[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Fr Dez 07, 2012 16:10

Was anderes als das Premium-Pack macht doch eh keinen Sinn.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 16:36

wynk hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:Seh ich haargenau wie du :)

Nach dem Post bin ich wieder auf WiiU Kauf Kurs :D

Mal schauen welche Games es werden.
Glaube Nintendoland sollte man sich aufjedenfall dazunehmen.
+ 1 Singleplayer Game.
In dem Fall, kauf dir das Premium Pack (da ist Nintendoland ja inkl.) und hol dir dann NSMBU dazu. So hab ich es gemacht.
Glaub so werd ichs auch machen.

Wobei ich mir bei NSMB noch nicht ganz sicher bin, (den Wii Teil hab ich auch nicht lang gezockt).
Aber die HD Grafik kommt schon sehr fein rüber.

Bei ZombiU bin ich mir auch nicht sicher, ansich steh ich ja total auf Survival Horror.
Sonic & Sega All-Stars Racing würde mich noch interessieren, aber das ist wohl mehr ein MP Titel.
Die anderen Titel die es auch für PS3/XBOX360/PC gibt muss ich mir mal genauer ansehen.

Hab ich was vergessen?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Dez 07, 2012 17:00

Versteh ich nicht ganz, da ich ja doch eher dazu tendiere auf bessere Spiele zu warten ^^ Kommt das nicht bei meinem Posting raus? :uconfused:

Nintendo Land ist ganz klar ein Mehrspielerspiel. Wie gesagt, allein fand ich es sehr schnell öde, trotz interessanter Ausnutzung des Game Pads.
Wenn du oft Leute zum mitspielen hast, ok. Ansonsten hol dir lieber das ZombiU-Paket und Mario dazu. Wenn du auf Survival-Horror stehst machst du mit ZombiU nichts falsch! Ich persönlich steh ja eher weniger drauf - und hab damit jetzt trotzdem viel Spaß ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Dez 07, 2012 17:05

Cube hat geschrieben:

Versteh ich nicht ganz, da ich ja doch eher dazu tendiere auf bessere Spiele zu warten ^^ Kommt das nicht bei meinem Posting raus? :uconfused:
Ich hab deinen Post auch so gelesen, dass die WiiU zwar cool ist, aber erst in einem Jahr, wenn Spiele erscheinen, sinnvoll :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dubhe

Beitrag von Dubhe » Fr Dez 07, 2012 17:10

Also ich hab mir neben der Wii U Konsole und NIntendoland noch Assassins Creed 3 gekauft.
Bin da nach den Tests gegangen, wo es 92% bekommen hat. Bin bis jetzt zufrieden damit, muss mich aber noch länger damit beschäftigen. Graphik auf jeden Fall top. :thumbup:
Zombie u wußte ich nicht genau wie gut das Spiel wirklich ist. Werd ich mir vielleicht später noch holen.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 07, 2012 17:12

Irgendwie möchte der Herr Starscream zu einem Kauf überzeugt werden, wovon er in Gedanken eigentlich schon lange überzeugt ist. :uconfused:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 17:15

Cube hat geschrieben:

Klaro, aber da steht auch mehr drin, als das.

Auf Kurs bezog sich mehr auf meine Gedanken im "Kauft ihr euch eine WiiU zum Launch" Thread, in dem ich geschrieben habe, dass ich mir noch sehr unicher bin.
Da dein Post doch positiv ausfiel und du Dinge aufgezählt hast bei denen ich mir noch unsicher war (wie z.B. ZombiU) (die Sache mit den bis dato fehlenden Krachern war mir schon davor bewusst) bin ich eben wieder auf Wii U Kauf Kurs :ugly:
Zuletzt geändert von Starscream am Fr Dez 07, 2012 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 17:17

CubeKing hat geschrieben:Irgendwie möchte der Herr Starscream zu einem Kauf überzeugt werden, wovon er in Gedanken eigentlich schon lange überzeugt ist. :uconfused:
Ne wirklich, bin nicht zu 100% überzeugt, aber ja ich will überzeugt werden :D

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 07, 2012 17:28

Du bist schon mit einem Beim im Auto, bereit zur Fahrt zur nächstbesten WU-Verkaufsstelle.
Oder alternativ zuckt deine Hand schon ungeduldig, denn diese will die Konsole sobald wie möglich in einen Online-Warenkorb legen.
Wenn das nicht der Fall wäre, würdest du es nicht so verbissen auf einen Segen zum Kauf anlegen. Deine Interpretierung von Cubes Eindrücken ist dafür doch ein klarer Beweis. :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 07, 2012 17:35

Kauf das blöde Ding und gut ist. :ugly:
Bild

Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 07, 2012 17:45

Erinnert mich gerade an Oliversum und mir, wie ich die letzte woche über abgewogen habe ob ich nu die PSP kaufen soll :ugly:

Jedenfalls, wie Cubeking schon sagte, liest sich hier mehr, als würde der Courser der Maus nur darauf warten endlich auf "kaufen" zu drücken beim online store...

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Dez 13, 2012 09:09

Hey Leute,

ich bin verdammt am Ringen mit mir ob ich mir die WiiU kaufen soll oder nicht.
An Spielen interessiert mich von den wirklich exclusiven Titeln nur das Super Mario Bros.

Sonst würde ich mir evtl AC3, Tekken und/ oder Call of Duty holen. (und irgendwann dann Rayman, falls sich das lohnt wenn man schon die Xbox Version besitzt).

Meine Frage wäre jetzt: Welche Downloadtitel gibt es für die WiiU? Sind das die selben wie bei der Wii? Gibt es da einen seperaten Shop oder ist das der selbe?
Gibt es schon Secret of Mana :love:

Und noch was: Sehen Wii Spiele etwas besser aus als auf der Wii wenn man sie auf der U laufen lässt?
Sind die Onlinefeatures in etwa mit denen der Xbox vergleichbar?
Und was brauche ich so als Starter-Ausrüstung? Vllt den Pro Controller und eine Wiimote? :thinking:

Fragen über Fragen... aber ich bin mir momentan echt nicht sicher.... zumal ich kein Bock auf eine Konsole habe, die am Ende in der Ecke verstaubt (wie damals meine PsOne).

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Dez 13, 2012 09:36

Willst du nintendospiele, ja oder Nein. Das ist so ziemlich die einzige Frage, die du dir beantworten brauchst. Sicher gibt es noch ne hand voll exklusiver 3rd Party Titel, die sich lohnen werden, aber das wäre dann auch schon. Wegen ac3, cod und Co würde ich mir keine nintendokonsole anschaffen, wenn ich die eh schon wo anders zocken kann. Rayman Legende ist ein komplett neues Spiel und wird es (zumindest vorerst) nur auf wiiu geben.

Wii Spiele sehen dezent besser aus, da sie auf 1080p hochskaliert werden. Eine wiimote und nunchuk brauchst du auf jeden Fall. Pro controller hängt von den Spielen ab, die ihn unterstützen.

Vc Games gibt es für die wiiu bisher noch nicht.

Ps: könntest du noch was zum mcsa schreiben, siehe kaffeeklatsch. ;)

Per handy im nfans zu Posten suckt derbe. :ugly:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Dez 13, 2012 09:59

Also ich habe Bock auf Nintendo Spiele, sehr sogar.
Ich würde mir anfangs allerdings dann nur dieses Partygedöhns holen + NSMB, da mich vor allem diese Retro-angehauchten Games interessieren.

Vorrangig will ich auch die ganzen Wii-Games wie dieses Donkey Kong, New Super Mario Bros usw. nachholen und die WiiU daher erstmal als Wii Ersatz holen. Und dann mal sehen was noch so kommt....

Sind denn schon Virtual Console-Titel angekündigt?

Alles an 3rd party würde ich mir nur holen, um ein paar Games mehr für die Konsole zu haben, da ich die Games noch nicht für Xbox besitze.

PS: habe dir ne PN geschrieben ;-)

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Dez 13, 2012 10:05

Papierknut hat geschrieben:Sonst würde ich mir evtl AC3, Tekken und/ oder Call of Duty holen. (und irgendwann dann Rayman, falls sich das lohnt wenn man schon die Xbox Version besitzt).
Gibt keine Xbox Version von Rayman. Du meinst Rayman Origins, welches für alle möglichen System (außer der WU) gibt.
Die WU kriegt den zweiten Teil, Rayman Legends, bisher exklusiv.
Meine Frage wäre jetzt: Welche Downloadtitel gibt es für die WiiU? Sind das die selben wie bei der Wii? Gibt es da einen seperaten Shop oder ist das der selbe?
Gibt es schon Secret of Mana :love:
In der WU ist ein Wii-Modus eingebaut, womit man zugriff auf alle WiiShop-Titel hat (auch Secret of Mana). Die WU eShop ist aber getrennt davon, mit eigenen Inhalten und bisher ohne NES/SNES/etc.-Spiele (sollen aber noch in irgendeiner Form nachkommen).

Und noch was: Sehen Wii Spiele etwas besser aus als auf der Wii wenn man sie auf der U laufen lässt?
Kommt drauf an, wie gut oder schlecht dein Fernseher das Bild der Wii-Spiele bisher skaliert hat.
Sind die Onlinefeatures in etwa mit denen der Xbox vergleichbar?
Nein. Es ist... anders. :ugly:
Und was brauche ich so als Starter-Ausrüstung? Vllt den Pro Controller und eine Wiimote? :thinking:
Kommt aufs Spiel an. Einige Minispiele in Nintendoland verlangen eine WiiMote+ und Nunchuck.
Die meisten Titel funktionieren aber so mit dem GamePad.
Fragen über Fragen... aber ich bin mir momentan echt nicht sicher.... zumal ich kein Bock auf eine Konsole habe, die am Ende in der Ecke verstaubt (wie damals meine PsOne).
Wut?

Antworten