das beste Spieleangebot aller Zeiten (aller Nintendo Konsolen).
Bild

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Sa Mär 01, 2014 17:26

gunman hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Kommt drauf an wie du das bestimmen willst.
Wenn du rein nach Metacritic Bewertungen und der Anzahl an hoch bewerteten Titeln gehst, dann hatte die Wii wahrscheinlich das beste Spieleangebot aller Zeiten (aller Nintendo Konsolen).
Richtig. Und das kommt auch nicht von ungefähr, die wii hat eben einfach eines der besten und umfangreichsten spieleangebote. Trotzdem kann man man natürlich das cube angebot als für besser empfinden daichi ;)

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Mär 01, 2014 18:01

gunman hat geschrieben:Kommt drauf an wie du das bestimmen willst.
Nicht mal im Ansatz. Der Gamecube hatte 26 Spiele mit 90% oder mehr, während die Wii nur 14 hatte.
Wenn man auf 80% runter geht, sinds 106 bei der Wii und 104 beim Cube.

Wenn man also nach Durchschnittswertungen geht, ist der Cube in der Spitze besser und in der Breite ähnlich und das obwohl sie keine Möglichkeit für Download-Games hatte.

Ich persönlich finde es aber schwammig nach so Wertungen zu gehen.
1. Gibt es für SNES und NES kaum Wertungen, so dass man das in so einem Vergleich nicht fair hinzuziehen kann.
2. Ändert sich die Wertungsroutine oftmals. Wenn früher 80% damals schon ein echt geiles Spiel war, ist das heute nurnoch Mittelmaß (nur als Beispiel, wie es genau ist weiß ich nicht, aber ich glaube es ist so)
Wintendo hat geschrieben:Richtig. Und das kommt auch nicht von ungefähr, die wii hat eben einfach eines der besten und umfangreichsten spieleangebote. Trotzdem kann man man natürlich das cube angebot als für besser empfinden daichi ;)
Tja, leider eben NICHT Richtig, so gern du das auch hättest ;) (s.o.)

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Sa Mär 01, 2014 19:26

glauben wir dir ja auch, der cube hat ja auch noch ein paar mehr "hochwertigere" multigames bekommen

Antworten