Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Drum Eagle
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Drum Eagle » Sa Aug 10, 2013 21:29

Silent Hill 4 - The Room (PS2)

Oft habe ich mich gefragt warum die Leute SH4 nicht gut fanden. Das Konzept in seiner eigenen (kleinen) Wohnung eingeschloßen zu sein und in dämonische Paralellwelten zu driften erschien mir immer als äußerst spannungsgeladen. Das Problem mit SH4 ist aber
SPOILERSPOILER_SHOW
das die 2. Hälfte des Spiels aus recycelten Levels der 1. Hälfte
besteht.
Die Charakete sind relativ oberflächlich und die erste Hälfte ist viel zu einfach!
Das erklärt sich wohl dadurch das Sh4 zuallererst als völlig neues Franchise gedacht war, aber später in SH4 umbenannt wurde.
Ich empfand das Spiel auch als recht unfertig.

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngrau: :sterngrau:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Aug 11, 2013 13:14

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Dragon Age: Origins
Durchgespielt. Joa, das war gut. Das hab ich so nicht erwartet. :ukaffee:
was für ne klasse hast du gespielt und wie war dein ending :O ?
Magier (Arkaner Krieger)

Gab es groß verschiedene Enden?
SPOILERSPOILER_SHOW
Dunkle Brut zurückgeschlagen (natürlich), die Seele vom Erzdämonen/Gott in Alistairs und Morrigans Kind gereinigt/wiedergeboren, dieser "böse" Möchtegernkönig ist tot und seine Tochter die neue Königin, das Zwergenreich leidet unter einem Bürgerkrieg, das Verhältnis zwischen den Menschen und Elfen ist entspannt, die Magier wurden von der Aufsicht der Kirche befreit, mein Charakter und Alistair widmen sich den Wiederaufbau der Grauen Wächter und die Gefährten sind wieder in alle Winde verstreut (außer Herr Meuchelmörder, der ist geblieben).
dragon age 2 ist eigentlich auch gut, wenn man bei der pc version bleibt und sich nicht an wiederholenden ortschaften stört.
bei teil 2 wandert man eben durch die zeit und nicht durch das land. mich störte es nicht, da die story mal anders war; einfach ne nette charakter-geschichte vom typischen rocky balboa der erst ein niemand ist und dann welt berühmt. allerdings muss man das schon auf hard stellen um den medium-schwierigkeitsgrad vom erstling zu haben. und die pc version, wenn man das bessere kampfsystem will..
Glaube, ich verzichte einfach mal auf Teil 2. :ugly:
andererseits musst du dann erstmal das add-on awakening spielen für den abschluss der story ausm ersten teil.
Der DLC juckt mich auch irgendwie, aber nicht in nächster Zeit und nicht zu dem Preis. :ukaffee:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » So Aug 11, 2013 14:24

Link'n Dark hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Ich halte Portal 2 für eins der besten Spiele dieser PC/Konsolen-Generation.

Bin da auch insgesamt 3 oder 4 mal durch. Co-Op modus allerdings nur einmal ^^ .
Bock auf Co-Op mit mir? :love:

Ich hab es noch nie im Co-Op durchgespielt. ;/
Ich muss es auch noch im Koop spielen, aber ich hab es auf der 360... :(
Können wir zwei gerne machen :thumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Aug 11, 2013 15:49

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Dragon Age: Origins
Durchgespielt. Joa, das war gut. Das hab ich so nicht erwartet. :ukaffee:
was für ne klasse hast du gespielt und wie war dein ending :O ?
Magier (Arkaner Krieger)

Gab es groß verschiedene Enden?
SPOILERSPOILER_SHOW
Dunkle Brut zurückgeschlagen (natürlich), die Seele vom Erzdämonen/Gott in Alistairs und Morrigans Kind gereinigt/wiedergeboren, dieser "böse" Möchtegernkönig ist tot und seine Tochter die neue Königin, das Zwergenreich leidet unter einem Bürgerkrieg, das Verhältnis zwischen den Menschen und Elfen ist entspannt, die Magier wurden von der Aufsicht der Kirche befreit, mein Charakter und Alistair widmen sich den Wiederaufbau der Grauen Wächter und die Gefährten sind wieder in alle Winde verstreut (außer Herr Meuchelmörder, der ist geblieben).
Ach ich erinner mich so schlecht... ich war jedenfalls ebenfalls Magier (Blut).
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich glaub Alistair hat sich bei mir geopfert. Mein Char hat Morrigan geschwängert woraufhin sie abgehauen ist.Der Schurke ist geblieben. Alles in allem ist mein Ende aber etwas düsterer.... habe auch die Blutmagie als geschenk dafür bekommen, dass ich mit der sukkubus die den königssohn besessen hat ein abkommen gemacht. ich werde allen erzählen dass sie tot ist, stattdessen taucht sie nur ein paar jahre unter und übernimmt den jungen dann, dafür gabs dann blutmagie als geschenk.

Und du vertraust lieber den Reviews als mir was DA2 betrifft? Oder warum diese voreingenommene Abscheu?
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Aug 11, 2013 16:33

Ico hat geschrieben:Ach ich erinner mich so schlecht... ich war jedenfalls ebenfalls Magier (Blut).
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich glaub Alistair hat sich bei mir geopfert. Mein Char hat Morrigan geschwängert woraufhin sie abgehauen ist.Der Schurke ist geblieben. Alles in allem ist mein Ende aber etwas düsterer.... habe auch die Blutmagie als geschenk dafür bekommen, dass ich mit der sukkubus die den königssohn besessen hat ein abkommen gemacht. ich werde allen erzählen dass sie tot ist, stattdessen taucht sie nur ein paar jahre unter und übernimmt den jungen dann, dafür gabs dann blutmagie als geschenk.
SPOILERSPOILER_SHOW
Alistair geopfert? Wozu, wenn da doch das Kind von Morrigan da war? :confused:

Und daher kriegt man also Blutmagie, hab mich schon gewundert. Diesen Dämon hab ich so lange gedroht, bis diese kampflos das Feld geräumt hat, nie mehr auch nur daran denkend den Jungen wieder zu übernehmen.
Apropos Blutmagie, unseren Blutmagier-Kumpel hab ich in dem Schloss zum letzten mal gesehen. Dachte eigentlich, dass es für den noch einen richtigen Abluss gibt. :thinking:
Und apropos Drohen. War toll, soviele Situationen kurz und schmerzlos per Überredungskunst/Drohen lösen zu können.
"Alastair, geh mal eben mit Morrigan ins Bett. - Och, ich will aber nicht. :dogeyes: - [Überreden] Vertrau mir. - Wenn es denn sein muss... :schlapp:" :ugly:

Und du vertraust lieber den Reviews als mir was DA2 betrifft? Oder warum diese voreingenommene Abscheu?
Der Titel wirkt in der Demo in mehrerlei Hinsicht ziemlich beschissen. Und das war schon meine Ansicht, bevor ich mit DA irgendwas anfangen zu wusste...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Aug 11, 2013 18:43

PC Version oder Konsole? Du weißt schon dass das 2 verschiedene spiele sind (quasi)?
SPOILERSPOILER_SHOW
Bei mir war die Situation irgendwie anders, glaube ^^ . Der Blutmagier ist bei mir im käfig geblieben.
Bei meinem Bruder ist der Böse Königstyp da noch seiner Party beigetreten als guter....
Blutmagie ist aber das beste.... da zaubert man mit HP anstatt MP. Hab dann quasi später im alleingang alle gegner tot gezaubert und einfach meine party hinten abgestellt und je nach bedarf deren HP angezapft um wieder zaubern zu können bzw um mich zu heilen. Und dann eben immer massenlähmung, gegner übernehmen und kontrollieren und paar feuerbälle reinhauen ^^ .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Aug 11, 2013 20:25

Ico hat geschrieben:PC Version oder Konsole? Du weißt schon dass das 2 verschiedene spiele sind (quasi)?
Hat die PC-Version etwa keinen so hässlichen Präsentations-Stil, bietet mehr als nur einen Menschen zur Charakter-Wahl an und die von dir erwähnten Ortschaftswiederholungen sind auch nicht so schlimm? :uconfused:
Blutmagie ist aber das beste.... da zaubert man mit HP anstatt MP. Hab dann quasi später im alleingang alle gegner tot gezaubert und einfach meine party hinten abgestellt und je nach bedarf deren HP angezapft um wieder zaubern zu können bzw um mich zu heilen. Und dann eben immer massenlähmung, gegner übernehmen und kontrollieren und paar feuerbälle reinhauen ^^ .
Nein, Arkaner Magier ist das beste. Massenlähmungen und Feuerbälle hab ich auch rausgehauen und zusätzlich konnte ich mich direkt ins Nahkampfgetümmel stürzen, ausrüstbarer Waffen und starken Verteidigungszaubern zu dank. :up:

... warum ende ich bei solchen Arten von Spielen eigentlich immer irgendwann mal mit Schwert und Schild in den Händen? :upeinlich:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Aug 11, 2013 21:01

Daichi hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Ich halte Portal 2 für eins der besten Spiele dieser PC/Konsolen-Generation.

Bin da auch insgesamt 3 oder 4 mal durch. Co-Op modus allerdings nur einmal ^^ .
Bock auf Co-Op mit mir? :love:

Ich hab es noch nie im Co-Op durchgespielt. ;/
Ich muss es auch noch im Koop spielen, aber ich hab es auf der 360... :(
Können wir zwei gerne machen :thumbup:
:ulove:

Hab Xbox Live erst mal abgemeldet, und bin fast den ganzen September nicht im Land. Aber im Oktober können wir gerne spielen. Oder auf der Ncon. :thumbup:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Aug 12, 2013 01:34

Ich bin nicht auf der NCON :ucry:

NESFan0701

Beitrag von NESFan0701 » Mo Aug 12, 2013 18:57

Ich habe zuletzt Super Mario Bros. gezockt
Nur Retro ist Cool!!

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Aug 12, 2013 18:59

Animal Crossing

Mittlerweile kann ich auch dort meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Mo Aug 12, 2013 19:17

Die da wäre? :uconfused:
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Aug 12, 2013 19:24

SPOILERSPOILER_SHOW
Kaffee trinken :coolthumbup:
Okay, EINE meiner Lieblingsbeschäftigungen :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Aug 12, 2013 20:19

Wario Land 4

Was zur verfickten HÖLLE!? :ugly:³
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 12, 2013 21:04

Shiiro hat geschrieben:Wario Land 4

Was zur verfickten HÖLLE!? :ugly:³
Du willst jetzt wohl, dass jemand fragt was denn los sei, aber den Gefallen tu ich dir nicht, auch wenn mir jetzt nichts an dem Spiel einfällt was solch eine Reaktion wie die deine rechtfertige. :ugly:

Spec Ops: The Line
Also Screenshots werden diesem Titel und seinen ganzen Farbspielerein irgendwie nicht gerecht.
Bin in Kapitel 5 und der oft beschriebene Anti-Kriegsshooter scheint schon ziemlich offensichtlich durch.

Antworten