Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartungen

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von wynk » Do Jan 24, 2013 14:13

Also ich hatte den "Seitenhieb" von Osa eher so aufgefasst, dass jeder in Sekunden via Google (oder in dem Fall auch Wiki) heutzutage nachschauen kann
worum es denn geht. Anstatt hier zu fragen was das ist, auf eine Antwort zu warten, dann nochmal zu antworten, dass das in der Berufsschule nicht Thema
war, haette ich schon laengst danach im Netz gesucht und mich schlau gemacht.

:zuck:

Aber davon ab, dass Osa seine Spaesse gerne trollig rueberbringt ist hier doch nix Neues. Wer da immer noch was drauf gibt laesst zu viel an sich heran. ;)

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jan 24, 2013 14:56

wynk hat geschrieben:Also ich hatte den "Seitenhieb" von Osa eher so aufgefasst, dass jeder in Sekunden via Google (oder in dem Fall auch Wiki) heutzutage nachschauen kann
worum es denn geht. Anstatt hier zu fragen was das ist, auf eine Antwort zu warten, dann nochmal zu antworten, dass das in der Berufsschule nicht Thema
war, haette ich schon laengst danach im Netz gesucht und mich schlau gemacht.

:zuck:
Und woher weißt du, dass ich das nicht längst getan hatte? :thinking:
Ich darf doch wohl trotzdem die Konversation führen oder nicht?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jan 24, 2013 15:28

Wie gesagt, ich hatte seinen Seitenhieb so verstanden: "Bist du 12? Such doch einfach selbst im Netz". Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wuerde mich jedenfalls nicht angemacht fuehlen, wir kennen doch alle unseren Osa ;)

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jan 24, 2013 15:39

Ich fühle mich nicht angemacht, ich finde solche "Witze" nur erbärmlich und sage deswegen was dagegen. Wenn ihr mit einem im RL redet und der einen Begriff nicht kennt, sagt ihr dem doch auch nicht "Bist du 12? Nimm dein Smartphone und such danach!"

Ich bin generell gegen diese Enstellung, dass man keinen mehr was fragen darf sondern alles Googlen muss.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 24, 2013 15:47

Daichi hat geschrieben:Ich fühle mich nicht angemacht, ich finde solche "Witze" nur erbärmlich und sage deswegen was dagegen. Wenn ihr mit einem im RL redet und der einen Begriff nicht kennt, sagt ihr dem doch auch nicht "Bist du 12? Nimm dein Smartphone und such danach!"

Ich bin generell gegen diese Enstellung, dass man keinen mehr was fragen darf sondern alles Googlen muss.
Ich stehe da voll und ganz hinter dir, das nervt mich auch. Und vor allem auch Osa (auch wenn es von ihm nicht ernst gemeint ist) nervt mich manchmal damit, wenn man eine Frage stellt und er irgendeine dumme Antwort gibt, da denke ich dann auch jedes mal: Wenn du nicht antworten kannst dann sei doch mal still.

Wie gesagt @Osa, nichts gegen dich, aber manchmal übetreibst du es damit gewaltig.

Btw: ich war immer noch zu Faul bei google mal nach den Flops zu suchen ;) :ugly: Aber irgendwann, vielleicht nicht mehr in diesem Jahr, vielleicht auch nicht im nächsten, aber irgendwann in diesem Jahrhundert werde ich mal nach googeln :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jan 24, 2013 15:54

Ike hat geschrieben:Und vor allem auch Osa (auch wenn es von ihm nicht ernst gemeint ist) nervt mich manchmal damit, wenn man eine Frage stellt und er irgendeine dumme Antwort gibt, da denke ich dann auch jedes mal: Wenn du nicht antworten kannst dann sei doch mal still.
Meine Antworten sind in der absolut überwiegenden Zahl höchst intelligent und keineswegs dumm. :ja:

So manchem Rezipienten meiner Äußerungen scheint jedoch die notwendige intelektuelle Kapazität, welche zum Gewinn eben jener Erkenntnis führen müsste, nicht immanent zu sein. :ukaffee:
All skills on!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Jan 24, 2013 15:58

Osa-chan hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Und vor allem auch Osa (auch wenn es von ihm nicht ernst gemeint ist) nervt mich manchmal damit, wenn man eine Frage stellt und er irgendeine dumme Antwort gibt, da denke ich dann auch jedes mal: Wenn du nicht antworten kannst dann sei doch mal still.
Meine Antworten sind in der absolut überwiegenden Zahl höchst intelligent und keineswegs dumm. :ja:
Die meisten ja, da widerspreche ich nicht, aber andere, wie bsp dein erster Kommentar nach dem Filmschnittprogramm, oder von 2 fast 4 gnomz sind solche Beispiele.
So manchem Rezipienten meiner Äußerungen scheint jedoch die notwendige intelektuelle Kapazität, welche zum Gewinn eben jener Erkenntnis führen müsste, nicht immanent zu sein. :ukaffee:
Oder das... wovon ich jetzt kein Wort verstanden habe (gerade keine Lust darübr nach zu denken, bin gerade denkfaul) :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Jan 24, 2013 15:58

Ich sag nur: DISLIKE! Papa kann auch nicht mehr darüber „ROFLn“. Der ist kurz vorm Ausloggen! Also, wenn du dich jetzt nicht mit High Speed zu Hause anmeldest,
dann „followed“ dir deine Mutter und dann twitterts aber mal richtig im Karton!

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jan 24, 2013 16:01

Ike hat geschrieben:
Die meisten ja, da widerspreche ich nicht, aber andere, wie bsp dein erster Kommentar nach dem Filmschnittprogramm, oder von 2 fast 4 gnomz sind solche Beispiele.
Eigentlich nicht, weil dieser User mit seinem ersten Post gleich die Forenregeln verletzt hat (Werbetopics ohne vorherige Genehmigung sind verboten) und das Topic eigentlich hätte geschlossen werden müssen.

Dass die Forenleitung das Topic dennoch offen lässt (was auch ihr gutes Recht ist) konnte ich nicht vorhersehen. Abgesehen davon, dass der liebe Pole schon Spaß verstanden hat. Nur ein paar andere User mal wieder nicht, aber das ist ja nichts Neues. :ukaffee:
Ike hat geschrieben:
Oder das... wovon ich jetzt kein Wort verstanden habe (gerade keine Lust darübr nach zu denken, bin gerade denkfaul) :ugly:
Q.E.D.
All skills on!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Jan 24, 2013 16:09

Ike hat geschrieben:
Eigentlich nicht, weil dieser User mit seinem ersten Post gleich die Forenregeln verletzt hat (Werbetopics ohne vorherige Genehmigung sind verboten) und das Topic eigentlich hätte geschlossen werden müssen.

Dass die Forenleitung das Topic dennoch offen lässt (was auch ihr gutes Recht ist) konnte ich nicht vorhersehen. Abgesehen davon, dass der liebe Pole schon Spaß verstanden hat. Nur ein paar andere User mal wieder nicht, aber das ist ja nichts Neues. :ukaffee:
Deswegen mag ich dieses Forum hier auch, hier wird nicht alles so ernst genommen, was diese Dinge betrifft. In anderen Foren wird da direkt ermahnt und gelöscht etc.
Ike hat geschrieben:
Q.E.D.[/quote]

Das google ich jetzt erst recht nicht! (Den Satz oben habe ich aber mittlerweile kapiert).

@Zera: Die Werbung mit dem typen auf dem Raststättenklo, sowie bei der Polizeiverfolgung finde ich besser.

Und was mir so gerade einfällt, was ich immer vergessen habe zum Topic: Ohne mir die wirklcihen Specs zu den Konsolen hier anzuschauen bin ich an sich eher von Konsolen ausgegangen, die von der Leistung eher einen kleinen Sprung in Sachen Grafik machen und sich mehr darauf konzentrieren mal richtiges Full HD, sowie flüssige 60 fps auf den Bildschirm zu zaubern. Die Grafik denke ich wird sich da eher in gränzen halten und die jetzigen Konsolen nicht so übermaßen weit übersteigen.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jan 24, 2013 18:13

Könnten wir mal wieder zurück zum Thema kommen? :ugly:
Ike hat geschrieben: Und was mir so gerade einfällt, was ich immer vergessen habe zum Topic: Ohne mir die wirklcihen Specs zu den Konsolen hier anzuschauen bin ich an sich eher von Konsolen ausgegangen, die von der Leistung eher einen kleinen Sprung in Sachen Grafik machen und sich mehr darauf konzentrieren mal richtiges Full HD, sowie flüssige 60 fps auf den Bildschirm zu zaubern. Die Grafik denke ich wird sich da eher in gränzen halten und die jetzigen Konsolen nicht so übermaßen weit übersteigen.
Bei den Specs sollte die Leistung dafür auf jeden Fall ausreichen, aber passieren wird das wohl eh nicht.
Die Entwickler werden eh wieder auf Bling-Bling Optik bei 25fps und Sub-Full-HD setzen.

PS: @Osa:
Es heißt "intellektuell". :p :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Jan 24, 2013 19:06

MrBurns hat geschrieben:Könnten wir mal wieder zurück zum Thema kommen? :ugly:
Ike hat geschrieben: Und was mir so gerade einfällt, was ich immer vergessen habe zum Topic: Ohne mir die wirklcihen Specs zu den Konsolen hier anzuschauen bin ich an sich eher von Konsolen ausgegangen, die von der Leistung eher einen kleinen Sprung in Sachen Grafik machen und sich mehr darauf konzentrieren mal richtiges Full HD, sowie flüssige 60 fps auf den Bildschirm zu zaubern. Die Grafik denke ich wird sich da eher in gränzen halten und die jetzigen Konsolen nicht so übermaßen weit übersteigen.
Bei den Specs sollte die Leistung dafür auf jeden Fall ausreichen, aber passieren wird das wohl eh nicht.
Die Entwickler werden eh wieder auf Bling-Bling Optik bei 25fps und Sub-Full-HD setzen.
Habs damit doch zum Thema zurück gelenkt ;)

Jedenfalls befürchte ich es auch, wobei mein erwähntes an sich doch wohl wichtiger sein sollte, als die knalligsten, blendenen Effekte.

gunman

Beitrag von gunman » Do Jan 24, 2013 19:39

Osa schreibt halt immer so von Oben herab, dass sich da andere User auf den Schlips getreten fühlen ist nur verständlich.
Bild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Jan 24, 2013 22:31

Ike hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben: So manchem Rezipienten meiner Äußerungen scheint jedoch die notwendige intelektuelle Kapazität, welche zum Gewinn eben jener Erkenntnis führen müsste, nicht immanent zu sein. :ukaffee:
You´ve gotta be fuckin kiddin me :ugly: :ugly:

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Fr Jan 25, 2013 08:54

Um auch nochmal auf die Flops zu kommen: Auch die sind kein wirklich guter Punkt fuer einen Vergleich. Aus einem ganz einfachen Grund: Mit sovielen Kernen, wird es vor allem auf gute programmierung ankommen als auf die reine Rechenleistung. Eine schlechte parallelisierung kann viel kaputtmachen.

Bis man da wirklich die Leistung ausnutzen kann, dauert es sicherlich ne ganze Weile. Kennt man ja von aelteren Konsolen.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Antworten