[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Lads grad runter bin mal gespannt ob das bisschen unterhalten kann 

So muss ein WiiU Port aussehen:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... the-scenes
Und bestätigt gleichzeitig das Gerücht, dass Tools und Dokumentation Mist war:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... the-scenes
Und bestätigt gleichzeitig das Gerücht, dass Tools und Dokumentation Mist war:
Zur WiiU Hardware:"The difference with Wii U was that when we first started out, getting the graphics and GPU to run at an acceptable frame-rate was a real struggle. The hardware was always there, it was always capable. Nintendo gave us a lot of support - support which helps people who are doing cross-platform development actually get the GPU running to the kind of rate we've got it at now. We benefited by not quite being there for launch - we got a lot of that support that wasn't there at day one... the tools, everything."
"Tools and software were the biggest challenges by a long way... the fallout of that has always been the biggest challenge here," Idries reaffirms. "[Wii U] is a good piece of hardware, it punches above its weight. For the power consumption it delivers in terms of raw wattage it's pretty incredible. Getting to that though, actually being able to use the tools from Nintendo to leverage that, was easily the hardest part."
"When they first looked at the specs on paper a lot of developers said, 'Well, you know this is a bit lightweight' and they walked away. I think a lot of people have been premature about it in a lot of ways because while it is a lower clock-speed, it punches above its weight in a lot of other areas," he explains.
"So, I think you've got one group of people who walked away, you've got some other people who just dived in and tried and thought, 'Ah... it's not kind of there,' but not many people have done what we've done, which is to sit down and look at where it's weaker and why, but also see where it's stronger and leverage that. It's a different kind of chip and it's not fair to look at its clock-speed and other consoles' clock-speed and compare them as numbers that are relevant. It's not a relevant comparison to make when you have processors that are so divergent. It's apples and oranges."
"The Wii U has had a bit of a bad rap - people have said it's not as powerful as 360, this, that and the other. That, by and large, has been based on apples to oranges comparisons that don't really hold water. Hopefully we'll go some way to proving that wrong," he says.

- NMan
Das hört sich echt vielversprechend an! Hoffen wir das sich da einige andere Entwickler ein Vorbild dran nehmen!
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Sehr löblich, dass Sie sich so viel mühe geben, nur lohnen wird es sich wohl nicht. Ein Rennspiel ist auf einer Nintendokonsole einfach zu scheitern verurteilt.
Bin aber trotzdem mal gespannt wie es letztlich aussieht und wie es sich im Vergleich zur Xbox Version schlägt.
Ich halte es aber nachwievor für grundlegend falsch eine Konsole so zu konzipieren, dass auch nur EIN Teil schwächer ist, als bei 7 Jahr alter Hardware.
Bin aber trotzdem mal gespannt wie es letztlich aussieht und wie es sich im Vergleich zur Xbox Version schlägt.
Ich halte es aber nachwievor für grundlegend falsch eine Konsole so zu konzipieren, dass auch nur EIN Teil schwächer ist, als bei 7 Jahr alter Hardware.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Vielleicht bekommen sie so immerhin Ike endlich dazu sich eine Wii U zu kaufenMrBurns hat geschrieben:Sehr löblich, dass Sie sich so viel mühe geben, nur lohnen wird es sich wohl nicht. Ein Rennspiel ist auf einer Nintendokonsole einfach zu scheitern verurteilt.

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Wenn ich es richtig drinne habe geht es um NfS Most Wanted nciht?wynk hat geschrieben:Vielleicht bekommen sie so immerhin Ike endlich dazu sich eine Wii U zu kaufenMrBurns hat geschrieben:Sehr löblich, dass Sie sich so viel mühe geben, nur lohnen wird es sich wohl nicht. Ein Rennspiel ist auf einer Nintendokonsole einfach zu scheitern verurteilt.
Wenn ich wollte könnte ich Most Wanted scho längst haben (für PC) nur: Das Spiel interessiert mich einfach nicht. Criterion ist für NfS einfach nur k**ke! Die sollen bei ihrem Burnout bleiben und nicht die Marke NfS mit Dingen verunstalten die nicht zu NfS gehören! (Bsp. Takedowns aus Burnout, dieses Dirften durch die Kurven, Checkpoint Rennen wie in Midnight Club)
Dann noch Punkte wie, das man sämtliche Wagen in der Stadt findet (frei direkt zugänglich, nichts mit kaufen und vorher Mühevoll in zig Rennen das Geld dafür sammeln und sich dann endlich freuen die Kiste kaufen zu können), dann noch kein optiktuning, worüber ich hinweg sehen könnte, WENN man denn zumindest sich frei die Farbe des Autos aussuchen kann, aber nicht einmal das geht. Dann wahrscheinlich eine Stadt die genauso langweilig ist wie die aus Paradise. Ich denke mal das Spiel hat nicht umsonst 73 1 Stern Wertungen bei Amazon.
Criterion soll gefälligst bei ihrem Burnout bleiben und die Finger von NfS lassen. Was sehne ich mich nach einem neuen Black Box Titel im Stiele von deren Most Wanted, auch wenn das wahrscheinlich wieder verbuggt ohne Ende wäre...

So, musste jetzt mal Raus.
Edit: Ach ja was es braucht damit ich mir eine Wii U hole: F-Zero, Metroid, Star Fox, Poké, Zelda (nicht WW).
Wii U slumps to January NA sales of 'well under' 100K
http://www.youtube.com/watch?v=GNkGbTuGHd0
http://www.youtube.com/watch?v=GNkGbTuGHd0
SPOILERSPOILER_SHOW
Nintendo auf der PS4, Nintendo auf der PS4 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
/fixedDante hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWNintendo nur noch auf eigenen Handhelds, Nintendo nur noch auf eigenen Handhelds

Naja, auch das Geschäftsmodell muss auch in Zukunft noch aufgehen

Da Konsole und Handhelds bei Nintendo immer ähnlicher werden, wird es bestimmt irgendwann
so weit kommen, dass Nintendo nur noch Handhelds herstellt.

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Und dann mit HDMI Ausgang für den TV 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- NMan
Wofür ja auch diese Meldung von vor paar Wochen sprechen würde das die beiden Entwicklungsabteilungen zusammengelegt wurden.Calmundd hat geschrieben:Da Konsole und Handhelds bei Nintendo immer ähnlicher werden, wird es bestimmt irgendwann
GenauNMan hat geschrieben:Wofür ja auch diese Meldung von vor paar Wochen sprechen würde das die beiden Entwicklungsabteilungen zusammengelegt wurden.Calmundd hat geschrieben:Da Konsole und Handhelds bei Nintendo immer ähnlicher werden, wird es bestimmt irgendwann

Wobei ich denke, dass ihr eher Entwicklungen a la Monster Hunter 3 im Sinn sind.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Welcher an einer Docking-Station für den Handheld zu finden ist.Shiiro hat geschrieben:Und dann mit HDMI Ausgang für den TV

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Und wie zock ich dann?CubeKing hat geschrieben:Welcher an einer Docking-Station für den Handheld zu finden ist.Shiiro hat geschrieben:Und dann mit HDMI Ausgang für den TV

Ich will doch die ganzen Plastikgeräte wieder los werden.
[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?