Ich hab mir gestern ein Video mit allen Endings von der alten MOD angeschaut. Das Spiel ist quasi nicht wieder zu erkennen.Ico hat geschrieben:@stanley parable: ich habs damals gespielt als es ne kostenlose mod für hl2 war. hat es sich seitdem sehr verändert/erweitert?
fand das damals ziemlich cool, hatte aber gameplay für 30 minuten, 3 durchgänge inbegriffen.
Die haben jetzt halt die aktuelle Source Engine (inklusive "impossible geometry" stuff der durch den Portal 2 Kram der Engine dazu kommt)
verwendet. Dadurch sieht es optisch erst einmal um WELTEN besser aus (die alte MOD wirkte eher wie Half Life 1 von der Grafik her, so
krass kommt mir der Unterschied vor). Der ganze Buero Komplex sieht halt auch jetzt wirklich aus wie ein Buero und nicht wie Half Life Map
mit Tueren

Es sind halt jetzt an die 18 Endings (wenn man wirklich jede Kleinigkeit mitzaehlt bei der man nicht weiterkommt und aber etwas passiert)
und der Erzaehler hat deutlich mehr Text usw.
Ist schwer zu erklaeren. Aber da ich jetzt beides gesehen habe wuerde ich nie nie wieder die original Mod empfehlen. Das "Remake" ist
da um Welten besser.
Saug dir mal die Demo auf Steam, die ist geil. Die ist extra separat erstellt worden um zu zeigen wie es sich spielt ohne was von der Story
preis zu geben. Hat also rein gar nichts mit der Stanley Parable an sich zu tun, aber genau so spielt es sich halt