Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von gunman » Di Apr 23, 2013 11:51

Lego City Undercover
Man spielt und spielt und spielt und plötzlich hat man 5 Stunden auf der Uhr, so ein leichtherziges, tolles Spiel. :ulove:

Mein größter Kritikpunkt sind aber nicht die Ladezeiten, sondern die Framerate.
Das Spiel fällt zu häufig unter 30FPS.
Durch diesen Microstutter tun mir nach der Zeit die Augen weh. :thumbdown:
Bild

Johnny Winkler

Beitrag von Johnny Winkler » Di Apr 23, 2013 13:15

Wird Zeit, dass das Spiel endlich für PS360 angekündigt wird :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Di Apr 23, 2013 13:31

Johnny Winkler hat geschrieben:Wird Zeit, dass das Spiel endlich für PS360 angekündigt wird :ugly:
Kannst du komplett vergessen.
Das Spiel wurde von Nintendo finanziert und published.
Das wird genauso exklusiv bleiben wie Bayonetta 2.
Bild

Johnny Winkler

Beitrag von Johnny Winkler » Di Apr 23, 2013 15:44

Damit wirst du wohl leider Recht haben :ucry:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 26, 2013 01:00

Dragon's Dogma: Dark Arisen

Nach über zwei Monaten weiss ich nicht mehr, wie das Spiel funktioniert :ulol:
Naja am schlimmsten ist, dass ich mir halt nicht über so einen Zeitraum merke, wie und warum ich meine Rüstung etc. ausgewählt habe :ugly:²

EDIT:
Direkt mal in die Stadt gerannt und meine Laufbahn von "Krieger" auf "Mystischer Ritter" zurückgeändert. Ich erinner mich schleierhaft dran, dass ich damals auf Krieger gewechselt hatte, weil ich beim MysRitter schon alles freigeschaltet hatte und ich mal was schwierigeres ausprobieren wollt :ugly:
Aber eben bin ich dann direkt einem untoten Magier oder sowas entgegengelaufen und das war ganz uncool mit meinem dreiköpfigen Hammer unten am Boden rumzufuchteln und zu warten, dass mein Magier den mal in der Luft über mir niederstreckt :ugly:

Gibt nun auch endlich eine Anzeige, wie lange man schon spielt. Oder ich habs echt immer übersehen :gnihihi:
52Stunden bisher, die sich wie 70 anfühlen. Dabei scheinen aber Zeiten im Menü garnicht mitgezählt zu werden. Und da bin ich oft...fragt nicht..ich bin unkoordiniert :ueye:

Und nun gehe ich zur Finsterinsel und lasse mir den Arsch verkloppen :ukaffee:

EDIT 2:
Also von anfänglicher Überraschung und "Whoaa coolio", über "Enttäuschung" ( :ugly: ) ist bisher alles dabei.

Es nervt ein wenig, dass das Spiel halt nicht so wirklich auf enge Bauwerke, sondern weite Flächen ausgerichtet ist. Ich hätte meine drei Gefährten die erste halbe Stunde am liebsten die ganze Zeit mit dem Kopf in die Steinwände gedrückt!!1 GOTT! Und dann laufen die auch immer vor!!1 GRRRaaarrr

Von der Architektur könnte das aber echt ein Dark Souls Mod sein :ueye: :up:
Bin aber gespannt, ob Dark Arisen einfach nur vortäuscht, groß zu sein, oder ob es wirklich groß ist. Das hab ich halt noch die ganze Zeit im Hinterkopf. Aber nach dem Kampf eben ist es verschwunden :gnihihi:

Ich weiss auch nicht, ob ich mich mit Dark Arisen jetzt fürs Hauptspiel total spoiler!
SPOILERSPOILER_SHOW
Es geht nämlich anscheinend um alle Arisen ganz allgemein. Und da kam beim Hauptspiel bisher noch nicht so viel vor - bin da im letzten Drittel/kurz vor Ende(?)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 26, 2013 08:37

Wie weit bist denn im Hauptspiel? Schon gegen den Drachen gekämpft?

Vielleicht solltest du die Geschichte erstmal beenden. Es gibt auch eine recht ordentliche Portion an WTF? dafür. :ugly:

Und hast du vergessen, dass der Mystische Ritter über Fernkampfmagie verfügt?
Anders ist ja nicht zu erklären, warum du einen fliegenden Gegner im vergeblichen Nahkampf erlegen wolltest. :uconfused:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 26, 2013 14:30

Das war falsch beschrieben...ich bin dem fliegenden Magier VOR meinem Charakterwechsel von "Krieger" zurück auf "MystRitter" begegnet. Was mich halt erst dazu brachte, zu wechseln :ueye:
Und anscheinend gibts wirklich neue Skills. Beim Ritter ziemlich schnieke!

Und ne..gegen den Drachen hab ich glaub ich noch nicht gekämpft. Bin dem nur begegnet..irgendwie :uthink:
Hab gestern beim Hauptspiel da aufgehört, wo man
SPOILERSPOILER_SHOW
nochmal zum alten Sack mit seinem Gefährten in seiner Steinhöhle gehen muss und jetzt soll ich hoch auf nen Berg und die letzte Schlacht machen oder sowas
:ugly:
Ich kann einfach GARNICHT einschätzen, ob da nun Ende ist, oder ob noch paar Stunden was kommt :ucry:

By the way...bei Dark Arisen komm ich wohl eh nicht weiter. Mich hat eine kleine Horde (drei um genau zu sein :ugly: ) normaler Gegner einfach so totgeschlagen, ohne dass ich reagieren konnte :ulol:
Aber der Scheiss ist SOOOOO Dark Souls!!! Nur, dass man nicht bei jedem Meter aufpassen muss und man auf Gegner eindreschen kann, solange man stark genug ist :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
Als ich in einen kleinen Raum reinkam, in dem in der Mitte eine rieeeeesige Dornengespickte Keule lag und ich dann bemerkte, dass der dazugehörige Gegner an der Wand angekettet ist, stand ich erstmal schockiert rum :ueye:
Natürlich hab ich auf den eingeprügelt. Mehr sag ich nich :gnihihi:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 26, 2013 18:39

Shiiro hat geschrieben:Das war falsch beschrieben...ich bin dem fliegenden Magier VOR meinem Charakterwechsel von "Krieger" zurück auf "MystRitter" begegnet. Was mich halt erst dazu brachte, zu wechseln :ueye:
Die sowieso schon überstarke Klasse kriegt auch nochmal neue Fähigkeiten? Na toll. :ugly:
Und ne..gegen den Drachen hab ich glaub ich noch nicht gekämpft. Bin dem nur begegnet..irgendwie :uthink:
SPOILERSPOILER_SHOW
nochmal zum alten Sack mit seinem Gefährten in seiner Steinhöhle gehen muss und jetzt soll ich hoch auf nen Berg und die letzte Schlacht machen oder sowas
Ich kann einfach GARNICHT einschätzen, ob da nun Ende ist, oder ob noch paar Stunden was kommt :ucry:
Eher ein "paar" Stunden. Eigentlich hast das beste noch gar nicht zu Gesicht bekommen. :uconfused:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 26, 2013 19:02

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben: Das war falsch beschrieben...ich bin dem fliegenden Magier VOR meinem Charakterwechsel von "Krieger" zurück auf "MystRitter" begegnet. Was mich halt erst dazu brachte, zu wechseln :ueye:
Die sowieso schon überstarke Klasse kriegt auch nochmal neue Fähigkeiten? Na toll. :ugly:
Eigentlich JEDE Klasse. Wenn ich das richtig verstanden habe. Oder auch nur die Vasallen...aber das macht doch keinen Sinn. Die haben ja auch nur, was man selbst nutzen kann? :uthink:
Shiiro hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Eher ein "paar" Stunden. Eigentlich hast das beste noch gar nicht zu Gesicht bekommen. :uconfused:
Also viele Stunden oder ein paar? Ich steh grad aufm Schlauch :ucry:
Wollte später weiterzocken, also sag! :ugly:
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 26, 2013 19:16

Shiiro hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben: Das war falsch beschrieben...ich bin dem fliegenden Magier VOR meinem Charakterwechsel von "Krieger" zurück auf "MystRitter" begegnet. Was mich halt erst dazu brachte, zu wechseln :ueye:
Eigentlich JEDE Klasse. Wenn ich das richtig verstanden habe. Oder auch nur die Vasallen...aber das macht doch keinen Sinn. Die haben ja auch nur, was man selbst nutzen kann? :uthink:
Vassalen und Auferstandene können das gleiche erlernen. Bis auf die spezialklassen wie der Ritter, da die ja völlig dem Spieler vorbehalten ist. :uconfused:
Shiiro hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Also viele Stunden oder ein paar? Ich steh grad aufm Schlauch :ucry:
Wollte später weiterzocken, also sag! :ugly:
Also sechs Stunden sollten dir noch mindestens bevorstehen. Wahrscheinlich mehr.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 26, 2013 20:46

Dragons Dogma: Dark Arisen

Was mir grad erst auffällt...es FEHLT was!!!

DAS HIER!!! :angry:
http://www.youtube.com/watch?v=P0CxIJBHBVQ

Dafür gibts nun das hier im Title Screen!
http://www.youtube.com/watch?v=s9f7Bzpr1mc

Ja, das neue Titellied klingt wirklich so :ugly:
Nur noch mit Gesang.
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 27, 2013 10:15

Meinst das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=jlUXoxT_NKU

Klingt doch nicht schlecht. Wenigstens ist jetzt das musikalische Hauptstück auch im Titelbildschirm zu finden. :uconfused:

Spielst die Kampagne jetzt gefälligst weiter oder nicht?! :angry:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 27, 2013 15:40

Ne, ist ein anderes.
Wollte auch zuerst das Video verlinken...aber die Stimme ist tiefer und das Stück ist durchgehend ruhig, wie das Last Story Stück.

Und ja, hab gestern noch kurz die Kampagne weitergespielt und mir wurde fast der Arsch versohlt. Himmel, warum sind die Gegner auf einmal so stark? :ueye:
Hast du einen Tipp für mich, wie ich über etwas größere Abgründe komme? Da ist ne Kiste, aber ich hab nicht genug Platz, um Anlauf zu nehmen. Gabs ne Fäigkeit, mit der man schweben kann?? Dann bekomm ich die Kiste halt nicht :(

Ich frag mich aber, was mit meinem Fortschritt in Dark Arisen passiert, wenn ich das Hauptspiel beende und ein NG+ anfange. Immerhin habe ich dort schon über 6 Stunden reingesteckt! :ugly: :ucry:
[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 27, 2013 21:29

Dragons Dogma: Dark Arisen

Okay, das allererste Mal nun, dass mir das Spiel auf den Keks geht.
Ein gleich aussehender Raum nach dem anderen jedes mal mit einem Haufen kleiner oder einem großen Gegner. Ich dachte, diese Art der Streckung zum Ende eines Spiels, sei vor zehn Jahren ausgestorben :upeinlich:
Und mein Inventar ist durch die ganzen Räume und Gegner VOLL und es gibt nirgends ein Lager..
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 27, 2013 22:44

Such halt eine Herberge auf? Und/oder verkauf ein paar Sachen? :uthink:

BattleBlock Theater - Demo
Nicht schlecht, nicht schlecht.
Täusch ich mich, oder ist es um dieses Spiel ungewöhnlich ruhig? Sollte es als quasi-Nachfolger zu Castle Crashers nicht mehr Aufmerksamkeit aufgewirbelt haben? :confused:

Gesperrt