ich bin neu hier im Forum und eigentlich finde ich es uncharmant gleich eine Frage zu stellen, aber ich bin wirklich sehr besorgt.
Folgendes ist passiert:
Ein Kumpel hat einen robusten Kartoon (keine weiche Pappe ( harte Schale und von innen gepolstert ) mit 12 Nintendo NES Spielen ,in Schubern, aus Hüfthöhe fallen gelassen. Der Kartoon ist dabei leicht aufgegangen und ein paar Spiele sind rausgefallen.
Danach haben wir Ninja Gaiden ( Shadow Warriors / Pal Version ) gespielt und das spiel ist nach 30 Minuten abgeglitched und eingefroren. Sowas ist bei mir nach längerer Spielzeit noch nie passiert. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich das Spiel dieses mal durch reinpusten zum laufen gekriegt hab. Daher könnte es ja möglich sein, dass das einfrieren nach 30 Minuten durch die Feuchtigkeit des Atems ausgelöst wurde, da ich normalerweise immer mit Isopropanol reinige.
Danach hatten wir Probotector (Contra ) gespielt, welches jedoch wunderbar funktioniert hat und nicht eingefroren ist.
Meine Frage nun:
Muss ich mir Sorgen machen, dass einige Spiele evtl durch den Sturz beschädigt wurden?
Kann sich ein Sturzschaden überhaupt dadurch bemerkbar machen, dass das Spiel noch langer Spielzeit einfriert, oder würde es dann gar nicht erst laufen?
Freue mich sehr über jede Antwort und hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt.