Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 18, 2013 00:09

Shiiro hat geschrieben:Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate has a long title

Teilweise optisch echt nette Szenen. Deswegen: Warum hat der 3DS nur so eine schlechte Auflösung :# ;/

Ich mag die Bosse :coolthumbup:

Und sollte sich im letzten Drittel nicht noch was ändern frag ich mich echt
SPOILERSPOILER_SHOW
was DER Alucard auf dem Boxart soll?!
Der sieht im Spiel doch ganz anders aus. Wirkt so, als ob die Illustrationen von ihm als Fanservice gemacht wurden...
Ansonsten kann ich mich soweit sogar damit anfreunden..so als Familiendrama ansich...so
Jopp, nettes Familiendrama und schon interessant, wie viel der Dinge im Spiel eigentlich in Lords of Shadow 2 vorkommen und weitergeführt werden MÜSSEN.
Muss aber sagen, dass ich nochmal über die Story nachdenken muss. So ganz kapiert hab ichs nicht :ugly:

Für die es interessiert: 100% in 12 Stunden.
Und nun gibt es einen neuen extremen Schwierigkeitsgrad :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Mär 22, 2013 14:59

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

Den letzten Fall nach einem harten und langen Kampf abgeschlossen und das Spiel somit beendet :thumbup:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der letzte Fall alleine 10 Stunden gedauert hat :ugly:
Aber ein grandioses Spiel und wenn die den zweiten Teil nicht mindestens als Download-Spiel anbieten, kacke ich denen auf den Tisch!

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Mär 22, 2013 17:56

Daichi hat geschrieben:Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

Den letzten Fall nach einem harten und langen Kampf abgeschlossen und das Spiel somit beendet :thumbup:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der letzte Fall alleine 10 Stunden gedauert hat :ugly:
Aber ein grandioses Spiel und wenn die den zweiten Teil nicht mindestens als Download-Spiel anbieten, kacke ich denen auf den Tisch!
Hui, das muss ich ja auch noch nachholen, stimmt! :ugly:

Tomb Raider

Bin durch mit 100%! Super Spiel und es hat bis zum Ende viel Spass gemacht! :coolthumbup:

Leider hab ich das eine Achievement verpasst wo man 10 Gegner von Seilrutschen runterballern muss. Nach Spielende rutschen die Gegner leider nicht mehr runter. Das heisst, wenn ich es mir noch holen will, muss ich nochmals neu anfangen. :ugly: Ausserdem hab ich "Quasselstrippe" verpasst (keine Ahnung wie das auf Englisch heisst :ugly: ) weil ich zu Beginn nicht mit allen Charakteren geredet habe bis sie nichts mehr zu sagen hatten. 8(

Aber egal, klasse Spiel. Ich schau mir noch kurz den Multiplayer an aber allzu lange werde ich mich wohl dort nicht aufhalten. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 23, 2013 17:41

Daichi hat geschrieben:Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

Ist der Teil denn wenigstens in sich geschlossen, ohne groß Fragen offen zu lassen oder gar in einem Klippenhänger zu enden? :uconfused:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Mär 23, 2013 23:36

Würde ich so sagen, ja!

gunman

Beitrag von gunman » So Mär 24, 2013 01:01

Dead Space 3

Bin jetzt durch, sehr gutes Game.
Die viel kritisierte Action hielt sich stark in Grenzen und der Horror war das ganze Spiel über vorhanden.
Das Setting und die Atmosphäre fand ich nicht ganz so gut wie in Teil 1 und 2 (besonders die Unitology Kirche vom zweiten Teil ist mir da in Erinnerung geblieben), die Story war aber durchgehend spannend und die Auflösung des Marker-Mysteriums find ich interessant gelöst.
Das Game dreht sowohl bei der Story als auch beim Setting in den letzten 3-4 Kapiteln nochmal richtig auf! :thumbup:
Also für Fans von Teil 1 und 2 kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Mär 24, 2013 01:15

Was ist aber, wenn man Teil 1 und 2, nebeneinander gestellt, differenzierter sieht? :uthink:

By the way hab ich mir die Spezial-Sequenz von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate, die man bekommt wenn man 100% schafft, nochmal angesehen.
Und ich weiss absolust nicht, wann und wie Lords of Shadow 2 spielen soll. :thinking:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » So Mär 24, 2013 11:37

Shiiro hat geschrieben:Was ist aber, wenn man Teil 1 und 2, nebeneinander gestellt, differenzierter sieht? :uthink:
Ehrlich gesagt ist der Einser zu lange her für mich, kann mich da nichtmehr an die Details erinnern.
Der war glaub ich kompakter designt mit reinem Horror und (bis auf den Anfang) ohne NPCS.
Der 3er geht da mehr in die Richtung von Teil 2: größerer Scale, große gescriptete Events, mehr Schauplätze etc.
Das Universum wurde eben immer mehr erweitert.

Aber die schlimmste Befürchtung von mir im Vorfeld, nämlich dass es ein Gears Klon wird, hat sich nicht bewahrheitet.
Auch von einem Action/Horror-Fail wie Resident Evil 6 ist es meilenweit entfernt, Visceral hat es schon noch drauf. :)
Allerdings bin ich auch eher der Story/Setting/Atmosphäre-Typ, Gameplay ist mir bei solchen Games nicht sooo wichtig.
Andere könnte das evtl. mehr stören. :zuck:

Um es mit Filmen zu vergleichen:
DS1 ist Event Horizon und DS3 ist Prometheus... oder so. :ugly:
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Mär 24, 2013 15:59

Okay, jetzt kann ich mehr mit deiner Meinung anfangen :ja:
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » So Mär 24, 2013 18:57

Dead Space 3: Awakening (DLC)

Ist der Epilog DLC zum Spiel.
Erstmal möchte ich anmerken, dass ich es extrem dreist von EA finde, dass hier das "richtige" Ende vom Hauptspiel abgeknapst wurde und ein paar Wochen nach Release als DLC verkauft wird. :angry:
Hab mich nämlich schon gewundert, da das "Vanilla" Ende ziemlich aprupt ist.

Der DLC ist nicht schlecht, leider wurden viele Assets aus dem Hauptspiel nur leicht (mit Kerzen :ugly: ) modifiziert und wiederverwertet.
Aber schön "twisted" ala DS1 ist er schon. :D

Besonders die neue Bedrohung finde ich echt cool, da hat sich Visceral aber ganz schön von Mass Effect inspirieren lassen. ;)

Und am Ende ein Cliffhanger, der Mass Effect 2 alle Ehre macht. :thumbup: :thumbup:
Bin echt gespannt wie es mit dem Dead Space Universum weitergeht.
Bild

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Mär 24, 2013 21:07

Halo 4

So, alle Spezialisierungen sind abgeschlossen, habe damit den Höchstrang erreicht (Rang 130). Dazwischen noch die Gungnir-Rüstung freigeschaltet (Für ca. 500 Showdown-Siege) und den letzten Teil der Raider DSTT Rüstung gekriegt (Für 1000 abgeschlossene Online-Spiele).
Dann versteue ich das Spiel mal... zumindest, bis das nächste Map-Pack raus ist.

Aber nun steht mit MH3U schon wieder der nächste grosse Zeitfresser an :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 24, 2013 21:37

Lara Croft
Mit Dirk im Coop.

Dead Nation
Kurz den Coop mit einem Kumpel hier weiter gemacht... Ja, ist schwer :ugly:

Sonic All Star Racing
(oder wie auch immer das genau heißt)
Nett, hätte ich nicht gedacht. Und der MP ist so N64... Splitscreen (zu dritt) und max 15 FPS :ulove:

Dead Space 3 (inkl. Awakened)
Hmmm... Wieder weniger gruselig, aber dafür zieht die Story an... Wehe die canceln Teil 4 wirklich... Wehe :angry:
BildBild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Mär 25, 2013 12:29

So, bin jetzt auch mit Mirror of Fate durch; auf "Normal" mit 100% in knapp 13 Stunden. Klar, bei einigen Dingen stehen einem als Serienfan die Haare zu Berge, aber definitiv ein tolles Spiel!

Frage mich auch, wie die Fortsetzung wohl aussehen wird...(Achtung, massive Spoiler)
SPOILERSPOILER_SHOW
Ob z.B. der Spielzeugmacher eine Rolle spielen wird - dieser war ja eigentlich einer der Hauptschurken und trat letztendlich nur unbemerkt in einer Cutscene auf. Oder wie war das mit "Meister Sowieso", von dem der Nekromant sprach? Könnte evtl. auch schon ein Hint auf den Nachfolger sein.

Ob Dracula jetzt wirklich "tot" ist, ist ja überhaupt nicht klar - in der originalen Timeline endet ja fast jedes Spiel mit "Dracula ist besiegt und das Schloss zerbröselt". Aber ist natürlich nicht so klar, wie das in der Lords of Shadows-Timeline läuft...

Wobei - wenn er nicht zurückkehrt, dann war Gabriel/Dracula als Antagonist eigentlich reichlich unspektakulär...habe den Vorgänger nicht gespielt, aber wenn ich das richtig verstehe, war es die zentrale Storywendung dort, dass Gabriel am Ende Dracula wird, oder? Dann wäre das eigentlich verhältnismäßig viel Build-Up für einen netten, aber jetzt nicht rasend außergewöhnlichen Kampf.

Und was zur Hölle hatte es jetzt eigentlich mit diesem Dämonenfürst auf sich? Der tat mir ja eher Leid - im Prolog verliert er ein Auge und wird von Gabriel locker verbannt. In Alucards Szenario bietet er zumindest einen schicken Kampf, wobei ich aber nicht so recht checke, warum plötzlich ein verdammter Dämonenfürst für einen komischen verrückten Spielzeugmacher arbeitet - an Trevor erinnert er sich ja auch noch, also wäre es kein Argument, dass er jetzt halt sowas wie ein geistloser Gehilfe wäre. Und Tschuldigung, was soll bitte die Szene in Trevors Timeline? Diese komischen Hexen beschwören ihn wieder und Trevor hackt ihm mal locker mit einer lachhaften Sekundärwaffe, die nicht mal ein Klapperskelett auf einen Schlag besiegt, beide Hände ab, zerteilt ihn dann auch noch und das alles in Quick Time-Events?! Fand ich massiv unpassend und Potential verschenkend für einen Dämonenfürsten...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 25, 2013 16:31

OldMacMario hat geschrieben: Frage mich auch, wie die Fortsetzung wohl aussehen wird...(Achtung, massive Spoiler)
SPOILERSPOILER_SHOW
Ob z.B. der Spielzeugmacher eine Rolle spielen wird - dieser war ja eigentlich einer der Hauptschurken und trat letztendlich nur unbemerkt in einer Cutscene auf. Oder wie war das mit "Meister Sowieso", von dem der Nekromant sprach? Könnte evtl. auch schon ein Hint auf den Nachfolger sein.
SPOILERSPOILER_SHOW
Als erstes; doof, dass du Lords of Shadow nicht gespielt hast. Baut ja alles in Mirror of Fate drauf auf...das hätte dir z.B. auch die Frage erklärt, von wem der Nekromant spricht.

Ich fands ganz cool, wie subtil der Spielzeugmacher Einzug hält.
Dave Cox hat schon bestätigt, dass der Spielzeugmacher in Lords of Shadow 2 eine Rolle spielen wird.
OldMacMario hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ob Dracula jetzt wirklich "tot" ist, ist ja überhaupt nicht klar - in der originalen Timeline endet ja fast jedes Spiel mit "Dracula ist besiegt und das Schloss zerbröselt". Aber ist natürlich nicht so klar, wie das in der Lords of Shadows-Timeline läuft...

Wobei - wenn er nicht zurückkehrt, dann war Gabriel/Dracula als Antagonist eigentlich reichlich unspektakulär...habe den Vorgänger nicht gespielt, aber wenn ich das richtig verstehe, war es die zentrale Storywendung dort, dass Gabriel am Ende Dracula wird, oder? Dann wäre das eigentlich verhältnismäßig viel Build-Up für einen netten, aber jetzt nicht rasend außergewöhnlichen Kampf.
SPOILERSPOILER_SHOW
Genau diese Szene, in der Dracula wortwörtlich ausgelöscht wird inklusive der zusammenfallenden Burg in der Zusatz-Szene, irritert mich total, was in Lords of Shadow 2 ablaufen wird.
Es wird ja im Schloss spielen, Gabriel muss seine alten Mächte wiedererlangen und die Faust und das Schwert sind Waffen, die Gabriel erst in Lords of Shadow 2 zusammentragen muss. Also müsste das Spiel theoretisch VOR oder WÄHREND Mirror of Fate spielen :thinking:
Aber die Trilogie kann schlecht damit "enden", dass Dracula in Mirror of Fate von Alucard/Trevor und Simon besiegt wird :ugly:
Mir würde schon erstmal reichen zu wissen, an welcher Stelle die Kirche im Epilog von LoS und wo das Schloss in LoS2 steht. Das Schloss in MoF wurde ja über das von Carmilla aus LoS gebaut.
OldMacMario hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Und was zur Hölle hatte es jetzt eigentlich mit diesem Dämonenfürst auf sich? Der tat mir ja eher Leid - im Prolog verliert er ein Auge und wird von Gabriel locker verbannt. In Alucards Szenario bietet er zumindest einen schicken Kampf, wobei ich aber nicht so recht checke, warum plötzlich ein verdammter Dämonenfürst für einen komischen verrückten Spielzeugmacher arbeitet - an Trevor erinnert er sich ja auch noch, also wäre es kein Argument, dass er jetzt halt sowas wie ein geistloser Gehilfe wäre. Und Tschuldigung, was soll bitte die Szene in Trevors Timeline? Diese komischen Hexen beschwören ihn wieder und Trevor hackt ihm mal locker mit einer lachhaften Sekundärwaffe, die nicht mal ein Klapperskelett auf einen Schlag besiegt, beide Hände ab, zerteilt ihn dann auch noch und das alles in Quick Time-Events?! Fand ich massiv unpassend und Potential verschenkend für einen Dämonenfürsten...
SPOILERSPOILER_SHOW
@Dämonenfürsthändeabhackenetc: Ja, da sind allgemein hier und da Dinge, wo ich mich gefragt habe, ob man noch das komplette Spiel im Auge behalten hat :ugly:²
Ich kann mir vorstellen, dass man Trevor halt als Person darstellen wollte, die voller Hass ist. In Lords of Shadows wird Gabriel ja schon als so eine Person dargestellt. Und Trevor macht genau das gleiche und ich muss sagen, in der Szene, in der Trevor dem Schicksal ein Stück aus der Maske herausschlägt, war ich schon kurz gelähmt. Trevors Hass auf ALLES in dem Moment führt ja nur zu seinem weiteren Leiden - genau wie bei Gabriel davor.

Dass der Dämonenfürst sich mit dem Spielzeugmacher zusammentut liegt wohl daran, dass Gabriel ihn ja verbannt hatte und er, wie auch die Hexen die ihn beschwören, Gabriel stürzen wollen. Nuja und der Spielzeugmacher dachte sich wohl, dass es lustig wäre einen hasserfüllten Dämonenfürsten wieder zusammenzubasteln. Anscheinend will er Gabriel/Dracula auch loswerden. Ich frage mich auch, ob der kurz erwähnte Fluch, der auf dem Spielzeugmacher liegt, in LoS2 erklärt wird und eine nicht unbedeutende Rolle spielt.
In Trevor riecht der Dämonenfürst ja die Blutlinie der Belmonts und will ihn deswgen genau so töten.

Die Szene mit Gabriel ganz am Anfang fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool. Klar, man musste den Dämonenfürsten irgendwie erklären.
Aber dadurch schlingt sich MoF noch einmal um LoS herum, da man eine Szene hat, die noch vor den Ereignissen spielt, die in LoS passieren und der Rest dann Jahrzehnte nach LoS spielt. Naja und vielleicht sogar schon das Ende von allem gezeigt hat :ugly:²
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Di Mär 26, 2013 19:37

Tomb Raider (PS3)

Lara willst du mich heiraten? :love:
Bild

Gesperrt