[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Ich glaube es ist nichtmal nötig groß den Mainstream anzusprechen um profitabel zu werden.
Eigentlich wiederholt sich die Geschichte nahezu 1:1 vom 3DS: No Software, no buy.
Soweit ich weiß ist der mittlerweile profitabel, obwohl er sich nicht blendend verkauft (zumindest in der westlichen Welt).
Das ist eben der Vorteil, dass Nintendo keine großen Risiken eingeht.
Sobald endlich Killersoftware erhältlich ist, wird sich die WU auch ausreichend verkaufen.
Ist halt die Frage wie lange Nintendo braucht um endlich mit der HD Entwicklung in die Puschen zu kommen.
Ein Pikmin 3 oder Wind Waker HD wird dieses Jahr nicht reichen denke ich.
Eigentlich wiederholt sich die Geschichte nahezu 1:1 vom 3DS: No Software, no buy.
Soweit ich weiß ist der mittlerweile profitabel, obwohl er sich nicht blendend verkauft (zumindest in der westlichen Welt).
Sobald endlich Killersoftware erhältlich ist, wird sich die WU auch ausreichend verkaufen.
Ist halt die Frage wie lange Nintendo braucht um endlich mit der HD Entwicklung in die Puschen zu kommen.

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Genau so ist es. Ich habe immer noch keinen Grund eine zu holen, sind noch keine Spiele da, die mich interessieren. Rayman wäre in der Tat eines gewesen, aber wo es für PS360 angekündigt wurde, wird es bestimmt auch noch für den PC kommen.gunman hat geschrieben:Ich glaube es ist nichtmal nötig groß den Mainstream anzusprechen um profitabel zu werden.
Und ansonsten ist halt denke ich mittlerweile hier im Forum bekannt was mir fehlt, wenn die auf der E3 angekündigt werden würden, würde ich sie mir wohl schon vorbestellen, auch wenn ich mir die Konsole dann erst gegen Ende des Jahres holen würde.
Und praktisch genau das habe ich auch mit dem 3DS gemacht, mit der Wii U wollte ich es nicht unbedingt wieder machen... Ach ja und ich hätte die 32 GB Version lieber in weiß, was wohl auch mit ein Grund ist warum ich sie noch nicht habe.

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Naja, ganz so wie beim 3DS sehe ich das nicht. Zum einen hat Nintendo im Konsolenbereich mehr und vor allem stärkere Konkurrenz und zum anderen hat man mit NSMB U bereits DEN Nachfolger zu einem der größten Systemseller auf Nintendokonsolen, insbesondere auf der Wii. Beim 3DS musste man da deutlich länger warten.
Klar, auch mit dem Gamecube waren sie profitabel, aber ich glaube nicht, dass irgend ein Investor fünf Jahre lang lust hat auf ein ähnliches Szenario.
Aber wer weiß, vielleicht schießen sich Sony und MS mit dem DRM Kram so dermaßen ins Knie, dass die Leute wieder wie wild zur Wii U greifen, wenn es ne Preissenkung gibt und Mario Kart erscheint.
Klar, auch mit dem Gamecube waren sie profitabel, aber ich glaube nicht, dass irgend ein Investor fünf Jahre lang lust hat auf ein ähnliches Szenario.
Aber wer weiß, vielleicht schießen sich Sony und MS mit dem DRM Kram so dermaßen ins Knie, dass die Leute wieder wie wild zur Wii U greifen, wenn es ne Preissenkung gibt und Mario Kart erscheint.

W-T-F? Gerade vom Delay von Rayman erfahren. Ich kam mir noch nie so verarscht von Nintendo vor.
Weit und breit ist seit dem Launch kein neues interessantes Spiel ausser Rayman in Sicht, und das wird 2 Wochen (!) vor Release einfach mal gestrichen bzw um 6 Monate verschoben?
Was wurde einem tolles versprochen, von wegen man hätte vom 3DS gelernt, wie wichtig stetiger Software Nachschub ist, und wie Ernst man das nehme. Die angekündigten Titel für das Launchwindow waren schon nicht berauschend, aber dann werden heimlich still und leise Pikmin und Wonderful 101 ins 2te Quartal gelegt, ohne ein Wort darüber das sie mal fürs Launchwindow vorgesehen waren, und Rayman plötzlich auf Herbst. Und jetzt sitzt man wieder da mit einer Konsole die einstaubt, weil keine Spiele dafür erscheinen. Genau wie beim 3DS. Und genau wie beim 3DS wird bald ein Pricecut kommen, um die Verkäufe anzukurbeln, spätestens wenn PS4 und Xbox720 gezeigt wurden und deren Erscheinung naht. Und wer ist dann wieder der dumme? Der trottelige Fanboy, der die Konsole am ersten Tag kauft.
Schon klar, das anfangs nicht sofort Knallerspiel auf Knallerspiel erscheinen kann, aber was Nintendo versprochen hat, und was jetzt passiert, ist einfach eine totale Frechheit, gerade nach der Geschichte mit dem 3DS.
Weit und breit ist seit dem Launch kein neues interessantes Spiel ausser Rayman in Sicht, und das wird 2 Wochen (!) vor Release einfach mal gestrichen bzw um 6 Monate verschoben?
Was wurde einem tolles versprochen, von wegen man hätte vom 3DS gelernt, wie wichtig stetiger Software Nachschub ist, und wie Ernst man das nehme. Die angekündigten Titel für das Launchwindow waren schon nicht berauschend, aber dann werden heimlich still und leise Pikmin und Wonderful 101 ins 2te Quartal gelegt, ohne ein Wort darüber das sie mal fürs Launchwindow vorgesehen waren, und Rayman plötzlich auf Herbst. Und jetzt sitzt man wieder da mit einer Konsole die einstaubt, weil keine Spiele dafür erscheinen. Genau wie beim 3DS. Und genau wie beim 3DS wird bald ein Pricecut kommen, um die Verkäufe anzukurbeln, spätestens wenn PS4 und Xbox720 gezeigt wurden und deren Erscheinung naht. Und wer ist dann wieder der dumme? Der trottelige Fanboy, der die Konsole am ersten Tag kauft.
Schon klar, das anfangs nicht sofort Knallerspiel auf Knallerspiel erscheinen kann, aber was Nintendo versprochen hat, und was jetzt passiert, ist einfach eine totale Frechheit, gerade nach der Geschichte mit dem 3DS.
- Ike
- enttarnt
Nur kleine Frage: Schon gewusst, das Rayman von Ubisoft ist und Nintendo dafür nichts kann?PEZer hat geschrieben:W-T-F? Gerade vom Delay von Rayman erfahren. Ich kam mir noch nie so verarscht von Nintendo vor.
Schon klar.
Aber wenn man Versprechungen in dieser Form abgibt, muss man irgendwelche Vorkehrungen treffen, diese auch einzuhalten. Und wenn man selbst die eigenen Spiele verschiebt, muss man eben sicherstellen, dass das mit dem einzigen guten 3rd Party Titel nicht auch passiert. So wie es gelaufen ist steht die WiiU nun eben vollkommen mit runtergelassenen Hosen da, und das liegt letztlich in Nintendos Verantwortung.
Aber wenn man Versprechungen in dieser Form abgibt, muss man irgendwelche Vorkehrungen treffen, diese auch einzuhalten. Und wenn man selbst die eigenen Spiele verschiebt, muss man eben sicherstellen, dass das mit dem einzigen guten 3rd Party Titel nicht auch passiert. So wie es gelaufen ist steht die WiiU nun eben vollkommen mit runtergelassenen Hosen da, und das liegt letztlich in Nintendos Verantwortung.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Und das alles wegen einem Titel, dessen Vorgänger sich auch nur wenige 100'000 mal verkaufte? 

Ich weiß auch nicht, was für ein Buhei um das schlechte Plok-Imitat ohne Stil gemacht wird 
Und das die U Software-technisch nichts taugt, war doch von Anfang sn klar

Und das die U Software-technisch nichts taugt, war doch von Anfang sn klar

Es geht nicht um das eine Spiel, es ist nur der Tropfen der bei mir das Fass zum Überlaufen bringt. Als es plötzlich mir nichts dir nichts hieß Pikmin im 2. Quartal war ich schon genervt. Das war mal Launchtitel, dann Launchwindow, und jetzt kommt es vermutlich im Juni. Wonderful101 genauso. Auf der Release Liste ist außer einer Umsetzung eines Wii Spiels (Monster Hunter) und eines 3DS Titels (RE) nichts in Sichtweite.
Da dachte zumindest ich mir: "Naja, wenigstens Rayman im Februar".
Und das Ganze eben nachdem Nintendo wirklich bei jeder Gelegenheit betont hat wie wichtig ihnen das Momentum ist und das man regelmäßig neue Spiele raus bringen wird etc. Nichts sollte werden wie beim 3DS, und es kommt haargenau so. Durch diese Aussagen fühle ich mich verarscht. Hätte man mir gesagt, das es bis Sommer außer Mario und ZombiU nichts zu spielen gibt, hätte ich das Ding vielleicht nicht gekauft.
Das waren nun mal imo ziemlich dreiste Behauptungen von Nintendo, die NULL eingehalten werden.
Da dachte zumindest ich mir: "Naja, wenigstens Rayman im Februar".
Und das Ganze eben nachdem Nintendo wirklich bei jeder Gelegenheit betont hat wie wichtig ihnen das Momentum ist und das man regelmäßig neue Spiele raus bringen wird etc. Nichts sollte werden wie beim 3DS, und es kommt haargenau so. Durch diese Aussagen fühle ich mich verarscht. Hätte man mir gesagt, das es bis Sommer außer Mario und ZombiU nichts zu spielen gibt, hätte ich das Ding vielleicht nicht gekauft.
Das waren nun mal imo ziemlich dreiste Behauptungen von Nintendo, die NULL eingehalten werden.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Wann wurden die jemals als Launchtitel angekündigt?PEZer hat geschrieben:Als es plötzlich mir nichts dir nichts hieß Pikmin im 2. Quartal war ich schon genervt. Das war mal Launchtitel, dann Launchwindow, und jetzt kommt es vermutlich im Juni. Wonderful101 genauso.

Nun, es gab definitiv mehr Software zum Launch als beim 3DS. Die aktuelle Flaute war abzusehen und ist typisch für eine neue Konsole. Auch beispielsweise bei der XBox360 gab es im selben Zeitraum nach dem Launch sogar noch weit weniger Software als jetzt für die WiiU.PEZer hat geschrieben: Das waren nun mal imo ziemlich dreiste Behauptungen von Nintendo, die NULL eingehalten werden.
[ externes Bild ]
Immerhin hatte Iwata persönlich die Grösse, sich für die Flaute zu entschuldigen.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Ja, echt blöd, dass nicht Apple für das Design verantwortlich ist. Sieht so ja echt kacke aus.Dante hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was für ein Buhei um das schlechte Plok-Imitat ohne Stil gemacht wird![]()

Der Vorgänger hat im Durchschnitt eine Wertung von 89% erreicht, was bei einem Jump & Run, wo nicht Mario im Namen steht, einer Meisterleistung gleich kommt, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Wertungen fast hauptsächlich von den baller- und gewaltgeilen Amis kommen.
Aber was erzähl ich das überhaupt, ist ja eh Perlen vor die Säue...

@Seppa:
Der Vergleich hinkt wie er nur hinken kann.
Das Wii U Line-Up besteht neben NSMB U und einem mittelmäßigen Zombi U nur aus Minispielsammlungen und Ports von Spielen, die entweder schon etliche Monate für andere Konsolen auf dem Markt waren, qualitativ schlechter sind und/oder es sie bereits zum Schnäppchenpreis für diese Konsolen gibt, während man bei der Wii U noch Vollpreis bezahlt.
Ich behaupte mal, dass locker über 90% der Launchkäufer (=Nerds / "Coregamer") bereits über die Möglichkeit verfügen diese Spiele zu zocken.
Die 360 hatte hingegen genügend qualitativ gute bis sehr gute Exklusivtitel (zumindest auf Konsole). Und selbst die Ports von PS2 Spielen hatten immerhin einen Mehrwert durch die HD-Auflösung.
Qualität >>> Quantität. Braucht man einem Nintendospieler der ersten Stunde ja eigentlich nicht erklären.

Daher finde ich auch den Ärger völlig verständlich, weil man sich eine Konsole gekauft hat, für die Pikmin 3, Wonderful 101 und Rayman Legends für das Launchfenster (bzw. gar direkt zum Launch!!) angekündigt waren und nun aber alle deutlich bis massiv später kommen.
Im Fall von Rayman trägt Ubi-Soft natürlich die Hauptschuld, allerdings hätten sie gar keinen Anlass gehabt sich so asozial zu verhalten, wenn Nintendo einfach mal seine Hausaufgaben gemacht hätte, d.h. Konsolen verkaufen.
Ohne Software werden weniger Konsolen verkauft und je weniger Konsolen verkauft werden desto weniger wird dafür entwickelt. Folglich erscheint noch weniger Software wo dann noch weniger Geräte abgesetzt werden und schließlich Aufgrund schlechten Hardwareabsatz noch viel weniger entwickelt wird... Ein Teufelskreis.Im Fall von Rayman trägt Ubi-Soft natürlich die Hauptschuld, allerdings hätten sie gar keinen Anlass gehabt sich so asozial zu verhalten, wenn Nintendo einfach mal seine Hausaufgaben gemacht hätte, d.h. Konsolen verkaufen.
- Ike
- enttarnt
Ich hätte bsp. auch eine direkt zu Launch geholt, wenn ich dafür einen Grund gesehen hätte. Den habe ich aber nicht und warum soll ich mir dann eine holen?Moosmann hat geschrieben:Ohne Software werden weniger Konsolen verkauft und je weniger Konsolen verkauft werden desto weniger wird dafür entwickelt. Folglich erscheint noch weniger Software wo dann noch weniger Geräte abgesetzt werden und schließlich Aufgrund schlechten Hardwareabsatz noch viel weniger entwickelt wird... Ein Teufelskreis.Im Fall von Rayman trägt Ubi-Soft natürlich die Hauptschuld, allerdings hätten sie gar keinen Anlass gehabt sich so asozial zu verhalten, wenn Nintendo einfach mal seine Hausaufgaben gemacht hätte, d.h. Konsolen verkaufen.

Eben.
Ich muss allerdings noch Klarstellen, dass ich mir (mit Ausnahme der US Gamecube) noch nie eine Konsole direkt zum Launch gekauft hatte. Ein paar Beispiele: SNES Frühjahr 1993, N64 Sommer 1997, Wii November 2007.... Xbox360 Anfang 2009, PS3 sogar erst Ende 2010 (4 Jahre nach Release).
Wann ich mir WiiU kaufe weiss ich selber noch nicht. Kann ein Spontankauf Ende Mai in Tokyo sein (wenn die Gebrauchten 8GBs unter 20KY kosten), oder erst zu Weihnachten oder erst zum Ende des Lebenszyklus. Insgesammt gesehen interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt das System einfach nicht. Das gilt übrigens auch für die PS Vita.
Ich muss allerdings noch Klarstellen, dass ich mir (mit Ausnahme der US Gamecube) noch nie eine Konsole direkt zum Launch gekauft hatte. Ein paar Beispiele: SNES Frühjahr 1993, N64 Sommer 1997, Wii November 2007.... Xbox360 Anfang 2009, PS3 sogar erst Ende 2010 (4 Jahre nach Release).
Wann ich mir WiiU kaufe weiss ich selber noch nicht. Kann ein Spontankauf Ende Mai in Tokyo sein (wenn die Gebrauchten 8GBs unter 20KY kosten), oder erst zu Weihnachten oder erst zum Ende des Lebenszyklus. Insgesammt gesehen interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt das System einfach nicht. Das gilt übrigens auch für die PS Vita.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
MrBurns hat geschrieben:Und ja, ich weiß, dass diese Formel für dich allein durch NSMB U erfüllt ist.