[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Mai 28, 2013 12:04

Der 2. Teil sollte "Another Bad Fur Day starring Conker" heisen. :thumbup:
Für mich ist Conkers BFD eines der genialsten Spiele überhaupt! Voll abgedreht und krank :ugly: Und ich persönlich fand es auch spielerisch besser als Donkey Kong 64 oder Banjo Tooie :thumbup:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Mai 28, 2013 13:13

Leute, solltet ihr mal Hardware Probleme mit eurer Wii U haben und diese zu Nintendo einschicken lassen, dann macht euch auf gewaltige
Probleme gefasst. Ein Bekannter von mir hat jetzt ne Odyssey hinter sich, das ist echt unglaublich...

Er hat sich eine Wii U gekauft und 2 Spiele dabei. Direkt an Tag 1 hatte das Disc Laufwerk eine Macke. Nur alle 20 Versuche, oder so, wurde
die Disc mal erkannt. Nintendo ID anlegen und im eShop was kaufen (er hat sich zu der Zeit F-Zero fuer 30 cent gekauft) ging problemlos.
Also hat er seine Konsole zu Nintendo geschickt damit diese dort repariert wird. Er hat Nintendo vorher auch darauf hingewiesen, dass er
schon eine ID besitzt und im eShop etwas gekauft hat und diese Daten natuerlich gerne behalten moechte.

Es lag tatsaechlich ein Hardware defekt vor. Deshalb wurde seine Konsole ausgetauscht und die Daten uebertragen.

Er bekam sein Geraet wieder, das Laufwerk lief. Erstmal alles gut. In den eShop kam er allerdings nicht rein, da bekam er nur eine Fehlermeldung
mit einem Error Code. Hat ihn erstmal nicht weiter interessiert, kann ja tatsaechlich vorkommen, dass so ein Shop mal Probleme hat.
Er hat dann einige Wochen gezockt (und somit Spielstaende bei 2 Spielen) und irgendwann kam halt Kirby fuer 30 cent. Das wollte er gerne
haben. Hier merkte er dann, dass er immer noch nicht in den eShop kam. Das Problem war also permanent und hatte wohl mit der Uebertragung
seiner Daten zu tun. Zum Testen eine neue Nintendo ID angelegt, und siehe da, damit kam er in den Shop.

Also Support kontaktiert. Das Problem war denen unbekannt. Ewig langes hin und her. Konsole bitte wieder einschicken!

Hat am Telefon extra noch gesagt er moechte gerne wieder Zugriff auf den eShop, sein gekauftes F-Zero und dass er Speicherstaende auf der
Konsole hat. "Kein Problem, wir machen ein Backup all ihrer Daten falls wir was austauschen muessen!".

Wochenlanges warten, gestern kam seine Wii U zurueck.

"Hauptplatine wurde ausgetauscht, Backup der Daten war leider nicht moeglich" WTF?! :ugly:

Er kommt jetzt zwar endlich wieder in den eShop, hat aber nichts als "gekauft" markiert im Account und seine Spielstaende von den Disc Spielen sind
auch weg. Hat er nochmal beim Support nachgefragt "Sie wollen mir ernsthaft erzaehlen, dass die Hauptplatine Funktionalitaeten fuer den eShop hat?"
Antwort: "Ja, das will ich Ihnen erzaehlen".

Mal abgesehen von anderen Dreistigkeiten wie der Behauptung "Ihre Konsole geht spaetestens morgen zu ihnen zurueck" (und der DHL Check 8 Tage
spaeter zeigt im Tracking, dass die Konsole wohl noch 7 Tage rumlag nach dieser Behauptung) finde ich das echt n starkes Stueck. :dumm:

Also, solltet ihr mal einen Hardware Defekt bei der Wii U haben, sichert euch am besten 3 mal ab (sofern das ueberhaupt etwas bringt)

KingWart
3DS Freundescode: 1032-1224-2338

Beitrag von KingWart » Di Mai 28, 2013 13:42

funderos hat geschrieben:Hast DU mir nicht gesagt dass ich eh schon ziemlich weit wäre, wenn ich den Great Mighty Poo bereits besiegt hab? :ugly:
ICH hab das ganz sicher nicht gesagt :ugly: Außerdem warst du beim Great Mighty Poo vor dem Boiler, da liegt noch fast das ganz Spiel vor dir!
"Jetzt weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben!"

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mai 28, 2013 17:57

wynk hat geschrieben:Mal abgesehen von anderen Dreistigkeiten wie der Behauptung "Ihre Konsole geht spaetestens morgen zu ihnen zurueck" (und der DHL Check 8 Tage
spaeter zeigt im Tracking, dass die Konsole wohl noch 7 Tage rumlag nach dieser Behauptung) finde ich das echt n starkes Stueck. :dumm:
Das kann aber auch an DHL liegen. Haben sie bei uns auch schon ganz gerne gemacht, wir per Eil deklariert, soll dringend wo hin, 1 Woche später hatte es noch nicht einmal unseren Ort verlassen! Es lag immer noch in der Filiale Frechen, bei Online Verfolgung mit dem Vermerk ist unterwegs. Letztlich haben wir das Ding abgeholt und an DPD übergeben, wo es nach 1 Tag dann da war.
Genauso auch mit DHL, 3 Tage später nach Abgabe hat das Paket es wenigstens bis nach Köln geschafft, obwohl es hätte da schon zugestellt werden müssen, wurde auch per Eil deklariert. Ein großteil unserer Kunden bittet mittlerweile darum den Versand NICHT mit DHL zu machen :ugly:

Weil ich hatte meinen DS Lite wegen Defekt eingeschickt. Versand per DPD, eine Woche später kam es mit DPD zurück. Natürlich Fehlerfrei.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Mai 29, 2013 11:08

Finde es etwas kritisch wegen einer schlechten Erfahrung gleich den ganzen Nintendo-Service zu verteufeln.

Solche Elebnisse habe ich nicht gemacht und dabei haben wir im Media Markt oft genug Kunden, die eine defekte Nintendo-Konsole einschicken lassen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 29, 2013 11:12

Vielleicht war die Message auch etwas unguenstig ausgedrueckt. Ich sehe das eher als Bestaetigung daran, dass Nintendo einfach immer
noch selbst mit ihrer Online Technik Probleme hat. Das wird sicherlich noch einige Probleme geben mit ihrer seltsamen Online ID Vermurksung.

Ich denke also nicht, dass der Support per se schlecht ist. Immerhin nehmen die sich dem Problem ja auch kostenlos an und so. Aber die Fehlschlaege
der Techniker zeigen ganz klar auf, dass dieses System nicht zu ende gedacht worden ist. :zuck:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Mai 29, 2013 11:27

Vorallem: Was ist so schwer daran, die käufe etc. eines Accounts nicht Konsolenabhängig zu speichern?

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 29, 2013 12:18

Rumor: Retro Studios' next game is a new "brand"

Taken from the IGN Voice Chat
http://www.youtube.com/watch?v=9aCWFllBLhM

At minute 24, Peer Schneider says that he has heard rumors that the next Retro game will be a new "brand".
Peer Schneider hat damals DKCR vor der offiziellen Ankündigung geleaked.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 29, 2013 12:28

DKCR wurde damals geleakt? War auf der damaligen E3 doch eine ziemliche Überraschung. :confused:

Mir egal, ob Retro Studios nun an DKCR2 oder etwas völlig neuem arbeiten, will nur endlich wissen was es überhaupt ist. 8(

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 29, 2013 13:07

CubeKing hat geschrieben:DKCR wurde damals geleakt?
Einen Tag vor der Ankündigung. :#
Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 29, 2013 13:42

StarTropics U :ulove:

gunman

Beitrag von gunman » Do Mai 30, 2013 10:58

Nintendo kündigt die WiiU Shiiro Edition an. :ugly:
Nintendo Announces 32GB White Wii U and more

[ externes Bild ]

Also coming off the announcement Nintendo is releasing a better battery for the wii u gamepad.

[ externes Bild ]

The battery this time is a 2550mAh battery that is supposed to last up to 8hrs on a full charge. While This may not be a as good as the recently released Nyko battery it is a step in the right direction for Nintendo.

And to top off the new Nintendo is set to release a Nintendo Land and Wii mote bundle
[ externes Bild ]

Source: http://www.nintendo.co.jp/wiiu/hardware/index.html
Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Mai 30, 2013 11:14

Shi(i)ro ist doch nur das Gegenteil von Kuro(s) :ugly:

Die sollen mal lieber eine matte WiiU rausbringen, die nicht Kratzer anfällig ist :aufsmaul:

gunman

Beitrag von gunman » Do Mai 30, 2013 11:23

Calmundd hat geschrieben:Shi(i)ro ist doch nur das Gegenteil von Kuro(s) :ugly:
Ach ne... :spassbremse:

:ugly:
Bild

Antworten