[WiiU/Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

evgeniat

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von evgeniat » So Feb 23, 2014 13:55

Wenn du diese Leiste neben deinen Herzen voll hast (glaube 100 Bananen?!) kannste mit deinem Partner diese Fähigkeit einsetzen, bei dem alle auf dem Bildschirm befindlichen Gegner in Items verwandelt werden... mit Diddy werden es rote Ballons, mit Dixie goldene Herzen (quasi wie nen Zusatztreffer) und mit Cranky werden es Bananenmünzen...

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 23, 2014 15:22

:angry:
SPOILERSPOILER_SHOW
bin grad beim Fischboss.... absolut verbuggt.. bin gerade mehrfach gestorben.. einfach so Schaden bekommen.. Weder Stacheln noch Rand oder sonst was in der Nähe.. einfach so poppt getroffen.. sobald die Unverwundbarkeit wieder weg war,,poppt wieder getroffen,, WTF!!!!!!??!?!?!
We each walk the path that we`ve chosen

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 23, 2014 16:05

Nimmerlandjunge hat geschrieben::angry:
SPOILERSPOILER_SHOW
bin grad beim Fischboss.... absolut verbuggt.. bin gerade mehrfach gestorben.. einfach so Schaden bekommen.. Weder Stacheln noch Rand oder sonst was in der Nähe.. einfach so poppt getroffen.. sobald die Unverwundbarkeit wieder weg war,,poppt wieder getroffen,, WTF!!!!!!??!?!?!
Boss Welt 4SPOILER_SHOW
Ja, der war ätzend, hatte aber keine Probleme mit zufälligen Treffern.
Und bitte außerhalb vom Tag schreiben welchen Level man spoilert. :uprof:
Bild

Wintendo

Beitrag von Wintendo » So Feb 23, 2014 16:38

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder sind die Knöpfe des Pro Controllers nicht wirklich gut für präzise getimte Spungpassagen?
Hab das Gefühl der kommt oft zu langsam wieder "raus" um ihn dann gleich wieder zu drücken
hab den pro controller noch nicht ausprobiert. komem mit dem gamepad wunderbar zurecht, am besten die sterungsmethode in der man mit ZL rollt. da meiste hab ich bisher abr mit der altbewährten wiimote gezockt

funderos

Beitrag von funderos » So Feb 23, 2014 17:25

Hui, das mit den Bugs klingt gar nicht schön. Hoffentlich wird bald ein Update nachgereicht!
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 23, 2014 19:19

Also ich hatte bei dem genannten Boss keinerlei Bugs. :zuck:
Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Feb 23, 2014 20:09

Also ich hatte auch keinerlei Bugs. Schon merkwürdig :thinking:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Feb 23, 2014 20:34

So jetzt mal fast völlig Off-Topic :ugly: :

@gunman: Welche Farbtemperatur an deinem nimmst du eigentlich bei dem Spiel bzw. generell bei Wii U Spielen? "Neutral" sieht so schön knallig aus :ugly: , allerding entspricht "Warm 2" am ehesten dem Wii U Gamepad, deshalb nehme ich als Kompromiss immer "Warm 1". Ja, ich weiß, ist natürlich subjektiv und von TV zu TV unterschiedlich, aber irgendwie stört mich das schon ein bisschen. :ugly:
Neutral benutze ich immer bei 360 und PS3, aber irgendwie wäre es ja auch komisch, wenn ein Exklusivspiel für Wii U nicht extra auf das Gamepad zugeschnitten ist, bei der Farbwahl.

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 23, 2014 20:58

Hab bei meinem ewig mit den Settings rumprobiert, ettliche Presets aus Foren ausprobiert.
Bin jetzt mehr oder weniger beim Standard Setting von der aktuellsten FW geblieben, die gilt auch als sehr gut.
Bei den Forenpresets hatte ich immer das Problem, dass Details im Schwarzbereich verschluckt wurden.
Die Farbtemperatur ist jetzt genauso wie auf dem Gamepad (Weiß ist weiß), nur die Farben sind poppiger und das Schwarz ist schwärzer.
Warm 1 und 2 haben mir nie sonderlich gefallen, bei Filmen ists ok, aber z.B. bei der Wii U nervt das pissgelbe Menü. :ugly:

(Bilder sind ziemlich grünstichig)
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mein Panel ist aber von 2008, also da hat sich sicher einiges getan. :ugly:
Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Feb 23, 2014 21:28

mh, viel erkennt man nicht auf den Bildern. ok man sieht die Unterschiedlichen Schwarzwerte, aber ich hab es lieber etwas schwärzer als zu grau :ugly: . darf man fragen was du für ein Model hast? Sieht vom Bild her etwas älter aus bzw. nicht die ganz hohe Preisklasse ohne dir Nahe treten zu wollen :thinking: kann aber auch am Abfotografieren liegen ;)

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 23, 2014 21:59

megamanfreak1980 hat geschrieben:mh, viel erkennt man nicht auf den Bildern.
Geht ja um die Settings.
megamanfreak1980 hat geschrieben:ok man sieht die Unterschiedlichen Schwarzwerte, aber ich hab es lieber etwas schwärzer als zu grau :ugly: .
Ich auch, will aber auch keine Details verlieren (sonst sieht man in Games wie Metro überhauptnix mehr :ugly: ), deswegen hab ich so lange gebraucht um die richtigen Settings zu finden.
Hab Helligkeit/Kontrast mit Burosch Testbildern eingestellt.
megamanfreak1980 hat geschrieben:darf man fragen was du für ein Model hast?
Samsung LE40A656
megamanfreak1980 hat geschrieben:Sieht vom Bild her etwas älter aus bzw. nicht die ganz hohe Preisklasse ohne dir Nahe treten zu wollen :thinking: kann aber auch am Abfotografieren liegen ;)
Wie kannst du das auf verkleinerten, abfotografierten Bildern sehen wenn ich fragen darf? :ugly:
Wie sollte denn ein "hochpreisiges" Bild aussehen auf solchen Fotos? :ugly:

Aber zu deiner Frage:
Doch, das war damals eines der Topmodelle.
UVP war 1600€, habs ein Jahr später für knapp 900 bekommen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Mach mir den nicht mies, ich hätt ja gerne nen 55er Panasonic Plasma. :ucry:
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Feb 24, 2014 00:47

Danke für die Bilder. ^^
Bei mir sieht das weiß vom TV (Sony KDL-46HX755 von 2012) weißer aus als auf dem Gamepad. Bleibe jetzt bei "Warm 1", das sieht bei dem Spiel doch irgendwie was harmonischer aus.

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Feb 24, 2014 09:02

gunman hat geschrieben: Wie kannst du das auf verkleinerten, abfotografierten Bildern sehen wenn ich fragen darf? :ugly:
Wie sollte denn ein "hochpreisiges" Bild aussehen auf solchen Fotos? :ugly:

Aber zu deiner Frage:
Doch, das war damals eines der Topmodelle.
UVP war 1600€, habs ein Jahr später für knapp 900 bekommen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Mach mir den nicht mies, ich hätt ja gerne nen 55er Panasonic Plasma. :ucry:
Mh, ich sags mal so, ich hab mittlerweile ein Auge dafür bekommen, andere TV-Geräte zaubern deutlich bessere Bilder.
Und den Vergleich kann ich in deinem Fall sehr gut ziehen, da meine Eltern den gleichen haben wie du. Nachteil bei TV-Geräten die dann irgendwann billiger angeboten werden ist die Tatsache, das diese in der Qualität nicht mehr so hochwertig sind. (Bauweise und Innenleben) Das hab ich vor vielen Jahren bei meinem ersten Samsung gemerkt, ein Kumpel hatte das gleiche Model seins kam 1 Jahr zeitiger 1200 Euro, meins dann später nur die Hälfte. Das spiegelt sich natürlich in der Qualität wieder, das Gehäuse fühlte sich nicht so robust hat, die Qualität des Materials war spürbar schlechter und die Bildqualität ebenso. So gab es einige Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr, ebenso war das Bild weniger Scharf und der Schwarzwert war total fürn Ar***. Totaler Grauschleier :ugly:

Samsung gilt hier schon als beste Firma, allerdings sollte man aufpassen, das man sich für die UE Serie entscheidet. Diese sind nämlich die besten von Samsung, welche in der Preislage auch Geräte von Sony oder Panasonic klar ausstechen. Ich will dir deinen TV nicht schlecht reden, allerdings kann ich die Unterschiede zwischen deinem und etwa meinem Samsung UE40ES7090S (NP 1700,-) gut vergleichen, und das sind doch wirklich Welten die sich in der Bildqualität wiederspiegeln. Bei Fersehern ist das sowieso immer so eine Sache, denn es gibt ja ständig neue Modelle. meiner ist jetzt auch schon wieder 1.5 jahre alt, muss aber auch noch 3 Jahre halten :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Mo Feb 24, 2014 09:43

Bisschen Hyperbole oder? :ugly:
Wären da solche "Welten" zwischen der Bildqualität, hätte ich schon längst auf was neueres gewechselt.
Hab schließlich auch schon aktuelle Modelle bei Freunden gesehen.

Welche FW haben deine Eltern drauf, welches Panel und welche Settings?
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Feb 24, 2014 09:47

Junge junge, ihr habt Probleme. Ich zocke seit Jahren alle meine HD Games per HDMI Kabel am 24" PC TFT von Samsung. Laeuft :up:

Antworten