Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

ErikHeyerdahl

Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von ErikHeyerdahl » Mo Dez 24, 2012 23:47

Habe heute meine WiiU bekommen. Alles eingestöpselt und eingestellt und das Teil verlangt ein 5GB Update. Es funktioniert NICHTS ohne dieses Update. Das doch eine Frechheit so einen Schrott als Neuware zu verkaufen. Ich bin Nintendofan seit dem N64, aber das ist vorbei. Ich habe keine Lust eine Woche lang ein Update zu saugen, ehe ich überhaupt was spielen kann. Nintendo hat mir letztlich für teures Geld Elektroschrott zukommen lassen, der sich im Rohzustand befindet. Wie am besten jetzt vorgehen. Ich will auf jeden Fall mein Geld wieder haben.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Oliversum » Di Dez 25, 2012 00:12

Was zur Hölle? :ugly:

1.) Das Update ist 1GB groß.
2.) Du kannst Spiele ohne das Update spielen.
3.) Wenn du dir eine Konsole leisten kannst, kannst du dir auch mindestens DSL leisten, und 1GB ist mit egal welcher Geschwindigkeit (auch DSL 1000) nicht die Welt.
4.) Es wurde noch Feinschliff an den Funktionen unternommen, nachdem die Geräte in Produktion gingen, deshalb darfst du die finale Version mit dem Update laden.
(Denkst du die Konsolen werden herbeigezaubert und nicht Monate vorher produziert?)
5.) Es ist kein Rückgabegrund, das Gerät funktioniert, die Funktionen sind per Update bereitgestellt, wir leben in 2012. Punkt.

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 00:15

1. Kein einziges Spiel funktioniert ohne Update. Es kommt ständig, dass das Update benötigt wird.
2. Ich habe DSL. Für einen 10GB Film brauche ich bis zu 9 Tage mit Xbox Live und ich bin nicht gewillt diese Zeit für diesen Technikschrott zu investieren.
3. Mich interessieren die Gründe für Nintendos mangelhafte Qualitätskontrolle nicht.
4. Das Gerät ist nicht betriebsbereit. Ich kann es nicht nutzen. Der Müll geht zurück an Amazon.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Di Dez 25, 2012 00:28

Wie gesagt, das Update ist nur 1GB und keine 5GB.
Wenn du für 10GB 9 Tage brauchst, läuft was falsch. Ich schaffe mit meinem DSL3000 (dreitausend) über Nacht knapp 15GB.

Nimm das Gerät vom WLAN und starte ein Spiel. Ich habe 100% VOR dem Update Nintendoland gespielt, genauso wie auch andere Kollegen von mir.

Die Software wurde bis zum letzten Moment verbessert und konnte somit nicht bei der Produktion aufgespielt werden.
Denkst du die wollten das Weihnachtsgeschäft (vor allem Black Friday in den USA) verpassen?

Was ist mit dieser Einstellung? Lad einfach das Update (maximal 1 Stunde) und genieße die Konsole.
In der Zeit in der du dich aufregst und hier postest, wäre das Update längst fertig. :)

Sogar manche Zwangsinstallation (mit Zwangsdownload) auf der PS3 nimmt mehr Zeit in Anspruch. (hatte schon mal knapp 3 Stunden für ein Spiel)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Dez 25, 2012 00:34

ErikHeyerdahl hat geschrieben:Ich will auf jeden Fall mein Geld wieder haben.
Na dann viel Glück. :rofl:

Genieße deinen Elektroschrott. :up:
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Di Dez 25, 2012 00:35

Obvious Troll is obvious.
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Dez 25, 2012 00:40

gunman hat geschrieben:Obvious Troll is obvious.
Nicht jedes pubertierende Schreikiddie, das an Weihnachten nicht sofort lossuchten kann, ist gleich ein Troll. :ugly:

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 00:40

Nein, sehe ich nicht ein. Der Elektroschrott geht zurück an Amazon. Ich bin Nintendofan seit dem N64. So einen Müll hat Nintendo noch nie fabriziert. Ich fand Skyward Sword schon...übel. Und das hat jetzt einfach das Fass zum Überlaufen gebracht. So kann man mit zweifelhafter Produktqualität auch seine Kunden und Fans vergraulen. Ich will auf jeden Fall mein Geld wieder. Mit der Xbox360 hatte ich nie solchen Ärger. Die hat sicher auch ihre Macken, aber bei MS spuckt man den Kunden nicht ins Gesicht und liefert solchen Schrott aus. Davon abgesehen ist die WiiU schwach. Das soll next generation sein? Oder ist es für Nintendo der große Sprung jetzt nach 6 Jahren Xbox360 Niveau erreicht zu haben? Ich könnte kotzen.

Und ich bin ganz sicher kein troll. Ich bin absolut enttäuscht davon. Du kaufst dir eine Konsole und nicht funktioniert. Was soll das? Ich fühle mich betrogen. Mit Controller, Spiel und Premium Pack habe ich fast 500,- € ausgegeben. Und habe dafür 0 Gegenleistung bekommen. Das man da wütend ist, ist nicht verständlich?!

gunman

Beitrag von gunman » Di Dez 25, 2012 01:03

Dann schicks halt zurück und kack uns hier nicht mit so einem Müll voll...
Bild

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 01:15

Du hast 2416 Posts...ich gehe davon aus, dass 95% davon Müll sind. Da kann ich auch berechtige Kritik an so einem miesen Geschäftsgebahren anbringen.

Davon abgesehen geht der Download nicht mal. :D Nonstop Fehlermeldungen. Bravo Nintendo. Gibt es eigentlich einen offiziellen Grund, warum die so unfähig geworden sind? Nach dem Weggang Yamauchis ging es ja qualitätsmässig stetig bergab. Oder hat Iwata die plug and play Ideologie ganz aufgegeben und läuft jetzt nach "gewollt und nicht gekonnt"? Kein Wunder das der Laden in tiefroten Zahlen steht, besser wird es dadurch nicht werden. Wenn man sieht, dass die in letzten Quartalen nur noch Verluste eingefahren haben, kann es natürlich auch sein, dass die nicht mehr die Mittel haben um angemessene Qualität sicherzustellen.

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Di Dez 25, 2012 01:18

---- Beitrag von Admin entfernt ----

gunman

Beitrag von gunman » Di Dez 25, 2012 01:36

ErikHeyerdahl hat geschrieben:Du hast 2416 Posts...ich gehe davon aus, dass 95% davon Müll sind. Da kann ich auch berechtige Kritik an so einem miesen Geschäftsgebahren anbringen.
Spam vlt, aber Müll sicher nicht.

Deine Postings bestehen aus Unwahrheiten, Halbwissen und polemischem Gewäsch.
Bild

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 01:48

Mir geht es nicht um Grafik. Ein Game muss kein HD haben um gut zu sein. Games wie Okami oder Twilight Princess zeigen das auch anders geht. Allerdings konnte ich Skyward Sword nicht spielen, weil ich die Grafik abstossend schlecht fand. Das Game habe ich ganze 10 Minuten zocken können. Und das sagt alles, ich habe OoT, Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess absolut geliebt. Ich kann über schelchte Grafik hinweg sehen, wenn das Konzept stimmt. Die Wii zum beispiel hatte scheiss Grafik, aber war unkompliziert, lief stabil. Spiel einwerfen und es ging los. Ich habe meine 360 oft verflucht, wenn mal wieder ein Update war,was ewig lud oder der RoD aufgetreten ist...Aber das hat man verschmerzt, weil die Grafik geil ist und sie einiges bietet. Ich habe beide Konsolen geliebt.

Das Problem der WiiU aber ist, dass sie scheinbar die miesen Eigenschaften beider Konsolen in sich vereint. Schwache Grafik + umständliche Administration = :puke: (sie hat ja auch noch den viel kritisierten Glanzlack der PS3 auf dem man jeden Fingerabdruck sieht...)

Ich weiß ja nicht, welche Gedanken Nintendo hatte, als sie dieses Machwerk zusammengeklatscht haben. Nur ergibt Minus und Minus in diesem Fall nicht Plus. Bis jetzt ist mein Eindruck durchgehend negativ. Es wirkt auf mich, als ob diese Konsole jede negative Eigenschaft der Wii, Xbox360 und PS3 aufweist.

Sowas hatte ich in der Art noch nie. Bis jetzt war es immer so, dass ich jedes mal von einer neuen Konsole absolut begeistert war. Als ich damals mein N64 mit Diddy Kong Racing bekommen habe, war ich auf Wolke 7. Beim Dreamcast mit Soul Calibur ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Beim Gamecube hatte ich alle 3 Launch Titel (Luigis Mansion, Star Wars und WaveRace und war absolut begeistert.). Bei der alten Xbox habe ich ewig über Halo gestaunt und bei der Xbox 360 bin ich zum absoluten mass Effect Fan Boy geworden, bei der Wii bin ich sofort in Twilight Princess eingetaucht...

Und jetzt steht da seit heute die WiiU...und ruft bei mir soviel Begeisterung hervor wie ein Brief mit Anthrax. Das ist neu für mich. Ich habe Nintendo wirklich immer verteidigt, sei es, als es als Nebelwerfer 64 und Kiddie Konsole verschrien wurde oder bevor die Wii im Massenmarkt als cool angesehen wurde. Und jetzt steht dieses schwarze, fettig glänzende Ding unter meinem Fernseher, will kein Spiel starten und mich zwingen einen Mega Download runter zu laden und ich frage mich ernsthaft:WTF :schüchtern:

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Dez 25, 2012 01:54

Jaja... Mega-Download...

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 02:10

[UP] hat geschrieben:Jaja... Mega-Download...
Er startet ja nicht einmal. :D Kommen ständig Fehlermeldungen. Ganz großes Kino, was da geliefert wurde. Ich habe noch nie so einen Müll angedreht bekommen.

Gesperrt