[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Di Mär 12, 2013 18:15

Nun, da du jetzt hier auf seine Aussage aufmerksam gemacht hast, hast du auch zu dessen Verbreitung beigetragen und bist damit auch ein Zitierer. ;) :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 12, 2013 18:16

Ich zitiere gerne den Leserkommentar aus dem Artikel:
Pachter hat eine Mumu ...
:ugly:
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Mär 12, 2013 18:19

Weil Leute wie du seine Aussagen in Foren verbreiten. :ugly: :ugly: :ugly:

Aber in dem Fall hat er voll und ganz recht (hab den Artikel jetzt nicht gelesen, beziehe mich auf das letzte Pach-Attack Video).
Generell liegt er nicht so häufig falsch wie die Leute immer meinen, wenn er aber (im Nachhinein) recht hat, interessert es nur keinen.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mär 12, 2013 18:21

Ich les auch immer nur HIER von dem Typen :ugly:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Mär 12, 2013 18:49

Ach, ich kritisiere Nintendo auch sehr häufig. Aber der Pachter übertreibt mal wieder.

Moosmann, danke fürs Verbreiten. :up:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Di Mär 12, 2013 19:38

Super Mario auf der PS4? Niemals! :ugly:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Di Mär 12, 2013 20:19

Moosmann, danke fürs Verbreiten.
Achso *lol* Danke ;)

Es geht ja nicht um seine Meinung oder Vorhersagen, sondern weil er in letzter Zeit zu jeden Thema seinen Senf dazugibt. Kein Tag ohne Pachter.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 12, 2013 20:50

MrBurns hat geschrieben: Generell liegt er nicht so häufig falsch wie die Leute immer meinen, wenn er aber (im Nachhinein) recht hat, interessert es nur keinen.
Doch, in diesen seltenen Fällen, in denen er mal recht hat (blindes Huhn, etc. :ugly: ), ziert er sich nicht davor, seine Fratze wieder vor jede Kamera zu halten und zu bestätigen, was für ein grossartiger Kerl er doch ist und es schon immer wusste. :ugly:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Di Mär 12, 2013 20:57

Warum Nintendo als 3rd Party keine gute Idee ist:
Nintendo makes at least $30 for every piece of first party software sold, and what, $10 for every piece of third party software (and they sold the most third party software last gen)?

And Pachter is saying they'd be more profitable making only $20 per piece of software, and none on third party games? As well as no profits from hardware, peripherals, or from running a digital storefront?

As well as the reduced presence from not being a platform holder and the exposure that comes with that?

And what about gamers? First parties have to fill out catalogs, and thus have to publish a wide variety of games in many genres. Third parties don't have to (and usually don't) do this. So fans of B- and C-tier Nintendo games are up shit creek?

And still thinks Nintendo should go third party, when literally every publisher that went from platform holder to software only went from bad to worse? There's literally not one example of that working out?
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 12, 2013 21:03

Jo, ich glaube auch nicht, dass es der Spieleindustrie so gut tun würde, wenn sich Nintendo aus dem Geschäft des Konsolenherstellers zurück ziehen würde. U.a. weil es dann wohl nur noch den absoluten Einheitsbrei geben würde.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Mär 12, 2013 23:20

Ich bezog mich auf die Aussage, dass Iwata ein schlechter CEO ist und sich unter Yamauchi wahrscheinlich nichts ändern wird.

Aber auch die Idee, dass Nintendo 3rd Party werden sollte hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
gunman hat geschrieben: As well as the reduced presence from not being a platform holder and the exposure that comes with that?
Zelda, Metroid, Xenoblade und Co. wären dagegen Spiele, die massiv davon profitieren würden, wenn sie allen Spielern zugänglich wären und natürlich den Ansprüchen gerecht werden. Mario verkauft sich ja sowieso wie verrückt.
And what about gamers? First parties have to fill out catalogs, and thus have to publish a wide variety of games in many genres. Third parties don't have to (and usually don't) do this. So fans of B- and C-tier Nintendo games are up shit creek?
Wo zum Henker wäre da der Unterschied zu jetzt? F-Zero, Wave Race, Starfox und co. weit und breit nicht in Sicht, stattdessen gibt es mehr Mario JnR als je zuvor. Und mit NSMB2 auch zumindest eins von ziemlich bescheidener Qualität.

And still thinks Nintendo should go third party, when literally every publisher that went from platform holder to software only went from bad to worse? There's literally not one example of that working out?
[/quote]
Literally EVERY Publisher. Wie viele sind das genau neben Sega die noch erwähnenswert sind? Atari? Die haben sich ihr eigenes Grab schon vorher mit Schrott-Software geschaufelt.
Und Sega mit Nintendo zu vergleichen ist von vorne bis hinten falsch. Sega war nie erfolgreich. Zudem hatte Sega auch nie nur Ansatzweise die Marken und den Stellenwert den Nintendo hat und vor allem ist Nintendo ein deutlich größerers und gesünderes Unternehmen.
Abgesehen davon sehe ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Schritt von 1st zu 3rd Party und dem erstellen von Schrottsoftware.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mi Mär 13, 2013 01:50

Irgendwo war mal ein längerer Artikel über Pachter, aus dem hervor ging das er durchaus Ahnung hat und sich schon seit Ewigkeiten mit der Spielindustrie beschäftigt, etc. Ist nicht so ein nutzloser Wichtigtuer als der er immer dargestellt wird.
Er provoziert einfach gerne und bringt sich damit (erfolgreich) ins Gerede.

Ob es für Nintendo wirtschaftlich besser wäre nur noch Software zu produzieren kann ich nicht beurteilen, erfolgreich wären sie im Gegensatz zu z.B. Sega aber mit Sicherheit, einfach weil sie nun mal Topspiele produzieren, die sich auch auf Xbox und PS4 top verkaufen würden, und nicht so einen Murks wie Sega größtenteils.

Und die Hardware die Nintendo produziert ist nun mal ziemlich bescheiden. Wenn ich da mal den 3DS mit der Vita vergleiche, die etwa gleich viel kosten. Seitdem ich eine Vita habe wirkt der 3DS wie ein veraltetes Stück Kinderspielzeug. Von der Wii im Vergleich zu PS360 ganz zu schweigen. Das einzige Argument für Nintendohardware sind die Nintendospiele, die nur darauf erscheinen.

Mir wäre es auch lieber, wenn Nintendo weiterhin eigene Konsolen produzieren würde, und somit unabhängiger bliebe, wenn sie denn mal wieder was gutes bauen würden.

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mi Mär 13, 2013 10:10

Naja selbst wenn es so wäre das er sich sehr gut mit der Spielindustrie auskennt wieso erzählt er dann nur Mist? :D

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mär 13, 2013 10:22

Aus Spass und der ihm zukommenden Aufmerksamkeit wegen. Seine tatsächlichen Analysen wird er bestimmt nicht gratis in die Welt hinaus posaunen.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 13, 2013 11:21

Pokemon Rumble U wird erstes NFC-Spiel

Aus der aktuellen Ausgabe des Coro Coro Magazins geht hervor, das Pokemon Rumble U das erste Spiel ist, welches die NFC-Sensoren des Wii U-Gamepads nutzt. Somit wird es möglich sein, Pokemon ins Spiel zu transferieren, indem man kleine Pokemon-Figuren auf das Gamepad stellt. Pokemon Rumble U ist der dritte Teil einer kleinen Spin-Off-Reihe, welche spielerisch stark von den Rollenspiel-Vorbildern abweicht und mehr auf Action setzt.

Das Spiel soll schon nächsten Monat in Japan für umgerechnet etwa 14€ im Wii U eShop erhältlich sein. Die dazugehörigen Figuren können überall in den Pokémon-Flagship-Stores für 2€ das Stück erworben werden. Ob es aber alle 649 Pokemon auch als Figur zu kaufen gibt ist bislang nicht bekannt, ebenso wie ein Release-Termin für Europa.

http://www.nintendofans.de/
Bild

Bild

Antworten