[WiiU/Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von PEZer » Di Okt 01, 2013 21:05

Ich prognostiziere dann mal Donkey Kong im März, Mario Kart im August.

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von NMan » Mi Okt 02, 2013 07:54

Da hat jemand eine gesunde Portion Pessimismus :D

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von CubeKing » Mi Okt 02, 2013 08:20

Meinst du damit PEZers Aussage? Scheint doch eher realistisch denn pessimistisch. :thinking:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von wynk » Mi Okt 02, 2013 08:36

Mir persoenlich passt es sehr gut in den Kram, da ich noch sehr viel zu zocken habe. Fuer die Wii U selbst ist das aber alles
andere als positiv.

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Jule » Mi Okt 02, 2013 09:09

Donkey Kong wäre für uns der Grund gewesen, in diesem Jahr noch eine WiiU zu kaufen... aber so können wir uns das ja erstmal sparen. ;/

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Remy » Mi Okt 02, 2013 10:43

Jule hat geschrieben:Donkey Kong wäre für uns der Grund gewesen, in diesem Jahr noch eine WiiU zu kaufen... aber so können wir uns das ja erstmal sparen. ;/
Bei mir ebenfalls...solang´ hats echt noch nie gebraucht bis ich ne Nintendo Konsole haben "musste"...

Naja, meinen todo Stapel gibts ja auch noch ;/

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von NMan » Mi Okt 02, 2013 11:08

CubeKing hat geschrieben:Meinst du damit PEZers Aussage? Scheint doch eher realistisch denn pessimistisch. :thinking:
Deshalb ja gesund :ugly:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von evgeniat » Di Okt 08, 2013 21:08

Neuer Trailer (aus den News ^^)

http://www.youtube.com/watch?v=0VPovBZkLko


In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich jetzt mal ganz vorsichtig behaupten, dass sich das Spiel wegen der Perspektivenänderungen (vor allem bei den Loren-Szenen bei 0:43min) eigentlich ideal für ein 3DS-Remake anbieten würde ;)

Die dämlichen Raketenfässer sind wieder da, die Level hab ich gehasst... Hätten die die nich weglassen können? ^^

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Okt 09, 2013 05:19

Bin mal auf Dixies Haar gespannt. Ob das auch so aufwendig gemacht ist wie das Fell von DK
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von wynk » Mi Okt 09, 2013 08:26

Ich sehe auf dem Vorschaubild des Youtube Videos schon wieder Wiimote + Nunchuck als Schuettelwerkzeug
eingeblendet. Das ist hoffentlich n Scherz oder? Jetzt haben wir schon das Gamepad, was so geil in der Hand
liegt und die wollen allen ernstes schon WIEDER, dass bei dem Spiel geschuettelt werden muss?! 8(

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Mi Okt 09, 2013 08:45

Die E3 Demo konnte man auch mit GamePad spielen, also keine Panik. ;)
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von wynk » Mi Okt 09, 2013 10:27

Puh :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30802
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 22, 2013 14:37

Reggie verrät einige neue Details

Reggie Fils-Aimé war wie fast jedes Jahr im Herbst bei GameTrailers.TV zu Gast und gab dort auch einige neue Details zum neuen Wii U-Platformer Donkey Kong Country: Tropical Freeze bekannt. Dabei äußerte sich der Nintendo-Boss über Parallelen zum Wii-Vorgänger, zur Spielwelt und zu einer neuen Fähigkeit, die die Affen im Dschungel anwenden können.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze soll demnach den Auftakt einer Spiele-Offensive von Nintendo bilden, die Fans im Jahr 2014 erwarten können, und der erste große Titel des neuen Jahres sein. Fans der Serie dürfen sich auf Bezüge zum Vorgänger, Donkey Kong Country Returns, freuen. So startet der Spieler, wie schon im Wii-Abenteuer im Haus von Donkey Kong auf dessen Heimatinsel. Der Affe bereist mit seinen beiden Mitstreitern, Diddy Kong und Dixie Kong, insgesamt sechs verschiedene Inseln während seiner Reise. Die komplette Spielwelt ist, wie der Name des Spiels schon vermuten lässt, zunächst komplett eingefroren.

Eine neue Fähigkeit von Donkey Kong und Co. heißt im Englischen "King Pow". Spieler müssen dafür 100 Bananen sammeln und damit das King Pow-Meter füllen. Anschließend lässt sich das Power-Up einsetzen und besiegt alle Gegner auf dem Bildschirm. Zudem verwandeln sie sich in Gegenstände. Löst Dixie Kong den King Pow aus, verwandeln sich zum Beispiel alle Feinde in goldene Herzen, die eine Erweiterung der Energieleiste darstellen.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze hätte eigentlich noch dieses Jahr erscheinen sollen, wurde aber vor ein paar Monaten auf Februar 2014 verschoben.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30802
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 09, 2013 13:47

Neben Donkey, Diddy und Dixie wurde nun bekanntlich auch Cranky als spielbarer Charakter vorgestellt. :up:

Ich hoffe mal nicht, dass es einen ähnlichen Effekt wie bei Yoshis Island DS hat, als zu viele Charaktere (Baby Wario, Baby DK, etc.) das tolle Konzept übern Haufen warfen und den Spielspass töteten. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30802
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 20, 2013 07:45

Neue Infos zu DK Country Tropical Freeze
Keine GamePad-Features, 1080p-Auflösung

Gestern hat Nintendo nicht nur einen neuen Trailer zu Donkey Kong Country - Tropical Freeze gezeigt, sondern auch für Europa einen offiziellen Release-Termin genannt: Das Spiel erscheint gleichzeitig in den USA und in Europa am 21. Februar 2014. Zusätzlich zu dem gestern veröffentlichten Material haben wir jetzt einige neue Details für euch.

Auf GamePad-Features verzichtet das Jump & Run demnach völlig: Wer mit dem GamePad steuert, blickt auf einen schwarzen Bildschirm. Anders als bei anderen Jump & Runs der letzter Zeit (zum Beispiel Super Mario 3D World) wird das Geschehen also nicht standardmäßig auf dem zweiten Bildschirm gespiegelt, sondern er bleibt aus Energiespargründen ganz ausgeschaltet. Entsprechend ist das Spiel mit allen denkbaren Controller-Konfigurationen spielbar. Off-TV-Gameplay nur auf dem Bildschirm des GamePads ist trotzdem möglich.

Mit Blick auf die technische Seite des Titels konnten die Retro Studios bestätigen, dass der Titel in einer Auflösung von 1080p (Full-HD) laufen wird. Das ist für Nintendo ein kleines Novum - New Super Mario Bros. U und Super Mario 3D World liefen beispielsweise noch in 720p. Hier seht ihr einige neue Gameplay-Videos aus dem Titel sowie das komplette Intro-Video.

http://www.youtube.com/watch?v=BC4zmWJMkUw

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Antworten