Ich hab mir gestern den Film "The Wrestler" angeschaut, welchen ich euch auch gleich mal ans Herz legen möchte. Der Film ist einfach spitze. Es geht ja schliesslich um einen in die Jahre gekommenen Star aus den 80er Jahren (genau wie unser geliebtes NES).

Micky Rourke spielt, eine fantastische Rolle und es ist mir Rätsel, wieso er bei den diesjährigen Oskar-Verleihungen leer ausgegangen ist. Auch der Soundtrack ist Megageil (Guns n Roses, Accept, Bruce Springsteen) und der Film selbst sowieso. Er hat es auf anhieb zu meinen Lieblingfilmen geschafft. Ein "Mustsee" für jeden Filmfan der gerne Herz und Verstand mit vor die Glotze nimmt und sich auch mal die Zeit nimmt einen Film langsam über sich hinweg rollen zu lassen.
Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Postings.
Ratet mal wer in einer Nebenrolle auftritt..... RICHTIG unser gutes altes NES. Leider ist das Spiel das darauf gespielt wird nie offiziell erschienen (soweit ich es beurteilen kann) aber das NES meistert seine Rolle gut. Der in die Jahre gekommene Hauptdarsteller Randy "The Ram" Robinson versucht einen kleinen Jungen für ein NES-Spiel zu begeistern in dem er die Hauptrolle spielt, doch der Junge erzählt ihm lieber vom neuen Call of Duty 4, das alle Jungs gerade spielen und gegen das, das alte NES-Spiel voll abstinken würde.
Das NES symbolisiert für mich somit auch die Situation der Hauptfigur im Film... vor allem in den letzten Sätzen des Films wird einem das noch mal sehr deutlich, als "The Ram" bei einem Wrestlingkampf zu seinen Fans spricht und ihnen sagt, dass nur die Fans bestimmen wann seine Zeit abgelaufen ist, und nicht die Ärzte oder Promoter etc. So lange sie ihn sehen wollen tritt er nicht von der Bühne... und so ist es doch auch bei unserem NES.
Egal was all die anderen Next-Gen-Konsolenzocker sagen. So lange wir unser NES in Action sehen wollen, so lange ist seine Zeit auch nicht gekommen...
...ähm ja das ist jetzt alles durchaus etwas... ich sag mal... theatralisch und überspitzt...

