Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Ja aber um den gings ja hier nicht. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
CubeKing hat geschrieben:Also... wut? Dass ihn die Demo überzeugt hat und er sich den Rest für die nahe Vollversion aufheben möchte, ist eine Ausrede?Ico hat geschrieben:das ist die dümmste ausrede die ich gehört habe.
Das ist die dümmste Nutzung des "dümmste Ausrede"-Satzes die ich je gelesen hab.
Nein das wär ja okay gewesen, aber die andere ausrede dafür dass er den boss nicht noch mit gemacht hat

blubb
- OldMacMario
Als Einstimmung zu Batman Arkham City auf der Wii U habe ich in letzter Zeit den Vorgänger Arkham Asylum angefangen und ziemlich verschlungen; habe ihn jetzt mit so ziemlich allen Geheimnissen durch (zwei Kleinigkeiten muss ich noch erledigen). Tolles Spiel, welches mich insgesamt ziemlich an Metroid Prime erinnert hat: Überall versteckte Secrets, die man später erst mit neuen Gadgets erreichen kann, der "Detective Mode", welcher mehr oder minder Samus´ Scan Visor entspricht, scanbare Aufzeichnungen für Hintergrundinfos et cetera. Und auch storymäßig ist mir zumindest eine Gemeinsamkeit aufgefallen (geringfügigier Spoiler für beide Spiele):
Jedenfalls sehr atmosphärisch und äußerst gut spielbar; gestört haben mich eigentlich nur drei Dinge: Die Bosskämpfe fallen insgesamt ab und sind häufig keine "echten" Kämpfe, was gerade bei Schurken schade ist, wo es sich extrem angeboten hätte (stärkere Spoiler)...
Zweitens, nur eine Kleinigkeit, aber es nervt mich ziemlich: Als ich zum Endkampf kam, wollte ich, bevor ich ihn mache, nochmal rausgehen und alle Sidequests absolvieren. Dann musste ich jedoch feststellen, dass ich aufgrund Autosave und Checkpoint im Bossraum "gefangen" war und den Kampf genau jetzt machen musste! Habe ihn halt gemacht und dachte mir, dann mache ich ihn eben nach dem Erreichen von 100% noch einmal, um einen schönen Abschluss zu haben. Aber nix da: Nach dem erstmaligen Absolvieren des Endkampfs steht man szenariomäßig beim erneuten Laden des Spielstands zwar wieder kurz vor dem Kampf, aber man kann ihn nicht mehr ausfechten! Es ist möglich, alle Bereiche noch voll und ganz zu durchsuchen, aber der Schauplatz des Endkampfs kann plötzlich nicht mehr betreten werden; zweiten Durchgang gibts auch keinen. Schade eigentlich.
Drittens: Zum Endkampf (große Spoiler)...
Aber wie auch immer - ein super Spiel und ich freue mich schon auf Arkham City!
SPOILERSPOILER_SHOW
In beiden Titeln spielt eine Substanz eine Rolle, welche extreme Kraft verleiht, aber den Versuchskaninchen dennoch nicht wirklich gut tut.
SPOILERSPOILER_SHOW
Warum etwa gibts bei Killer Croc kein vernünftiges Duell, sondern man rennt nur vor ihm weg und drängt ihn ständig mit Leichtigkeit wieder ins Wasser? Alle paar Augenblicke einen Batarang zu werfen ist nicht unbedingt anspruchsvoll. Oder Scarecrow: An sich sehr, sehr geniale Ideen, die mich teils ziemlich an Eternal Darkness erinnert haben, aber warum kämpft man in dieser Alptraumwelt nie gegen die Vogelscheuche selbst? Gerade da würde man ja nicht in Erklärungsnotstand kommen, warum dieser nerdige Psychiater eine echte Bedrohung darstellt - in der "Angstwelt" ist ja einiges möglich.
Sonst gabs ja eigentlich nur Bane und die "Titans", welche eigentlich fast genau die gleichen Kämpfe geliefert haben und mehrmals recycelt wurden - schade.
Sonst gabs ja eigentlich nur Bane und die "Titans", welche eigentlich fast genau die gleichen Kämpfe geliefert haben und mehrmals recycelt wurden - schade.
Drittens: Zum Endkampf (große Spoiler)...
SPOILERSPOILER_SHOW
Fand die erste Phase mit den beiden Titans und den schieren Masse an Schlägertypen eigentlich ziemlich cool und recht anspruchsvoll; der eigentliche Kampf gegen den Joker aber...naja: Erstens passt das imo nicht wirklich zum Joker, sich selbst das Zeugs zu spritzen, von dem er genau weiß, dass es für ihn sehr ungute Folgen hat - da wäre es viel eher nachvollziehbar gewesen, er hätte mit seinen restlichen Titan-Reserven noch mehrmals versucht, Batman zu infizieren. Zweitens macht es auch storymäßig wenig Sinn, dass der Joker dadurch zwar zur Bestie wird, aber - im Gegensatz zu allen anderen, die im Spiel mit dem Zeug in Kontakt kamen - dabei immer noch klar denken und reden kann anstatt in einen aggressiven Rausch zu verfallen.
Drittens fand ich es auch dramaturgisch sehr eigenartig, dass es nicht einmal einen "normalen" Joker-Kampf gibt, bevor er sich das Titan spritzt - laut Gegnerprofil ist dieser Joker ja ein "surprisingly strong hand-to-hand combatant", wovon man aber gar nichts merkt. Und viertens ist dieser eigentliche Kampf eigentlich spielerisch ziemlich enttäuschend: De facto geht es wieder darum, dass man vorrangig gegen Handlanger-Massen kämpft. Dreimal muss man für eine sehr kurze Phase den lachhaften Attacken des Monsterjokers ausweichen, sonst hat er gar nichts drauf: Er muss einfach dreimal per Batclaw umgeworfen werden und verliert dann ohne Gegenwehr ein Drittel seiner Lebensenergie. Wenn man bedenkt, dass der Normalo-Joker das ganze Spiel über als herrlich fieser Gegenspieler aufgebaut wird und er dann dank Titan auch noch über riesige Kräfte verfügen sollte, ist es schon enttäuschend, dass er am Ende dermaßen wenig draufhat.
Drittens fand ich es auch dramaturgisch sehr eigenartig, dass es nicht einmal einen "normalen" Joker-Kampf gibt, bevor er sich das Titan spritzt - laut Gegnerprofil ist dieser Joker ja ein "surprisingly strong hand-to-hand combatant", wovon man aber gar nichts merkt. Und viertens ist dieser eigentliche Kampf eigentlich spielerisch ziemlich enttäuschend: De facto geht es wieder darum, dass man vorrangig gegen Handlanger-Massen kämpft. Dreimal muss man für eine sehr kurze Phase den lachhaften Attacken des Monsterjokers ausweichen, sonst hat er gar nichts drauf: Er muss einfach dreimal per Batclaw umgeworfen werden und verliert dann ohne Gegenwehr ein Drittel seiner Lebensenergie. Wenn man bedenkt, dass der Normalo-Joker das ganze Spiel über als herrlich fieser Gegenspieler aufgebaut wird und er dann dank Titan auch noch über riesige Kräfte verfügen sollte, ist es schon enttäuschend, dass er am Ende dermaßen wenig draufhat.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Dragon's Dogma
Kann man irgendwo sehen, wie lange man schon spielt?
³
Kann man irgendwo sehen, wie lange man schon spielt?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Schön, dass es dir gefallen hat. Mit deinen Kritikpunkten bezüglich der abwechslungsarmen/enttäuschenden Bosskämpfe bist du auch nicht allein. Vor allem das Finale...OldMacMario hat geschrieben:[Viel Text zu Arkham Asylum]
Aber ein kleines Detail scheinst du nicht ganz mitbekommen zu haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es gibt Kämpfe gegen Scarecrow. Die "Alpträume" sind der Kampf und im im letzten kommt es zwischen Bats sowie der Vogelscheuche auch zu einem direkten (einseitigen) Schlagabtausch. Das könnte man Aufgrund der Abstraktheit der "Alpträume" auch schon mal übersehen. 

Ja.Shiiro hat geschrieben:Dragon's Dogma
Kann man irgendwo sehen, wie lange man schon spielt?³

- OldMacMario
@ CubeKing:
SPOILERSPOILER_SHOW
Habe ich schon mitbekommen; aber dieser 'Kampf' besteht auch nur darin, dass man gegen die als Skelette erscheinenden Knastbrüder kämpft und Scarecrow dann zusammenzuckt, als wäre er getroffen. Da wäre spielerisch viel mehr möglich gewesen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Shiiro
- Der Perser
Wo? Ich scheine das zu übersehenCubeKing hat geschrieben:Ja.Shiiro hat geschrieben:Dragon's Dogma
Kann man irgendwo sehen, wie lange man schon spielt?³

Und da du ja schon mit dem Spiel durch bist(?)
Ich habe jetzt einen Großteil der Karte aufgedeckt
SPOILERSPOILER_SHOW
So etwa die untere Hälfte, ABER was soll das....unten ist nur Wasser und links im Gebiet werden nur Wolken angezeigt. Ist das wieder ein Spiel, das einem Anfangs uuuuunheimlich große Gebiete durch Kompaktheit vortäuscht und am Ende ist drumherum aber NICHTS?!

Und beim Magier bin ich total unentschlossen. Warum kann der Erzmagier keinen einzigen Heilzauber!? Da nützen mir auch seine Meteoritenstürme nichts

[ externes Bild ]

- CubeKing
OldMacMario hat geschrieben:@ CubeKing:SPOILERSPOILER_SHOWHabe ich schon mitbekommen; aber dieser 'Kampf' besteht auch nur darin, dass man gegen die als Skelette erscheinenden Knastbrüder kämpft und Scarecrow dann zusammenzuckt, als wäre er getroffen. Da wäre spielerisch viel mehr möglich gewesen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Mag sein, dass da spielerisch mehr möglich gewesen sei, aber ein richtiger Kampf mit der Vogelscheuche wär dabei auch nicht rausgekommen. Dieser Charakter ist keiner der groß körperlich kämpft, sondern einer, der völlig auf sein Werkzeug (das Angstgas) setzen muss, um in direkten Konfrontationen eine Gefahr darzustellen.
1. Vielleicht geht das anzeigen der Zeit auch nur auf der PS3. Da wurde das in der Spieldatei angezeigt.

2. Ja, die Karte ist blöd.

3. Werd jetzt gefälligst mal zum Mystischen Ritter.

4. Wenn du einen Heilzauber für deine Truppe brauchst, dann leih dir einen Vasallen, der sowas drauf hat.

- Shiiro
- Der Perser
Dragon's Dogma

Na toll, also so wie bei der Wii?CubeKing hat geschrieben: @Shiiro:
1. Vielleicht geht das anzeigen der Zeit auch nur auf der PS3. Da wurde das in der Spieldatei angezeigt.

Also ja? OhmannCubeKing hat geschrieben: 2. Ja, die Karte ist blöd.

DU hast gesagt, ich soll den nich nehmenCubeKing hat geschrieben: 3. Werd jetzt gefälligst mal zum Mystischen Ritter.

Die Hilfsvasallen sind doof. Ich muss schon immer minutenlang suchen, dass meine Gruppe nur aus Männern bestehtCubeKing hat geschrieben: 4. Wenn du einen Heilzauber für deine Truppe brauchst, dann leih dir einen Vasallen, der sowas drauf hat.

Zuletzt geändert von Shiiro am Di Nov 27, 2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

- CubeKing
Keine Ahnung?Shiiro hat geschrieben:Na toll, also so wie bei der Wii?CubeKing hat geschrieben:@Shiiro:

Also ja? OhmannCubeKing hat geschrieben: 2. Ja, die Karte ist blöd.

Aber doch nicht, dass du die Klasse permanent ignorieren sollst. Wähl sie jetzt, du musst die sowieso erst aufleveln, was den Schwierigkeitsgrad erstmal ein bischen höher schrauben sollte.DU hast gesagt, ich soll den nich nehmenCubeKing hat geschrieben: 3. Werd jetzt gefälligst mal zum Mystischen Ritter.
Wie schwer kann das schon sein? Mit der Vasallen-Suche nach einem Magier mit Heilzauber suchen, in der Ergebnisliste die männlichen Exemplare rauspicken und fertig. Wärst du bloß nicht so ein Sexist, dann wär das viel einfacher.Die Hilfsvasallen sind doof. Ich muss schon immer minutenlang suchen, dass meine Gruppe nur aus Männern bestehtCubeKing hat geschrieben: 4. Wenn du einen Heilzauber für deine Truppe brauchst, dann leih dir einen Vasallen, der sowas drauf hat.

- Shiiro
- Der Perser
Dragon's Dogma
Ich bin grad verwirrt.... Hab auf den Mystischen Ritter umgesattelt und dachte, man kann automatisch zaubern. Aber man muss sich ja zwischen Schwert ODER Magiestab entscheiden
Na dann, hätte ich das mal davor gewusst, dass sich für mich nicht viel ändern wird
EDITH:
Ich glaub, ich hab zu viel gespielt die Tage
Ich bin grad verwirrt.... Hab auf den Mystischen Ritter umgesattelt und dachte, man kann automatisch zaubern. Aber man muss sich ja zwischen Schwert ODER Magiestab entscheiden

Na dann, hätte ich das mal davor gewusst, dass sich für mich nicht viel ändern wird

EDITH:

[ externes Bild ]

- CubeKing
Du willst weder mit einem Schwert noch mit einem Magiestab kämpfen. Der Morgenstern ist die Waffe der Wahl für diese Klasse.Shiiro hat geschrieben:Dragon's Dogma

Entweder schaltest du die falschen Fähigkeiten frei, oder du bist einfach noch nicht so weit.Na dann, hätte ich das mal davor gewusst, dass sich für mich nicht viel ändern wird
Wie kommst denn darauf?EDITH:
Uncharted: Golden Abyss
Herrje, die Nutzung der Vita-Funktionen nervt!
Nein, ich will nicht von meinem gemütlichen Sessel aufstehen, um den Handheld direkt an eine Lichtquelle zu halten...

The Walking Dead: The Game (Steam)
Am Wochenende durchgespielt. Das Spiel ist geil
Zwar nicht sehr rätsellastig, dafür ist es eher ein interaktiver Comic.
Und man hat sehr viele Entscheidungen innerhalb des Spiels.
Gar nicht so einfach, wenn man sich innerhalb von ein paar Sekunden
entscheiden muss
Am Wochenende durchgespielt. Das Spiel ist geil

Zwar nicht sehr rätsellastig, dafür ist es eher ein interaktiver Comic.
Und man hat sehr viele Entscheidungen innerhalb des Spiels.
Gar nicht so einfach, wenn man sich innerhalb von ein paar Sekunden
entscheiden muss

Also das find ich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Normalerweise spielt man so ein portables gerät auch unterwegs und da könnte dann ja doch etwas abenteuer-feeling aufkommen, wenn man in seiner umgebung eine lichtquelle suchen muss. andererseits uncharted unterwegs spielen? ja, toll sonyCubeKing hat geschrieben: Uncharted: Golden Abyss
Herrje, die Nutzung der Vita-Funktionen nervt!
Nein, ich will nicht von meinem gemütlichen Sessel aufstehen, um den Handheld direkt an eine Lichtquelle zu halten...

Generell find ich es "eigentlich" nicht schlecht, wenn man für ein Spiel etwas meta-spiel mäßiges tun muss. Wagglen und Sport gehört allerdings nicht dazu.
Aber zB Super Paper Mario zwingt einen dazu, ein Blatt Papier und einen Stift zu besorgen und etwas aufzuschreiben. Haben viele ältere Spiele auch gemacht.
Sowas im kleinen Rahmen find ich witzig.
blubb
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Game Dev Story
Heilige scheiße ist das Spiel süchtig machend, wollte es gestern Abend nur mal testen und hab dann direkt 5h gespielt und heute morgen auch schon wieder 1 1/2.
Man gründet eine eigene Videospiele-Firma in nem kleinen Büro Gebäude, man stellt sich 2-3 Entwickler an und übernimmt dann erst einmal ein paar Auftragsarbeiten. Wenn man dann genug Kapital hat, kann man sich eine Lizenz kaufen um auf dem PC, einer gerade aktuellen Konsole oder einem Handheld entwickeln zu dürfen. Im Verlauf des Spiels wird man wohl auch seine eigene Konsole entwickeln können.
Dabei sind super viele kleine Anlehnung an die echte Videospiel-Welt dabei, so sehen Konsolen echten Vertretern relativ ähnlich auch die Namen der Hersteller lassen einen leicht schmunzeln. Zudem muss man Werbung schalten, kann auf einer großen Messe im Jahr vertreten sein, bei der man sogar Booth Babes engagieren kann
und nimmt einmal im Jahr an den GotY Awards teil.
Eine echt liebevoll gemachte Simulation für Android und iOS.
http://www.youtube.com/watch?v=DsMMnnOp7RU
Game Dev Story im Google Play Store
Game Dev Story im iTunes AppStore
Heilige scheiße ist das Spiel süchtig machend, wollte es gestern Abend nur mal testen und hab dann direkt 5h gespielt und heute morgen auch schon wieder 1 1/2.

Man gründet eine eigene Videospiele-Firma in nem kleinen Büro Gebäude, man stellt sich 2-3 Entwickler an und übernimmt dann erst einmal ein paar Auftragsarbeiten. Wenn man dann genug Kapital hat, kann man sich eine Lizenz kaufen um auf dem PC, einer gerade aktuellen Konsole oder einem Handheld entwickeln zu dürfen. Im Verlauf des Spiels wird man wohl auch seine eigene Konsole entwickeln können.
Dabei sind super viele kleine Anlehnung an die echte Videospiel-Welt dabei, so sehen Konsolen echten Vertretern relativ ähnlich auch die Namen der Hersteller lassen einen leicht schmunzeln. Zudem muss man Werbung schalten, kann auf einer großen Messe im Jahr vertreten sein, bei der man sogar Booth Babes engagieren kann

Eine echt liebevoll gemachte Simulation für Android und iOS.
http://www.youtube.com/watch?v=DsMMnnOp7RU
Game Dev Story im Google Play Store
Game Dev Story im iTunes AppStore
Meine Filmsammlung