[WiiU] Legend of Zelda: Wind Waker HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: [WiiU] Legend of Zelda: Wind Waker HD

Beitrag von Dante » Fr Jun 14, 2013 10:25

Woanders werden die Ports einfach mal rausgehauen, theoretisch hätten die irgendeinem West-Studio den Auftrag geben können "portiert das doch bitte mal und wenn ihr Zeit habt, macht Bloom rein", aber nein, intern, statt die Leute mal in den notwendingen "HD Games for Dummies" VHS Kurs zu schicken.

Hat Sony um die HD Ports von GoW oder Ico/SotC so ein Geschwurbel gemacht? Nein, warum auch...

Naja.

Und für Wind Waker kauf ich mir keine Konsole, Majora's Mask hingegen in gefälligem HD Look...
BildBild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 14, 2013 10:31

WW wurde doch auch offiziell als Überbrückung für das richtige Zelda WiiU angekündigt.

Majoras Mask wird wohl eher auf den 3DS portiert a la OoT.
Ich mein, wer WW HD kacke findet, soll es sich einfach nicht holen. :ugly:

Es ist einfach nur ein netter Bonus bis zum richtigen Zelda für WiiU.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jun 14, 2013 10:36

Sind doch alles Lückenfüller dieses Jahr und auch alles sichere Games die die schnelle Mark bringen.
WW HD, SM3DW, DKCTF... keinerlei Risikofreude = panic Nintendo.
Wenn die Verkäufe anziehen kann man nächstes Jahr vielleicht auf einen etwas diversifizierteren First Party Output hoffen.
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 14, 2013 10:38

Calmundd hat geschrieben:WW wurde doch auch offiziell als Überbrückung für das richtige Zelda WiiU angekündigt.

Majoras Mask wird wohl eher auf den 3DS portiert a la OoT.
Ich mein, wer WW HD kacke findet, soll es sich einfach nicht holen. :ugly:

Es ist einfach nur ein netter Bonus bis zum richtigen Zelda für WiiU.
Mit einer besseren Zeitplanung müsste man kein Spiel als Überbrückung entwickeln wodurch sich die Zeitdauer bis zum Release vom neuen Zelda womöglich noch vergrössert. Keine Ahnung, was die Typen von Nintendos Zeitplanungsabteilung so rauchen, aber bei der Wii U wurde nun mal praktisch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dabei hatten sie während den goldenen Wii-Jahren wirklich mehr als genug Zeit und Geld einen guten Übergang zur Wii U einzuleiten.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 14, 2013 10:40

Naja, Iwata und Co. sind wohl zu lange im Geldspeicher rumgeschwommen
und haben dadurch das Zeitgefühl verloren. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jun 14, 2013 10:43

Nintendo hat gepennt. Man hätte so viele Studios billig/günstig haben können mit dem Geld, was man mit Wii und DS verdient hat. Und damit meine ich keinen ehemaligen THQ Ramsch, um leidlich populäre Franchises fortzuführen.

Und ein WW HD kann als Sommerüberbrückung hinhauen, kann aber bei irgendeinem Studio gemacht werden, Auftragsarbeit, aber dann muss man ja das geheiligte Zelda aus den Händen geben.

Nee, Nintendo hat ein Jahr komplett gepennt :ukaffee:

Und wenn MM für den 3DS kommt, bin ich froh, brauch ih keine Konsole dafür kaufen :up:
BildBild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 14, 2013 10:45

Dante hat geschrieben:Nintendo hat gepennt. Man hätte so viele Studios billig/günstig haben können mit dem Geld, was man mit Wii und DS verdient hat. Und damit meine ich keinen ehemaligen THQ Ramsch, um leidlich populäre Franchises fortzuführen.
Objection! :ugly:

Darksiders als neue exklusive Franchise auf N-Konsolen hätte sich meines Erachtens sehr gut gemacht.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 14, 2013 10:46

gunman hat geschrieben:Sind doch alles Lückenfüller dieses Jahr und auch alles sichere Games die die schnelle Mark bringen.
Wenn die Verkäufe anziehen kann man nächstes Jahr vielleicht auf einen etwas diversifizierteren First Party Output hoffen.
DKCTF ist nun wirklich kein Lückenfüller. :umaul:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jun 14, 2013 10:48

Son-Gohan hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Nintendo hat gepennt. Man hätte so viele Studios billig/günstig haben können mit dem Geld, was man mit Wii und DS verdient hat. Und damit meine ich keinen ehemaligen THQ Ramsch, um leidlich populäre Franchises fortzuführen.
Objection! :ugly:

Darksiders als neue exklusive Franchise auf N-Konsolen hätte sich meines Erachtens sehr gut gemacht.
Genau das meinte ich mit "leidlich populär" und "THQ Ramsch", hab den Titel aber rausgetrichen :gnihihi:
Nett, ja, aber nichts, was die Konsole verkauft.

Und DKC ist echt kein Lückenfüller, das ist weniger als das :ugly:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jun 14, 2013 10:51

Im Ernst? Jetzt machst du auch noch das grossartige DKC runter? Dir gehoert mal gruendlich der Kopf gewaschen :umaul:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jun 14, 2013 10:51

CubeKing hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Sind doch alles Lückenfüller dieses Jahr und auch alles sichere Games die die schnelle Mark bringen.
DKCTF ist nun wirklich kein Lückenfüller. :umaul:
Kein Lückenfüller, aber sicher eine schnellere Entwicklung als ein episches 3D Adventure.
Und außerdem ein safes Spiel für die schnelle Mark.
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jun 14, 2013 10:56

wynk hat geschrieben:Im Ernst? Jetzt machst du auch noch das grossartige DKC runter? Dir gehoert mal gruendlich der Kopf gewaschen :umaul:
Der Affe ist scheiße, wenn er keinen von Mario auf den Latz kriegt :angry:
BildBild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Jun 14, 2013 12:16

Jetzt reichts mir langsam du Homofürst! :angry:
Donkey Kong ist toll! :ulove:

Ich werd es Nintendo eh nie verzeihen OoT nur auf dem 3DS zu remaken. Wenn sich ein Zelda für ein echtes HD-Remake angeboten hätte, dann doch Ocarina of Time. :ucry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Jun 14, 2013 15:33

Dante hat geschrieben:Und DKC ist echt kein Lückenfüller, das ist weniger als das :ugly:
Das ist jetzt echt völliger Quatsch. Hast du DKCR überhaupt gespielt? Das Game ist umfangreich, sehr anspruchsvoll und liebevoll programmiert. Da steckt echte Retro-Handarbeit drin! Und genau die dürfen wir auch vom neuen TF erwarten, zumindest macht das Spiel bisher absolut diesen Eindruck.

Ein Lückenfüller wäre ein Remake der Wii-Version gewesen, so wie ja jetzt geschehen auf dem 3DS. Fand ich auch doof. Aber ein gänzlich neuer Teil ist definitiv weit mehr als das.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Fr Jun 14, 2013 15:52

Ist irgendwie lustig wie Nintendo meint, man habe mit den verschiedenen Zeldas und HD experimentiert, und bei WW sei der Effekt am größten gewesen, deshalb hätte man das genommen. Kann einem doch keiner erzählen. In vielen Szenen sieht man doch kaum einen Unterschied. Da ist einfach nur der Aufwand am geringsten, weil man quasi nicht machen muss als die Auflösung hochzudrehen und etwas am Licht zu drehen. Von allen Zelda Spielen macht dieses Remake wirklich am wenigsten Sinn :ugly:

Antworten