[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Mi Feb 12, 2014 23:47

Starscream hat geschrieben:R4 Karten werden doch nur deshalb gekauft um Roms aus dem Netz draufzupacken und gratis Games zu zocken.
Mehr gibts eigentlich nicht zu dem Thema zu sagen.

Hab selbst so ein Teil für meinen DS, kanns aber nur bedingt weiter empfehlen, da sie sehr instabil sind und immer wieder Fehlermeldungen ausspucken.

Lieber die guten Games kaufen und dann auch wirklich zocken.
Habe die Erfahrung gemacht, dass man Anfangs sehr euphorisch ist, alle möglichen Spiele runterlädt und dann feststellt, dass man eigentlich mit einem Spiel mehr als bedient ist, weil man gar nicht die Zeit und Lust hat die vielen Spiele zu zocken.
Erinnert an die Filmehorter die 10 Festplatten mit Filmen vollladen und nichtmal 1% davon wirklich ansehen.

Habe meine R4 Karte schon ewig nicht mehr in Gebrauch.
Grund ist aber auch wie schon erwähnt die ständigen Error Meldungen. (Trotz neuesten Software Update)
So gings mir im letzten Urlaub, neueste Software geladen, zuhause, beim Antesten, ging noch alles, im Urlaub plötzlich eine Fehlermeldung, ich solle die neueste Version downloaden.

Ja es gibt R4 Karten für alle DS Modelle, auch 3DS, nur muss man eben für jedes Modell eine eigene Karte kaufen.
Hat mich jetzt doch geärgert, dass der Thread schon zu war, weil in diesem Posting jede Menge Fehlinformationen drin stehen.

Ich machs kurz:
Nein, die Karten laufen keinesfalls instabil. Die Roms laufen 1:1 wie die originalen Spiele.
AKAIO/Wood R4 z.B. ist eine von der Community entwickelte Oberfläche zum Verwalten des Karteninhalts/auswählen der Spiele etc. und läuft absolut stabil, hat 100% Kompatibilität und ist sehr ausgereift.

Auch dass man für jedes DS-Modell eine andere Karte braucht ist falsch.
Die aktuell auf dem Markt befindlichen Karten sind alle mit dem neuesten FW-Update des 3DS kompatibel und laufen ebenfalls auf allen DS/DSi Modellen.

Die Karten unterstützen übrigens keine 3DS Spiele (auf den Gateway Müll geh ich garnicht erst ein), nur DS.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man lieber wenige wirklich gute Spiele kauft, als sich jeden Mist runterzuladen den man am Ende doch nicht spielt oder mit dem man seine Zeit verschwendet, weil man sich durchzwingt.
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Feb 13, 2014 16:04

Gerade im Gaming Universe gelesen:
Nintendo begrüßt Urteil des Oberlandesgerichts München

Nintendo begrüßt die heutige Entscheidung des Münchener Oberlandesgerichts, nach der Vorrichtungen, die technische Schutzmaßnahmen umgehen und das Abspielen von Raubkopien ermöglichen, illegal sind. Zu Vorrichtungen dieser Art gehören zum Beispiel Slot-1 Karten wie R4, DSTT, Acekard etc. Das Gericht hat SR Tronic, einen in Deutschland ansässigen Vertreiber solcher Umgehungsvorrichtungen, zur Zahlung von 1 Million Euro Schadenersatz verurteilt.

Auf der Grundlage dieser Entscheidung wird Nintendo weiterhin sowohl gegen Hersteller als auch gegen kommerzielle Anbieter und Importeure solcher Vorrichtungen vorgehen. Das Urteil des OLG München bestätigt, dass der hauptsächliche Zweck von Umgehungsvorrichtungen darin besteht, das Spiel mit Raubkopien von Videospielen zu ermöglichen. Es liegt damit auf einer Linie mit der kürzlich erfolgten Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) im Fall Nintendo gegen PC Box.

Nintendo unternimmt diese rechtlichen Schritte nicht nur im eigenen Interesse, sondern auch in dem von mehr als 1.400 Videospiel-Entwicklerfirmen, die auf den legalen Handel mit ihren Produkten angewiesen sind.

Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland, sagte: „Wir freuen uns über das Urteil, weil es bestätigt, dass Vorrichtungen zur Umgehung der Schutzmaßnahmen illegal sind. Deren Verwendung kann zudem einen negativen Nebeneffekt haben: Die Nutzer können die Herstellergewährleistung verlieren, die für mobile und TV-gebundene Konsolen von Nintendo gilt.“

Hintergrundinformationen

Umgehungsvorrichtungen sind Produkte wie Kopiermodule, die Schutzmaßnahmen von Nintendo umgehen. Sie ermöglichen es, unautorisierte Spieledateien (so genannte ROMs) abzuspielen, die zuvor aus dem Internet heruntergeladen oder von einem Original-Datenträger kopiert wurden.

Das jüngste Urteil des EuGH zu Umgehungsvorrichtungen erging im Fall C-355/12, Nintendo gegen PC Box am 23. Januar 2014.

Das OLG hat das Recht auf Revision gegen das Urteil teilweise zugelassen. Dies ist in komplexen Rechtsfällen nicht unüblich. Nintendo ist zuversichtlich, dass jede Berufungsinstanz die einheitliche Rechtsprechung deutscher und europäischer Gerichte bestätigen wird.
So viel zum Thema Grauzone bei den R4 Karten. Leider wurde dort keine Quelle angegeben.

Johnny Winkler

Beitrag von Johnny Winkler » Mi Mär 12, 2014 12:12

Mal ne Frage an die Experten hier:
Kann man mit nem 3DS lokal gegen einen anderen DS spielen. Also z.B. Mario Kart DS...?

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Mär 12, 2014 12:14

Sollte möglich sein, ja
Man kann auswählen welches Spiel runtergeladen werden soll, ein DS oder ein 3DS Spiel.
Ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 12, 2014 12:16

Ja, funktioniert. :)
Bild

Bild

Johnny Winkler

Beitrag von Johnny Winkler » Mi Mär 12, 2014 19:01

Hervorragend, besten Dank :)

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 25, 2014 09:48

Aaaha :ueye:

Senran Kagura 2
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Apr 25, 2014 10:40

Ja, da gibt es schon etliche Bilder in den letzten paar Famitsu Ausgaben und ich frage mich die ganze Zeit nur "was zur Hoelle?!" :ueye:

Vielleicht kauf ichs ja :uconfused:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 25, 2014 10:55

Ein bisschen Ecchi hat noch niemandem geschadet. :gnihihi:
Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Apr 25, 2014 12:12

Hauptsache große Hupen :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Apr 25, 2014 14:20

gunman hat geschrieben:Ein bisschen Ecchi hat noch niemandem geschadet. :gnihihi:
Yep :thumbup:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Fr Apr 25, 2014 16:35

Also wenn man Schaden nimmt zerreist die Kleidung aber wenn man zu viel Schaden nimmt kann man das Spiel nicht durchspielen? Das sind ja Tantalus-Qualen denen man als Videospielnerd dort ausgesetzt wird 8(

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 25, 2014 18:07

Ghosts n Goblins 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Apr 26, 2014 13:51

Also ein mal auf 1HP runter und dann das Spiel durchspielen, ohne getroffen zu werden :ugly:
Für viele ist dann nicht nur das Spiel hart. :ueye:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 28, 2014 11:22

Photos With Mario Trailer

Bild

Bild

Antworten