Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Calmundd » Fr Apr 26, 2013 07:13

Man kann sich auch alles schön reden. :ugly:

Nintendo hat nichts aus dem 3DS Launch gelernt, wie man jetzt sieht.
Wieso hört man von so vielen Leuten, dass die WiiU einstaubt?

Richtig, weil Nintendo wieder nicht richtig geplant und koordiniert hat.
Ja, schön, dass jetzt nach und nach Updates kommen, um die Perfomance zu verbessern,
Miiverse an PC möglich ist etc. pp.

Aber sowas allein wünsche ich mir schon zum Launch selber!

Genauso wie der eShop:
Schön und gut, dass er bei der WiiU schon zum Launch verfügbar war. Aber wenn da
nur tote Hose drin ist, dann bringt mir der eShop auch nichts zum Launch!

Was ich unter Iwata auch noch schrecklich finde, ist die hohe Anzahl an Mario-Spielen,
egal ob Jump'n'Run, Sportspiel oder whatever.

Wieso werden keine neuen Franchises aus der Taufe gehoben?
Wieso entwickelt Nintendo keine neuen Charaktere außerhalb des Mario Universum?
Und wieso muss jedes neue Spiel unbedingt ein Mario-Spiel sein?

Klar, mir war bewusst, dass ich nach dem Launch der WiiU erst mal wieder warten muss.
Aber mir geht es auf den Sack, dass bei Nintendo die Mühlen so ewig langsam mahlen
und es ewig dauert, bis endlich mal was gescheites bei rumkommt.

Da kann sich Iwata noch so oft entschuldigen, wie er will.

Ich als langjähriger Nintendofan und -verfechter wünsche mir einfach jetzt neuen, frischen
Wind für Nintendo und das Iwata geht. Besonders das Nintendo schneller agiert und reagiert
und vermehrt auf seine Fans hört. Da bringt es mir nicht, dass RPG XY auch in Europa rauskommen soll.

Just my two cents.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Apr 26, 2013 08:11

Ich bin allerdings auch der Meinung das Iwata zurücktreten sollte. Des weiteren muss ich Calmundd in jeglichem Punkt leider Recht geben. Für mich ist die Wii U bis jetzt die Konsole mit dem schlechtesten Launch, total unkoordiniert und unausgereift. Die Systemverbesserungen hättem zum Start schon da sein sollen bzw. müssen und auch hat die Wii U noch viel zu viele Kinderkrankheiten, dafür das sie erst 1,5 Jahre nach der ersten Vorstellung auf der E3 2011 auf den Markt gekommen ist. Da frag ich mich persönlich, was die überhaupt so lange gemacht haben :ugly: Die Wii U hat schon potenzial, aber irgendwie scheint das alles an Nintedo vorbei zu ziehen.. :thinking: Sollte der Preis nicht deutlich nach unten gehen und das Spieleangebot so langsam mal in die Gänge kommen, sehe ich spätestens Ende des Jahres schwarz, wenn die beiden anderen Konsolen veröffentlicht werden. :dead:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 26, 2013 09:33

Und wer soll Iwata ersetzen?
Nen BWL Hansel, der nur noch Focus-Group getestete Games released?
Mit einem ehemalige Entwickler als Chef sind die Chancen auf außergewöhnliche Spiele doch wesentlich höher, als mit nem Manager der immer den sichersten Weg geht (denn dann gibts wirklich nur noch Mario).

Klar wurde die WU ganz offensichtlich 1 Jahr zu früh released, ist auch alles scheisse und so.
Aber etwas lächerlich deswegen ständig die komplette Zukunft der WU schwarz zu malen, als wäre man ein 13 Jähriger Sony/MS Fanboy ohne Ahnung.
Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Apr 26, 2013 11:02

Die komplette Zukunft der WiiU wird doch gar nicht schwarz gemalt.

Es wird einfach die vergangene und gegenwärtige Situation bewertet
mit Ausblick bis zum Sommer. Und da sieht es einfach alles andere als gut für die WiiU aus.
Trotz der bisherigen Erfahrung für Nintendo war es ein schlechter Launch sowie ein
schlechter Launch "Zeitraum".

Da kann man sich noch so viel schön reden, wie man will.

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Fr Apr 26, 2013 11:58

Also aktuell ist auch nur Monster Hunter für mich relevant, welches selbst ja auch nicht neu, sondern nur ein altes Spiel mit mehr Umfang, ist. Auf ein 50 Trillionstes Mario JNR habe ich einfach gelinde gesagt keinen Bock mehr... :zuck:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 26, 2013 12:10

Ich frag mich auch, wie Nintendo das nach dem 3DS-Debakel erneut so verkacken konnte. Anscheinend tut man sich schwer, Lehren aus begangenen Fehlern zu ziehen. :ugly:

Das hilft mir aber nix, ich bin mit meiner WiiU noch auf Monate hinaus bestens versorgt. Sollte Monster Hunter irgendwann mal zu einem (nicht absehbaren) Ende kommen, wartet der Lego-Titel auf mich und bis dann sind eh schon Pikmin und Wind Waker da. Zudem habe ich noch Titel, die ich für MH3U unterbrochen habe und eigentlich mittendrin stecke (SEGA Racing, FIFA, Retro City Rammpage).

Verdammt, warum müssen die nur so viele Titel innerhalb kurzer Zeit raushauen. :ugly:
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 26, 2013 12:31

Glaube ja eher, dass die WU-Situation keine Wiederholung des 3DS-Debakels sondern mehr eine Fortsetzung dessen ist. :ugly:

Könnte sein, dass sie 2010 noch nicht mit so einem Einbrechen der Wii in 2011 gerechnet hatten. Eigentlich wollten sie lockerlässig den Handheld-Nachfolger rausbringen. Aber da hat dann die Wii zu schwächeln begonnen und so mussten ungeplant Ressourcen für die schnelle Entwicklung einer neuen Konsole abgezogen werden (das erklärt auch, warum die WU wie ein zum großteil planlos unfertiger Schnellschuss wirkt). So fehlte dann wieder Arbeitskraft für den 3DS. Und um den zu retten (das Handheld-Geschäft ist halt wichtiger für den Konzen), wurde dann halt wieder die WU vernachlässigt. :nut:
Hätte vielleicht alles vermieden werden können, wenn sie eher mehr in einen Firmen-Ausbau investiert hätten.

Das war jetzt natürlich alles reiner Spekulatios. :ugly:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Apr 26, 2013 13:10

gunman hat geschrieben: Aber etwas lächerlich deswegen ständig die komplette Zukunft der WU schwarz zu malen, als wäre man ein 13 Jähriger Sony/MS Fanboy ohne Ahnung.
Das hat nichts mit schwarz malen zu tun und auch nichts mit Sony/MS Fanboy, sondern das sind die aktuellen Tatsachen... Da lieber seh ich das etwas skeptischer als wie ein "Nintendo-Fanboy" der alles schön redet - denn das ist es mit Sicherheit nicht :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 26, 2013 14:51

Jetzt redet ihr plötzlich von der aktuellen Situation... :peinlich:
(Über die man gar nicht diskutieren braucht)
Ein paar Posts vorher war es noch der Ausblick bis Ende des Jahres der so furchtbar düster aussieht.
Für mich klingt das einfach nach typischem Hyperbole.

Die aktuellen Tatsachen sind, dass Nintendo für die E3 Pikmin 3, Wind Waker HD, Mario Kart U, Mario U und Smash Bros. (als Video?) bestätigt (!) hat.
Diese sollen laut Nintendo (bis auf Smash) alle noch dieses Jahr erscheinen + mindestens Wonderful 101.
Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Apr 26, 2013 14:59

wenn sich nichts bis ende des Jahres tut ;) wir wissen ja wie gern Nintendo im Moment Spiele verschiebt... von daher ist es absolut auch noch nicht sicher ob einige Spiele dieses Jahr überhaupt noch erscheinen.. :rolleyes:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Apr 26, 2013 18:14

Hui, Nintendo-kritische Töne von Cali und Seppa. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Apr 28, 2013 14:30

Man muss ja nicht alles gut finden, was Nintendo so verzapft :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Apr 28, 2013 18:40

Calmundd hat geschrieben:Man kann sich auch alles schön reden. :ugly:
Aber sowas von signed. :ugly:

So einen Bullshit habe ich lange nicht gelesen:
The launch was fine. He had no control over Rayman Legends being delayed, Crysis 3 and Aliens: Colonial Marines being discarded or other titles not announced for the Wii U - Had those events not happened earlier in 2013, any talk of 'droughts' would have been far less pronounced.

Natürlich hat Nintendo immer noch ein paar Asse im Ärmel, dennoch halte ich es für falsch durch den mittlerweile erfolgreichen 3DS Rückschlüsse auf die Wii U zu ziehen. Äpfel und Birnen.
Auf dem Gamecube gab es auch Smash Bros. (sogar zum Launch), 3D Mario, Mario Kart und Zelda. Hat hinichtlich der Hardware Verkaufszahlen auch wenig gebracht.

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Apr 28, 2013 19:13

Man wird sehen wie groß das Ass im Ärmel von Nintendo zur E3 sein wird... Wünschenswert wäre es allemal... Andernfalls macht es die momentane Lage natürlich eher schlechter als besser machen.
Und ein Garant für bessere Konsolen-Verkäufe sind neue Spiele ja nicht unbedingt - jetzt heist es einfach abwarten und schauen was Nintendo zeigen wird.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Apr 29, 2013 10:46

Man kann es ja auch von zwei Seiten sehen: Wir als Spieler und der Rest als einfache Konsumenten.

Für mich als Spieler zählt nunmal das Hier und Jetzt. Und ich will mir keine neue Konsole kaufen um dann festzustellen, dass sie kurz darauf schon wieder Staub ansetzt. Ich möchte das Ding ja schließlich auch verwenden und mich an ihren neuen Möglichkeiten erfreuen. Wenn dann aber monatelang nix kommt, werd ich sauer. Bzw. in meinem Fall hab ich eben auf die Wii U bis jetzt verzichtet, ohne dass mich das nervös macht. Genauso wars damals auch beim 3DS. Mittlerweile ist das Ding bestens versorgt, aber es dauerte eben auch viel zu lange. Das hat mich damals besonders enttäuscht, weil Nintendo vorab noch groß rumposaunte, wie viel Unterstützung man von den 3rds bekäme und welche starkes Software-Lineup uns doch erwarten würde. Und nun bei der Wii U passiert der gleiche Fehler nochmal!

Aus Sicht der Konsumenten zählt was auf lange Sicht bei rauskommt. Viele denken ja tatsächlich, die Wii U sei eine Erweiterung für die Wii und ähnliches :ugly: Zudem werden sicher einige abwarten, was die PS4 so alles kann. Und da der technische Unterschied zwischen Wii U und PS360 nicht vorhanden ist, greifen viele auch lieber zu letzteren. Da gibts mehr Spiele, die Konsolen sind günstiger und dank Kinect & Move kann man ebenfalls lustig durchs Zimmer springen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten