Daher habe ich mir nun selbst eine Repro-OVP von Stadium Events aus Spanien um 13 Euro gekauft.
Spielkasette habe ich keine gekauft, da sich ja burn_arm bereit erklärt hat Bilder von seiner Repro zu veröffentlichen.
Gleich vorweg - wenn man die Repro-OVP kauft, dann kann man schon noch der Meinung sein, dass es sich um eine original OVP handelt.
Aber wenn man das Teil dann vor sich liegen hat gibt es eigentlich keinen Zweifel mehr , dass es sich um eine Repro handelt.
- die OVP fühlt sich irgendwie "klebrig" an
- der verwendete Karton innen fühlt sich an wie eine original OVP, aber wenn man über die Kanten streicht, dann "franst" der Karton nicht aus wie bei einer Original-OVP sondern bleibt relativ unbeschädigt.
- es wurde offenbar einfach eine original OVP auseinander gefaltet und anschließend mit einem hochauflösendem Scanner eingescannt.
- man sieht die Falten der orignalen OVP noch ganz genau - sehr miese Qualität
- wenn man ganz genau schaut sind z.B. die hüpfenden Leute auf der Stadium Events OVP ziemlich unscharf - man kann fast die Pixel zählen...
- die Repro-OVP wurde offenbar einfach auf dem Karton ausgestanzt / auch der typische Faltverschluss auf der Unterseite einer original OVP ist nicht exakt übernommen worden.
- die Repro OVP wurde dann einfach gefaltet und zusammen geklebt
Alles in Allem sehr stümperhafte Arbeit - man hat sich nicht mal die Arbeit gemacht die beschädigten Stellen der Orignal-OVP im Scan mit Photoshop zu bearbeiten.
Ich kann nicht beurteilen, ob das Ding 13 Euro Wert ist, aber ich bin mir sicher, dass jeder diese OVP als Repro identifizieren kann, sofern er die OVP vor sich auf dem Tisch liegen hat.
Keine Ahnung, ob es noch bessere OVP-Repros gibt - ich habe nur diese Variante in Spanien zum Kauf gefunden...
Hier ein Bild der Repro - wenn die OVP geschickt photographiert wurde könnte man in der Aufregung event. übersehen, dass es ne Repro ist - also Vorsicht
[ externes Bild ]
bin schon gespannt auf die Fotos der Repro-Spielkasette....