Son-Gohan hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:Crysis 3 XBOX360
Soundprobleme. Nicht kaufen!

Inwiefern?
Hat die Grafik das ganze Budget aufgefressen oder wat?

Ich habe leider massive Soundaussetzer...
Bei mir ist es so, dass der Sound einfach immer wieder für Sekundenbruchteile aussetzt, also komplett weg ist, was so richtig schön störend ist.
Zuerst habe ich gedacht, mein Receiver ist kaputt, aber ich hab Halo 4 eingelegt: Keinerlei Soundaussetzer. Habe Crysis 2 von der Festplatte aus gespielt: Keine Soundaussetzer. Habe mir auf der XBOX360 Spieletrailer angesehen: Keine Soundaussetzer.
Wieder Crysis 3 eingelegt: Sofort Soundaussetzer, schon direkt beim Spielstart und im Menü, also noch bevor man "in-game" ist. "In-game" aber natürlich auch.
Ich nutze den optischen Ausgang der XBOX360 beim Component-Kabel. Stecke ich das selbe optische Kabel an die PS3 um und spiele ein Spiel oder schaue eine Blu-Ray: Keine Soundaussetzer.
Ich würde ja versuchen, einfach mal den Sound über HDMI auszugeben und schauen, ob das das Problem behebt, aber mein TV und Konsolen/Receiver Setup steht vor so einer "Holzverschalung" im Wohnzimmer und die Kabel sind alle dahinter, ich müsste also voll viel "herumfrickeln" und auf meinen Knien herumrutschen und arbeiten, nur um zu testen, ob Crysis 3 über HDMI vielleicht keine Soundaussetzer hat?
Achja, Soundaussetzer gab es als ich Crysis 3 noch nicht auf der Festplatte der XBOX360 installiert hatte und danach ebenso. Dies brachte keine Verbesserung.
Ich habe das Spiel gestern übrigens auf der XBOX360 meines Bruders ausprobiert, indem ich meine Disk zu ihm mitgenommen habe. Ergebnis: Er hat NICHT die gleichen Soundaussetzer die ich habe (kurze, jeweils nur Teile von Sekunden lange Ausfälle des kompletten Sounds) dafür treten bei ihm andere Probleme auf. In Zwischensequenzen klingt der Sound teilweise verzerrt, wenn auch nicht extrem, aber was viel schlimmer ist: Gleich in der ersten Szene in der Prophet aus der Cryokammer geholt wird und Psycho zu ihm ruft, dass sie Verbündete sind, hat Psycho keine Stimmausgabe. Sprich, er macht den Mund auf und zu, aber man hört nix, nur die Hintergrundgeräusche, aber keine Stimme.
Jedenfalls eine Frechheit, was Crytek hier abliefert.
Ich bin übrigens nicht der Einzige, der die Probleme hat, im Internet gibt es eine Reihe von Berichten dazu. Bei manchen Leuten scheint es auch problemlos zu funktionieren.