[WiiU] Rayman Legends

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von Tripple N » Do Feb 07, 2013 20:28

Ach, Ubisoft war doch auch mit den 3 Leuten zufrieden die Assassins Creed für die Vita gekauft haben :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von NMan » Do Feb 07, 2013 20:29

Hm ich denke jetzt auf jeden Fall besser als zum Ende des Jahre! Ich wollte es kaufen :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30923
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 07, 2013 20:32

Dante hat geschrieben:Auf der Wii U würd es sich doch jetzt auch nicht verkaufen, also schlimmer kann's net werden :ulol:
Aufgrund der aktuellen Flaute bis März würde zur Überbrückung bestimmt der eine oder andere mehr zu Rayman greifen, als es im September geschehen wird, wenn möglicherweise noch weitere Konkurrenz wie Wind Waker erscheinen wird. Bis Ende Jahr liegt das Ding dann eh in der Grabbelkiste. :ugly:

[ externes Bild ]

:uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von Shiiro » Do Feb 07, 2013 20:44

Kann ja immernoch sein, dass Rayman Legends in DER Form exklusiv für die WiiU kommt. Immerhin war die Demo hat auch auf das Pad abgestimmt.
Dann wirds auf PS360 "Rayman Legends - No Tippitappi" heißen :uprof:

EDIT: Ach, da steht ja 2012 :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von MrBurns » Do Feb 07, 2013 20:47

Ich kann Ubi-Softs Beweggründe schon verstehen. Wenn sich die Wii U scheiße verkauft wegen Nintendos Unfähigkeit ist das natürlich nicht sehr schön, aber eine Titel 3 Wochen vor Release um ein halbes Jahr zu verschieben ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht für jeden der den Titel vorbestellt hat.
Außerdem wird das Spiel im September völlig untergehen.


Rayman war sogar der Hauptgrund, warum ich mir die Wii U schon vor dem Release von Pikmin 3 gekauft habe. (Zum Launch hab ich sie mir wegen dem Angebot von Amazon.fr geholt, hätte bei dem Preis keinen Unterschied gemacht bis Rayman zu warten)

Calmundd

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von Calmundd » Do Feb 07, 2013 21:31

Ubisoft geht auf Nummer sicher, zumal die Wirtschaftslage sich noch immer nicht beruhigt hat und besonders im Videospielbereich die Gewinnspanne für Großprojekte recht gering ist. Und Rayman wird nun mal sich wie geschnitten Brot verkaufen, ergo mehr Gewinn für Ubisoft. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von mr187 » Do Feb 07, 2013 21:40

Traurig... auch einer meiner Must Haves gewesen. Und das sollte mal Launchtitel werden...

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von Phil » Do Feb 07, 2013 21:49

Sicherlich schlecht für das derzeitige Wii U Lineup. Mich persönlich könnte die Verschiebung und Nicht-Exklusivität aber nicht weniger interessieren. Meine Begeisterung für Rayman Titel ist eher mäßig, um es optimistisch auszudrücken. Werde mir das Spiel (wenn ich irgendwann eine Wii U habe) ohnehin nicht besorgen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von CubeKing » Do Feb 07, 2013 22:07

Calmundd hat geschrieben:Ubisoft geht auf Nummer sicher, zumal die Wirtschaftslage sich noch immer nicht beruhigt hat und besonders im Videospielbereich die Gewinnspanne für Großprojekte recht gering ist. Und Rayman wird nun mal sich wie geschnitten Brot verkaufen, ergo mehr Gewinn für Ubisoft. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
:rofl:

Der war gut. :thumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von Ike » Do Feb 07, 2013 22:13

CubeKing hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Ubisoft geht auf Nummer sicher, zumal die Wirtschaftslage sich noch immer nicht beruhigt hat und besonders im Videospielbereich die Gewinnspanne für Großprojekte recht gering ist. Und Rayman wird nun mal sich wie geschnitten Brot verkaufen, ergo mehr Gewinn für Ubisoft. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
:rofl:

Der war gut. :thumbup:
Jo, bezweifel ich auch, in anbetracht was im Herbst, oder allg. gegen Ende des Jahres kommt (für September bsp. ist GTA angesetzt). Denke eher die wären wirklich besser damit gefahren es wie geplant für Wii U zu veröffentlichen, denn ich glaube auch, dass es im September dann noch weniger Verkäufe werden als jetzt wo es nur auf Wii U kommen würde... Im Moment würden wohl viele dazu greifen mangels weiteren Spielen, aber im Herbst wird bestimmt auch Nintendo einiges raus hauen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8034
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von gunman » Do Feb 07, 2013 22:16

Edit: Jo, Ike hats schon auf den Punkt gebracht.

Auf den ersten Blick macht es aus wirtschaftlicher Sicht schon Sinn für Ubi alle Versionen gleichzeitig zu releasen (einmal Marketingkosten, höhere WiiU Hardwarebasis bei Release etc), andererseits hätten sie mit der WiiU Version Ende Februar sicherlich viele Käufer angesprochen, die zur Zeit nichts zum zocken auf der WU haben.
Im September wird Monster Hunter, Pikmin, (Wonderful 101), Lego City und RE: Revelations auf dem Markt sein, das macht es einem eher unpopulären Franchise wie Rayman nicht gerade einfacher.
MrBurns hat geschrieben:Ich kann Ubi-Softs Beweggründe schon verstehen. Wenn sich die Wii U scheiße verkauft wegen Nintendos Unfähigkeit ist das natürlich nicht sehr schön, aber eine Titel 3 Wochen vor Release um ein halbes Jahr zu verschieben ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht für jeden der den Titel vorbestellt hat.
Außerdem wird das Spiel im September völlig untergehen.
Ist halt die Frage was Nintendo eigentlich hätte tun sollen? Die WU besser bewerben?
Wären sie mit First Party Bomben gestartet würden die Thirds rumheulen, dass die Konkurrenz so groß ist und starten sie so, heulen sie rum, dass keiner die Konsole kauft weil die Bomben fehlen. Ein Teufelskreis.
Bild

Calmundd

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von Calmundd » Do Feb 07, 2013 22:39

CubeKing hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Ubisoft geht auf Nummer sicher, zumal die Wirtschaftslage sich noch immer nicht beruhigt hat und besonders im Videospielbereich die Gewinnspanne für Großprojekte recht gering ist. Und Rayman wird nun mal sich wie geschnitten Brot verkaufen, ergo mehr Gewinn für Ubisoft. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
:rofl:

Der war gut. :thumbup:
Beweis mir das Gegenteil :zuck:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von MrBurns » Do Feb 07, 2013 22:48

@gunman:

Preis, Technik, Kinderkrankheiten, Marketing und Name.

Auch wenn Nintendo bereits draufzahlt, sind viele Leute anscheinend einfach nicht bereit für eine Konsole 350€ auszugeben, die bisher einfach kaum was neues bietet und technisch auf dem Niveau von PS3/360 liegt. 299€ für 32GB Version wäre da wohl besser gewesen.

Zur Technik hab ich mich ja schon genug aufgeregt, deshalb mach ichs kurz: Eine neue Konsole sollte in ALLEN belangen mindestens so stark sein, wie 6-7 Jahre alte Hardware, so dass man zum Launch nicht 3rd Party Titel bekommt, die gar schlechter aussehen als auf den Konkurrenzkonsolen. ""Schlampige"" 3rd Party Entwickler muss man halt in seine Kalkulation mit einbeziehen. :ugly:

Das größte Versäumnis von Nintendo ist allerdings, dass sie das Ding NULL KOMMA NULL beworben haben. Wär natürlich genial gewesen, wenn einem die Leute das Ding aus der Hand reißen und man nicht mal einen Cent für Marketing ausgeben musste, war es aber nicht, denn es kam nicht völlig überraschend etwas anders. :ugly:

Der Name ist aber ebenso ein großes Fail wie die Versäumnisse im Marketing. JEDER wusste, dass das schief gehen wird. JEDER!
Das war beim 3DS schon keine Kluge Idee, wieso sollte es jetzt eine gute Idee sein, das Ding nicht klar beim Namen zu nennen. Es ist eine Wii 2 und nichts anderes.
Jetzt darf man sich den Kopf darüber zerbrechen, wie man den Leuten klar macht, dass es sich tatsächlich um eine neue Konsole handelt und nicht um eine weitere Peripherie für die Wii. Selbst beim 3DS hat das noch längst nicht jeder geschnallt, obwohl der schon viel länger auf dem Markt ist.
Bei Wii 2 wüsste jeder der bis zehn zählen kann, wo er dran ist.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von CubeKing » Do Feb 07, 2013 22:55

Calmundd hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Ubisoft geht auf Nummer sicher, zumal die Wirtschaftslage sich noch immer nicht beruhigt hat und besonders im Videospielbereich die Gewinnspanne für Großprojekte recht gering ist. Und Rayman wird nun mal sich wie geschnitten Brot verkaufen, ergo mehr Gewinn für Ubisoft. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
:rofl:

Der war gut. :thumbup:
Beweis mir das Gegenteil :zuck:
Rayman Origins hat sich die ersten Monate weniger als 250.000 mal verkauft. Auf allen Platformen. Weltweit.
Weil es kein Großprojekt war, war es letztendlich noch gewinnbringend für Ubisoft. Aber geschnitten Brot ist nun wirklich was anderes. :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8034
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von gunman » Do Feb 07, 2013 23:09

@Burns:
Jo, da hat sich N einige Schnitzer erlaubt.
Aber nehmen wir mal an sie hätten deine ganzen Punkte richtig gemacht, aber trotzdem die gleiche Software released. Wären die VKZ wirklich höher? Ich glaube nicht.
Bei den Casuals ist der Zug einfach abgefahren, da kannst du höchstens noch mit ner Settopbox punkten.
Und für den Rest fehlt einfach DER Exklusiv Titel.
Der die grafischen Fähigkeiten zeigt, der die Vorteile des Gampads zeigt, der Eindruck bei allen schindet, die sich in den letzten Jahren eine PS3 oder 360 gekauft haben.
Wir würden uns sämtliche aktuellen Diskussionen um die Stärke der Konsole und next-gen oder nicht, sparen.
Es würde einfach auf diesen einen Titel verwiesen werden.
Bild

Antworten