[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von mr187 » Mo Nov 26, 2012 18:01

gunman

Beitrag von gunman » Mo Nov 26, 2012 19:32

Richtig gute Chill-Out Musik! :coolthumbup:
Direkter Download für das Album:
http://www.tinyurl.com/budwskn
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 27, 2012 10:55

Wii U Virtual Console später auch auf GamePad spielbar

14.11.12 - Nintendo hat Pläne für eine Wii U Virtual Console, mit der die Spiele auch auf dem GamePad spielbar sind. Das verspricht Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, in einer neuen Nintendo Direct Show.

Wii-Spiele, Virtual Console-Spiele der Wii und Wii Ware Software sind hingegen nur im Wii Modus auf dem Fernseher spielbar, nicht aber auf dem GamePad.

http://www.gamefront.de/

Ich hoffe doch mal sehr, dass bereits gekaufte VC-Titel auf der Wii auch entsprechend bei der WiiU nochmals kostenfrei geladen werden können. Wobei, da mache ich mir wohl zu viele Hoffnungen. :ucry:
Bild

Bild

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Di Nov 27, 2012 12:39

Seppatoni hat geschrieben:

Ich hoffe doch mal sehr, dass bereits gekaufte VC-Titel auf der Wii auch entsprechend bei der WiiU nochmals kostenfrei geladen werden können. Wobei, da mache ich mir wohl zu viele Hoffnungen. :ucry:
Ja, ich glaub da auch nicht wirklich dran. :ugly:

Remy

Beitrag von Remy » Di Nov 27, 2012 13:22

mr187 hat geschrieben:

Das wär doch mal wieder echt kacke... :thumbdown:
Naja, noch habe ich etwas Hoffnung. Wär blöd wenn man dann die Wii extra für die VC-Titel
immer wieder rausholen müsste. Und was ist eigentlich mit den WiiWare-Titeln?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Nov 27, 2012 13:47

Gekaufte WiiWare- und Virtual Console-Titel können auch auf der WU gespielt werden, wenn die Daten von einer Konsole zur anderen übertragen wurden. Aber die laufen dann nur im abgeschotteten Wii-Modus der Konsole, ohne große Änderungen/Verbesserungen.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 27, 2012 20:17

mr187 hat geschrieben:

War doch von Anfang an offensichtlich, und wenn man sich mal anschaut, wie die VC technisch umgesetzt ist, sowieso :ugly:

Edit: DOCH! Der Inhalt der Wii lässt sich auf die WiiU übertragen. Not bad :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Nov 27, 2012 22:13

Vater Unser hat geschrieben:
mr187 hat geschrieben:

War doch von Anfang an offensichtlich, und wenn man sich mal anschaut, wie die VC technisch umgesetzt ist, sowieso :ugly:

Edit: DOCH! Der Inhalt der Wii lässt sich auf die WiiU übertragen. Not bad :ugly:
Nur dass es da gar nicht drum ging. Dass man sein "Konto" (wenn man es denn so nennen will) von seiner Wii mittels SD Card auf die die Wii U
uebertragen kann ist ja schon lange bekannt, und wurde hier im Forum auch schon ausgiebig besprochen. Aber es geht ja darum, dass
man demnaechst scheinbar VC Titel speziell fuer Wii U runterladen kann, welche dann auf dem Controller gezockt werden koennen. Also kurz
und knapp, SNES und N64 im Bett! :up:

Und hier wird jetzt vermutet (und da wuerde ich fast schon drauf wetten), dass Nintendo da wieder doppelt zur Kasse bittet. Sprich: Ein Kaeufer
von "Super Mario 64 VC" auf der Wii wird sicher nicht die "ueberarbeitete" Wii U VC Version kostenlos runterladen koennen.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Nov 28, 2012 00:29

Geht zwar mehr um die 360, aber da der Vergleich gezogen wurd, kann man das hier auch mal posten:
GamesRadar.com hat geschrieben:750,000 Xbox 360 consoles sold last week

More than 750,000 Xbox 360 consoles were sold in the U.S. last week. The pre-holiday shopping rush brought on by Black Friday retailer discounts helped propel the seven-year-old console to beat Microsoft's internal sales projections, and Xbox Live Gold subscription sales grew by 50 percent compared to last year.

The impressive figures from Xbox Live's Larry "Major Nelson" Hryb make one thing very clear: even after the next generation begins, Microsoft will be working to please a whole lot of Xbox 360 owners for years to come.

By comparison, the Wii U sold 400,000 units last week. It's tough to ignore a difference of 350,000 systems, but we can't forget that established console sales regularly overshadow those of new ones at launch. Plus, Nintendo of America president Reggie Fils-Aime claims those 400,000 sales account for just about every Wii U shipped.

So maybe instead of fuel for the console flame war, we can just take this as good news for both companies and a thumbed nose at those who said console gaming is dying?
Quelle: GamesRadar.com

Ich kann mir sogar echt gut vorstellen, dass es gerade dank der WiiU noch lange nen Support auch von 3rds für die X360 und PS3 geben kann. Denn Wenn man eh noch auf dem Niveau entwickelt, kann man die Ports so gleich umsetzen. Zumal die Studios dann wohl weiterhin auf Xbox und PS3 als Lead entwickeln könnten und dann die Ports für WiiU raus hauen. Dass die Verkaufszahlen der 360 jetzt am Black Friday so krass waren, hätte ich auch nicht erwartet. Die Frage ist eher, hätte Nintendo mehr verkaufen können, wenn sie mehr ausgeliefert hätten?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Nov 28, 2012 01:26

Der dreiste Händler hier hat die Konsole bereits heute ausgehändigt :rofl: das Gamepad ist absolut Spitzenklasse :thumbup: bislang macht fast alles einen herausragenden Eindruck :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 28, 2012 08:06

Yoshi’s Land rumored for Wii U

According to recent retail store listings at Best Buy and Future Shop, Yoshi’s Land for the Wii U is incoming. Not only is the game listed, it’s available for pre-order as well. On top of that, the game description at both retailers looks convincing as well:

“Take Yoshi on an epic adventure to remember in Yoshi Land for Nintendo Wii U. Check out Yoshi as you’ve never seen him before: in glorious high definition. Enjoy dual-screen control thanks to the Wii U Touchscreen GamePad, while you’ll also be able to experience full integration with Nintendo’s MiiVerse service.”

Best Buy and other retailers usually just copy-paste the PR they are given by publishers, and the above certainly sounds like something Nintendo would write. Yoshi’s Land on Wii U sounds like a very likely proposition, although nothing is confirmed at this point.
Over the past few months Nintendo has hinted that more Wii U games are in development that haven’t been announced, and Yoshi’s Land could very well be one of them.

It’s uncertain when Yoshi’s Land Wii U will be released — Nintendo has a highly anticipated title ready for March 2013: Pikmin 3. It’s unlikely that Nintendo will release Yoshi’s Land during that period. Perhaps Summer 2013 is the best bet. But first, we need official word from Nintendo about the game.

http://wiiudaily.com
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Nov 28, 2012 15:34

Boba hat geschrieben:Der dreiste Händler hier hat die Konsole bereits heute ausgehändigt :rofl: das Gamepad ist absolut Spitzenklasse :thumbup: bislang macht fast alles einen herausragenden Eindruck :)
Du Wiesel. :ugly:
Welche Version und welche(s) Spiel(e) hast du dazu genommen?

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 28, 2012 15:47

Kannst du schon das Update laden?
Bild

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Mi Nov 28, 2012 15:57

Ich glaub das Update kommt erst am Launchtag. Ich hoffe mal bereits um Mitternacht, dann werden die Server noch kaum ausgelastet sein und das Update daher wohl sicherer und schneller sein. (Ich bekomm meine noch WiiU heute oder morgen :D )

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Mi Nov 28, 2012 17:44

gunman hat geschrieben:Kannst du schon das Update laden?
Kann er nicht laut Facebook. :ugly:

Antworten