[3DS] Paper Mario: Sticker Star
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Da hab ich mir vor Aufregung glatt den Kaffee über die Tastatur und Hose geschüttet
(Ich wünschte das wär gelogen)

Re: [3DS] Paper Mario: Sticker Star
Die bisherigen Amerika-Wertungen sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Da wir das Spiel schon vorab zum Testen bekommen haben:
NFans.de-Review zu Paper Mario: Sticker Star
Ich hoffe es kann bei der ein oder anderen Kaufentscheidung helfen
Sollte irgendwas unklar sein / habt ihr noch Fragen; her damit!
NFans.de-Review zu Paper Mario: Sticker Star

Ich hoffe es kann bei der ein oder anderen Kaufentscheidung helfen

Sollte irgendwas unklar sein / habt ihr noch Fragen; her damit!

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- Depeche Mode
- Link'n Dark
Ich fürchte das Spiel ist dann nichts für mich.
Vielleicht sollte ich stattdessen den ersten Teil doch nochmal spielen oder doch mal den zweiten Teil antesten.

Vielleicht sollte ich stattdessen den ersten Teil doch nochmal spielen oder doch mal den zweiten Teil antesten.
Du hast den den zweiten (Gamecube) Teil noch nicht gespielt???
Dann aber ran!
Dann aber ran!

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Ich habe noch nie ein Paper Mario gesehen oder gar gespielt 
Vielleicht sollte ich das mal tun

Vielleicht sollte ich das mal tun

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Solltest du definitiv.
mit persönlich gefällt nach wie vor der N64-Teil am besten.
@Nfans-Review: Hatte bereits Bedenken aufgrund des Sticker-Systems, scheinen sich leider zu bestätigen.
Aber erst mal selber das Ding spielen. Bei Super Paper Mario war ja auch nicht alles top, dennoch war es ein klasse Spiel. 

mit persönlich gefällt nach wie vor der N64-Teil am besten.
@Nfans-Review: Hatte bereits Bedenken aufgrund des Sticker-Systems, scheinen sich leider zu bestätigen.

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Der N64 und der Gamecube Teil warn Bombe!
Der Wii-teil hat mich dagegen null angesprochen!

Den Wii Teil hab ich irgendwann abgebrochen.
Der für GCN war aber wirklich grandios, meine Schwester hat den sicher an die 10 mal durchgespielt.
Der für GCN war aber wirklich grandios, meine Schwester hat den sicher an die 10 mal durchgespielt.

Definitiv! Wie gesagt, hab zwar ebenfalls einige alte Features vermisst, aber insgesamt ist es doch ganz unterhaltsam; 8,5 Punkte sind ja auch nicht gerade wenig.Seppatoni hat geschrieben: @Nfans-Review: Hatte bereits Bedenken aufgrund des Sticker-Systems, scheinen sich leider zu bestätigen.Aber erst mal selber das Ding spielen. Bei Super Paper Mario war ja auch nicht alles top, dennoch war es ein klasse Spiel.
Und ansonsten: Allen, die noch kein Paper Mario gespielt haben, kann ich die ersten beiden Teile für N64 und GC empfehlen, wobei mir letzterer noch einen Tick besser gefallen hat. Für einen Einstieg in die Serie taugt aber auch Sticker Star gut, dann kann man sich damit "einspielen" und hat die großen Hits noch vor sich

Der Wii-Teil ist halt vom Genre her ziemlich anders, ein schlechtes Spiel ist es deswegen aber auch nicht.
Vows are spoken to be broken
- Depeche Mode
- Depeche Mode
Nach der Review und anderen (nicht so überwältigenden) Kritiken bin ich hin- und hergerissen.. Das Stickersammeln konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Ich werds mir mal zulegen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Erstmal steht noch Super Paper Mario aus.
Nichts geht über den ersten Teil auf dem N64, der Nachfolger war aber auch noch extrem gut!
Nichts geht über den ersten Teil auf dem N64, der Nachfolger war aber auch noch extrem gut!
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Der GC ist absolut großartig und gehört mindestens zu meinen Top10, wenn nicht sogar Top5.
Super Paper Mario ist ne Missgeburt.
Bei Sticker Star bin ich noch recht unentschlossen. Wirklich überzeugen tut mich das Konzept und vor allem die Oberwelt nicht. Eigentlich würd es mehr Sinn machen, wenn ich den N64 Teil noch mal zocke, das dürfte nämlich inzwischen auch ca. 11 Jahre her sein.
Aber ihr werdet es euch ja sicher zulegen und dann mal berichten.
Super Paper Mario ist ne Missgeburt.
Bei Sticker Star bin ich noch recht unentschlossen. Wirklich überzeugen tut mich das Konzept und vor allem die Oberwelt nicht. Eigentlich würd es mehr Sinn machen, wenn ich den N64 Teil noch mal zocke, das dürfte nämlich inzwischen auch ca. 11 Jahre her sein.

Aber ihr werdet es euch ja sicher zulegen und dann mal berichten.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Nur weil Super Mario RPG kein "Paper" im Titel enthält, heißt das nicht, dass über dieses Spiel geschwiegen werden muss 
Das Spiel stammt nämlich aus der magischen Zeit, als Nintendo UND SquareSoft noch gut waren, sich gegenseitig ganz doll lieb hatten, und zusammen ein wunderbares Kind gezeugt haben...Super Mario RPG!
Und danach kommt eindeutig das original Paper Mario auf dem N64. Paper Mario 2 war zwar auch ganz schnieke, aber im Vergleich zu SMRPG und Paper Mario 1? Belanglos.
Über Super Paper Mario wollen wir uns gar nicht unterhalten
Wie auch immer. Paper Mario Sticker Star ist ja nun auf dem Markt...Die Reviews können mich leider nicht überzeugen
Schwach, Nintendo. Da zock ich lieber SMRPG nochmal

Das Spiel stammt nämlich aus der magischen Zeit, als Nintendo UND SquareSoft noch gut waren, sich gegenseitig ganz doll lieb hatten, und zusammen ein wunderbares Kind gezeugt haben...Super Mario RPG!
Und danach kommt eindeutig das original Paper Mario auf dem N64. Paper Mario 2 war zwar auch ganz schnieke, aber im Vergleich zu SMRPG und Paper Mario 1? Belanglos.

Über Super Paper Mario wollen wir uns gar nicht unterhalten

Wie auch immer. Paper Mario Sticker Star ist ja nun auf dem Markt...Die Reviews können mich leider nicht überzeugen

Schwach, Nintendo. Da zock ich lieber SMRPG nochmal

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir Paper Mario: SS richtig gut.
Zwar erhalten die Kämpfe weniger Gewicht als bei den ersten beiden Paper Marios, aber der Witz und Charm der Serie ist erhalten geblieben und die Papier-Optik sieht in 3D einfach grossartig aus. Mir persönlich gefällt auch die Unterteilung in einzelne Levels, wobei jedes einzelne eine kleine Geschichte erzählt oder Kopfnüsse auftischt.
Bin sehr gespannt, was da noch alles kommen wird.

Zwar erhalten die Kämpfe weniger Gewicht als bei den ersten beiden Paper Marios, aber der Witz und Charm der Serie ist erhalten geblieben und die Papier-Optik sieht in 3D einfach grossartig aus. Mir persönlich gefällt auch die Unterteilung in einzelne Levels, wobei jedes einzelne eine kleine Geschichte erzählt oder Kopfnüsse auftischt.
Bin sehr gespannt, was da noch alles kommen wird.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Hab bislang leider erst wenig Zeit in Paper Mario: SS investieren können und grad den zweiten Abschnitt beendet. Aber der war schon wirklich grossartig.
Der Humor stimmt auf alle Fälle, die Stickersammelei hat mit dem Museum (hab's erst jetzt gefunden
) definitiv zusätzlich an Fahrt aufgenommen, und auch die Kämpfe werden immer interessanter.
Bin nun im dritten Abschnitt, der da im zweiten Level einige Erinnerungen an Zelda geweckt hat.
Grossartiges Spiel.
SPOILERSPOILER_SHOW
Alleine der Endkampf gegen den riesigen Pokey mit Einsatz des Baseballschlägers.

Der Humor stimmt auf alle Fälle, die Stickersammelei hat mit dem Museum (hab's erst jetzt gefunden

Bin nun im dritten Abschnitt, der da im zweiten Level einige Erinnerungen an Zelda geweckt hat.

Grossartiges Spiel.