[WiiU/Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 20, 2014 09:00

megamanfreak1980 hat geschrieben: @Seppa: Ich nehme aber mal stark an das du nicht mit Wiimote und der super Schüttelsteuerung spielst oder? :ugly:
Schweren Herzens verzichte ich auf die Schüttelsteuerung. :ugly:
megamanfreak1980 hat geschrieben: wie findest du denn die neue Funktion, Gegenstände aus dem Boden zu ziehen? Meiner Meinung nach deutlich gelungener als das Pusten aus dem Vorgänger.
Definitiv ne Verbesserung, vor allem die überraschenden Auswirkungen, welche dies teils bewirkt. :thumbup:
Bild

Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Feb 20, 2014 09:59

Pünktlich zum anstehenden Release des Spiel bieten wir euch gleich zwei Gewinnspiele an.
Wie genau diese vonstatten gehen könnt ihr auf den Gewinnspielseiten nachlesen.

Gewinnspiel 1

Gewinnspiel 2
We each walk the path that we`ve chosen

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Feb 20, 2014 11:24

Seppatoni hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Dixie war das zweitbeste am besten DKC der original Trilogie! :angry:
Nein. :angry:
Doch! :angry:
CubeKing hat geschrieben: Das beste war natürlich die Musik. :ulove:
Ja. :ulove:
:ulove:

CubeKing hat geschrieben:Und Donkey Kong Jr. ist doch Donkey Kong, wie sollte denn das also funktioneren (ohne Zeitreise-Gedöns)? :uthink:
Demzufolge wäre Cranky ja laut DK64 Donkey Kongs Papa, während Funky der Enkel von Cranky ist. Also wäre Funky der neue DK Jr. :ugly:
Steht irgendwo geschrieben, dass Donkey ein Einzelkind ist? :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 20, 2014 11:36

CubeKing hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Und Donkey Kong Jr. ist doch Donkey Kong, wie sollte denn das also funktioneren (ohne Zeitreise-Gedöns)? :uthink:
Demzufolge wäre Cranky ja laut DK64 Donkey Kongs Papa, während Funky der Enkel von Cranky ist. Also wäre Funky der neue DK Jr. :ugly:
Steht irgendwo geschrieben, dass Donkey ein Einzelkind ist? :ugly:
Hmm... anscheinend ist Funky Kong Donkeys Bruder, und da Funky Crankys Enkel ist, kann DK auch nicht dessen Sohn sein, als welcher er ja teilweise dargestellt wird. In letzterem Fall wäre DK Jr. ja der Papa von DK und Funky. Nur beisst sich das mit der Angabe, dass Cranky DK's Papa ist.

Irgendwie verwirrend. :uthink:
Bild

Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Feb 20, 2014 17:57

Gibts eine Mediamarkt/Saturn Sonderauflage ? Vergleichbar wie der Mario Pappschuber ?

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 20, 2014 22:21

Bin mittlerweile in Welt 3 angelangt, aber zumindest in den ersten Levels konnte mich der Sound noch nicht wirklich vom Hocker reissen. Mal schauen, was da noch so kommt. Auf jeden Fall wird das Spiel mit jedem Level besser. Unzählige Ideen, massig Abwechslung beim Leveldesign und teils ganz schön knackige Abschnitte. :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Highlight bis jetzt die ganzen Tiroler- und Walliser-Welten in Welt 2, mit toller Musikuntermalung in im Takt blasenden Alphörnern. :ulol: Und das Sägerei-Level ist ja wohl mal geil gemacht. :D
Bild

Bild

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 21, 2014 07:02

Guter Soundtrack!

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 21, 2014 09:00

Moosmann hat geschrieben:Gibts eine Mediamarkt/Saturn Sonderauflage ? Vergleichbar wie der Mario Pappschuber ?
Ich glaube nicht, online hab ich dazu auch nichts gefunden.
Seppatoni hat geschrieben:Bin mittlerweile in Welt 3 angelangt, aber zumindest in den ersten Levels konnte mich der Sound noch nicht wirklich vom Hocker reissen. Mal schauen, was da noch so kommt.
Nicht? :confused: die Musik der ersten beiden Level passt doch hervorragend. Nicht unbedingt Ohrwürmer, aber man muss sich die Zeit nehmen diese auch mal komplett anzuhören ohne zu spielen :thumbup: Am Ende ist es ja eh eine Geschmacksache des jeweiligen Spielers. :)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 21, 2014 09:05

megamanfreak1980 hat geschrieben: Nicht? :confused: die Musik der ersten beiden Level passt doch hervorragend. Nicht unbedingt Ohrwürmer, aber man muss sich die Zeit nehmen diese auch mal komplett anzuhören ohne zu spielen :thumbup: Am Ende ist es ja eh eine Geschmacksache des jeweiligen Spielers. :)
Nach den verschiedenen Aussagen bezüglich Welt 3, hab ich definitiv genau hingehört. :D Passen tut die Musikauf jeden Fall, aber wirklichen Ohrwurm-Charakter machte sich bei mir nicht bemerkbar, da waren einige Themes der 2. Welt wesentlich eingängiger. Aber wie gesagt, hab erst die ersten 2-3 Levels in Welt 3 gezockt, und ich freue mich eh auf alles, was da noch kommt. :D
Bild

Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 21, 2014 13:10

Seppatoni hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben: Nicht? :confused: die Musik der ersten beiden Level passt doch hervorragend. Nicht unbedingt Ohrwürmer, aber man muss sich die Zeit nehmen diese auch mal komplett anzuhören ohne zu spielen :thumbup: Am Ende ist es ja eh eine Geschmacksache des jeweiligen Spielers. :)
Nach den verschiedenen Aussagen bezüglich Welt 3, hab ich definitiv genau hingehört. :D Passen tut die Musikauf jeden Fall, aber wirklichen Ohrwurm-Charakter machte sich bei mir nicht bemerkbar, da waren einige Themes der 2. Welt wesentlich eingängiger. Aber wie gesagt, hab erst die ersten 2-3 Levels in Welt 3 gezockt, und ich freue mich eh auf alles, was da noch kommt. :D
ich seh schon, wirklich ne Geschmacksfrage :D
und deine Freude auf kommendes ist durchaus berechtigt :D

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Fr Feb 21, 2014 16:47

Ich habe mir heute schon lets play Videos zu dk angesehen und bin regelrecht verliebt in das Game :love: , Retro Studios weiss was die hungrigen Wiiu Spieler brauchen :eyebrows:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 21, 2014 18:57

horstderbaer hat geschrieben:Ich habe mir heute schon lets play Videos zu dk angesehen und bin regelrecht verliebt in das Game :love: , Retro Studios weiss was die hungrigen Wiiu Spieler brauchen :eyebrows:
Sowas macht man aber nicht wenn man sich das Spiel kaufen oder selber spielen will :aufsmaul: :uprof:

Mal die ne Frage an jene Disc-Benutzer. Sind die Ladebildschirme auf der Disc auch so ruckelig teilweise oder ist das wirklich nur bei der Download-Variante so?

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Fr Feb 21, 2014 19:00

Ich schaue mir immer zu 90% ein Spiel vorher im lets play an bevor ich es mir kaufe natürlich schaue ich mir meist nur 30 min gameplay an :ugly:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 21, 2014 19:03

megamanfreak1980 hat geschrieben:Mal die ne Frage an jene Disc-Benutzer. Sind die Ladebildschirme auf der Disc auch so ruckelig teilweise oder ist das wirklich nur bei der Download-Variante so?
Jup, ruckelt auch.

Und scheisse ist das Spiel schwer! :angry: :angry: 8(
Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 21, 2014 19:30

gunman hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:Mal die ne Frage an jene Disc-Benutzer. Sind die Ladebildschirme auf der Disc auch so ruckelig teilweise oder ist das wirklich nur bei der Download-Variante so?
Jup, ruckelt auch.

Und scheisse ist das Spiel schwer! :angry: :angry: 8(
Ja, im späteren Verlauf... aber Anfangs ist es doch recht leicht.. :thumbup: Welt 4 ziehts dann langsam etwas an...

Antworten