Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Zelos » Mi Nov 14, 2012 00:04

Dark Souls: Artorias Of The Abyss

Okay hab den zweiten Boss besiegt. Ein sehr spannender Kampf und so absolut von Style geprägt ^^ . Hat mich 10x Estus und noch 2x Humanity gekostet.
Hab dann auch bis zum dritten Boss weiter gespielt. Seine Attacken scheinen langsamer und mit dem guten alten Havals Schild lässt sich auch sein nicht physische Attacke mit minimalem Schaden abwehren, aber er verliert sehr wenig HP pro treffer. Ist ein Ausdauer-Kampf.

Was NEGATIV ist: Ich hab andauernd Sprite-Flackern. Sei es das feuer am Bonfire oder die Spieler-Nachrichten. Das ist ja noch verschmerzbar. Aber manchmal werden ungeplünderte Leichen nicht richtig angezeigt (flackern nur kurz im richtigen winkel die items) oder gar ganze Gegner geschosse sind unsichtbar. Ich befürchte dass sich der DLC nicht richtig installiert hat da ich sonst nichts von so nem Fehler gehört habe. Möcht das jetzt auch nicht neu installieren wegen dem Spielstand.... naja mal sehen, ich werds trotzdem irgendwie durchziehen können.
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Nov 14, 2012 22:03

Ico hat geschrieben:Dark Souls: Artorias Of The Abyss

Okay hab den zweiten Boss besiegt. Ein sehr spannender Kampf und so absolut von Style geprägt ^^ . Hat mich 10x Estus und noch 2x Humanity gekostet.
Hab dann auch bis zum dritten Boss weiter gespielt. Seine Attacken scheinen langsamer und mit dem guten alten Havals Schild lässt sich auch sein nicht physische Attacke mit minimalem Schaden abwehren, aber er verliert sehr wenig HP pro treffer. Ist ein Ausdauer-Kampf.

Was NEGATIV ist: Ich hab andauernd Sprite-Flackern. Sei es das feuer am Bonfire oder die Spieler-Nachrichten. Das ist ja noch verschmerzbar. Aber manchmal werden ungeplünderte Leichen nicht richtig angezeigt (flackern nur kurz im richtigen winkel die items) oder gar ganze Gegner geschosse sind unsichtbar. Ich befürchte dass sich der DLC nicht richtig installiert hat da ich sonst nichts von so nem Fehler gehört habe. Möcht das jetzt auch nicht neu installieren wegen dem Spielstand.... naja mal sehen, ich werds trotzdem irgendwie durchziehen können.

Öhm, ich "glaube" ich hab den DLC durch. Zumindest hab ich alle 4 Bosse besiegt und dann am letzten Bonfire gerastet; also hab ich mich da raus geportet. Den letzten direkt beim aller ersten versuch (10 estus +4 Humanity). Haval's Schild ist halt die Offenbarung vorallem wenn der Gegner auch ab und zu Magie-Attacken hat. Nunja jedenfalls bin ich anschließend zu sif und es hat sich nichts geändert. Hab den armen Wolf brutal abgeschlachtet ^^ . Muss wohl was übersehen haben.

Alles in allem kann ich den DLC empfehlen. Waren sicher 6 Stunden alles in allem. Hab bei weitem nicht jeden Winkel erforscht, da gibts sicher noch einiges zu entdecken. Aber 3 der 4 Bosse haben immerhin eine eigene schöne Intro-Sequenz und alle 4 sind auch sehr stylisch gemacht. Am besten gefiel mir der zweite und der dritte. Der letzte Abschnitt war auch optisch sehr gruselig und daher stimmig. Nur das Flackern hat mich echt die ganze Zeit gestört. Kaum bin ich zurück im normalen Content hörts auf. :/ .

Die Arena konnte ich leider nicht ausprobieren; hab keine gegenspieler gefunden. Die Arena erreicht man nach dem zweiten Boss.

8/10

(EDIT: Naja hab mich mal auf YT umgesehen; glaube habe das Ende des DLC "verkackt" bzw etwas übersehen und daher ein paar nette items nicht bekommen. Naja egal. Auch mal sehen ob ichs jetzt nochmal zuende spiele.)
blubb

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Do Nov 15, 2012 09:54

Daichi hat geschrieben:
Nirvana hat geschrieben:Bei der Fülle an offiziellen wie auch privaten Servern ging ich erst mal von einer ernsthaften Frage aus, sorry. :ugly:
Es ist gar nicht so schwer an manche Miniboss-Cards zu kommen. (Es sei denn natürlich, man sucht ausschließlich und zieht keinen Kauf in Erwägung. :ugly: ) Besonders Angeling und Arc Angeling werden nahezu täglich auf dem Markt angeboten und sind sogar noch einigermaßen erschwinglich.

@topic:

Ragnarok Online

Professor an einem Abend von 85 bis 99 gespielt. Renewal ist schon heftig. :ueye:
Ich weiß doch, dass du auf euRO spielst :up:
Was bedeutet "einigermaßen erschwinglich"? :uconfused: Also bei uns sieht man die eigentlich nie und jeder farmt die für sich selber.... den Server gibts seit 2005 und trotzdem scheint es nicht all zu viele zu geben.

von 85 bis 99 mit normaler EXP-Rate an einem Abend? WTF?
Erschwinglich waren sie zuletzt noch mit ~100-150m (Arc Angeling), allerdings steigen die Preise gerade rapide (~250m +). Vermutlich, weil wir Renewal noch nicht allzu lange haben und LUK erst mit diesem großen Update ein interessanter Stat wurde, weshalb die Card lange als nutzlos galt. (Meine erste hab ich für 20m kurz vor dem Update gekauft - Schnäppchen! :gnihihi: )

Ach, so normal sind die EXP-Raten auf euRO nicht mehr, seit wir auf die fRO-Server geschoben wurden und nun unter iRO-Bedingungen spielen:
Free: 1.25 / 1.25 / 1
Premium: 1.5 / 1.5 / 2
+ Bubblegums (+100% EXP für 1, 4 oder 24 Stunden Dauer) + Battle Manuals (+50% EXP für eine halbe Stunde, stackt mit Bubbles)

Dank einer guten Party bei den Roweens und später noch im Magma-Dungeon hatte die Prof dann plötzlich eine Aura. :ugly:

Kleeno hat geschrieben:Nirvana würdest du mich bisschen Slaven? :ugly: mein Sniper könnte ein paar Level vertragen :)
Welches Level hat denn dein Sniper? Ich hab da nämlich eine Freundin (sie spielt HP), der ich blöderweise aus der Share-Range gelevelt habe und die nun jemanden zum Leveln sucht. Das könnte ja vielleicht passen. :up:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Do Nov 15, 2012 10:03

glaube 78 aber bin mir da grade nicht ganz sicher :ugly:

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Do Nov 15, 2012 10:30

Perfekt! Ihre HP ist ~80. :ukoch:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Nov 16, 2012 09:22

Nirvana hat geschrieben:Erschwinglich waren sie zuletzt noch mit ~100-150m (Arc Angeling), allerdings steigen die Preise gerade rapide (~250m +). Vermutlich, weil wir Renewal noch nicht allzu lange haben und LUK erst mit diesem großen Update ein interessanter Stat wurde, weshalb die Card lange als nutzlos galt. (Meine erste hab ich für 20m kurz vor dem Update gekauft - Schnäppchen! :gnihihi: )

Ach, so normal sind die EXP-Raten auf euRO nicht mehr, seit wir auf die fRO-Server geschoben wurden und nun unter iRO-Bedingungen spielen:
Free: 1.25 / 1.25 / 1
Premium: 1.5 / 1.5 / 2
+ Bubblegums (+100% EXP für 1, 4 oder 24 Stunden Dauer) + Battle Manuals (+50% EXP für eine halbe Stunde, stackt mit Bubbles)

Dank einer guten Party bei den Roweens und später noch im Magma-Dungeon hatte die Prof dann plötzlich eine Aura. :ugly:
Bei Roweens? Die kleinen Erdmännchen? entweder du warst 100 Stunden da oder WTF? :ugly: 8(
Wir haben 5x Exp und selbst wir brauchen in der DG von 85 bis 99 locker mehr als einen Tag :ugly: (und die viecher da geben LEICHT mehr Exp als Roweens 8( )

Naja und 100m ist für mich nicht erschwinglich :ugly: 30 Mio war das meiste, was ich je hatte 8(

Sheela

Beitrag von Sheela » Fr Nov 16, 2012 20:11

Hört auf über RO zu reden, sonst muss ich auch wieder spielen :ucry:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Sa Nov 17, 2012 11:02

FIFA 13

Online nur dumme Tore kassiert - Schnauze voll :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Nov 17, 2012 14:02

Sheela hat geschrieben:Hört auf über RO zu reden, sonst muss ich auch wieder spielen :ucry:
RO!
RO!
RO!
ROOOOOOOOOOOOOOO!
ROROROROROROROROROROROROOOOOO!!
SPOILERSPOILER_SHOW
RO! :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Nov 17, 2012 14:12

Calmundd hat geschrieben:
Sheela hat geschrieben:Hört auf über RO zu reden, sonst muss ich auch wieder spielen :ucry:
RO!
RO!
RO!
ROOOOOOOOOOOOOOO!
ROROROROROROROROROROROROOOOOO!!
SPOILERSPOILER_SHOW
RO! :ugly:
qft! :ugly:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Nov 18, 2012 14:34

Guitar Hero 4

Karriere mit Gitarre durch.

Okami (Wii)

Abgehakt. Mal wieder nur durchgerannt und sämtliche Sidequests ignoriert :zuck:
An sich kein schlechtes Spiel, aber ich hatte des Öfteren Mühe mit der Steuerung (Pinsel, aber auch Schwertwaffen).

Dead Space

Sagte nicht mal jemand (Zera?) zu mir vor ein paar Jahren so etwas Ähnliches wie: "Wenn die nächste Konsolengeneration kommt, dann bist du erst an Dead Space dran"?
Käme in dem Fall hin :ueye:

Bin positiv von dem Spiel überrascht.
Hab mir ein "Resident Evil 4 in Space" erhofft und diese Erwartung hat es auch erfüllt (und es macht seine Sache imo besser als etwa RE5)
Die Monster an sich waren ja noch halb so wild - das Fiese an dem Spiel ist die Akkustik.
Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran. Bin auch sehr vorsichtig und daher langsam durch das Spiel gelaufen.

(Btw: Meine Schwester schaute mir eine kurze Zeit beim Spielen zu - an einer Stelle hat sie sich vor Schreck mit ihrem Milkshake bekleckert :gnihihi:)

Ich habe das Spiel auf "Normal" angepackt, alle Leichen zerstampft und die Munition und Medipacks sehr sparsam verwendet, mit dem Gedanken, dass ich am Ende dann nicht zu wenig davon hab.
Das ist allerdings nicht eingetreten, stattdessen hatte ich des Öfteren keinen Platz mehr im Inventar. Von den Waffen her hab ich mich auf Cutter und Linegun beschränkt, und von letzterer waren am Ende über 30 Munitionspacks im Save (musste die Waffe auch selten einsetzten, weil die gesammelte Munition für den Cutter meistens ausreichte). Von den Medipacks hatte ich letztendlich auch etwa jeweils 10 Stück von den mittleren und grossen im Save abgelegt.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 18, 2012 15:24

Nick hat geschrieben:Dead Space

Sagte nicht mal jemand (Zera?) zu mir vor ein paar Jahren so etwas Ähnliches wie: "Wenn die nächste Konsolengeneration kommt, dann bist du erst an Dead Space dran"?
Käme in dem Fall hin :ueye:

Bin positiv von dem Spiel überrascht.
Hab mir ein "Resident Evil 4 in Space" erhofft und diese Erwartung hat es auch erfüllt (und es macht seine Sache imo besser als etwa RE5)
Die Monster an sich waren ja noch halb so wild - das Fiese an dem Spiel ist die Akkustik.
Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran. Bin auch sehr vorsichtig und daher langsam durch das Spiel gelaufen.

(Btw: Meine Schwester schaute mir eine kurze Zeit beim Spielen zu - an einer Stelle hat sie sich vor Schreck mit ihrem Milkshake bekleckert :gnihihi:)

Ich habe das Spiel auf "Normal" angepackt, alle Leichen zerstampft und die Munition und Medipacks sehr sparsam verwendet, mit dem Gedanken, dass ich am Ende dann nicht zu wenig davon hab.
Das ist allerdings nicht eingetreten, stattdessen hatte ich des Öfteren keinen Platz mehr im Inventar. Von den Waffen her hab ich mich auf Cutter und Linegun beschränkt, und von letzterer waren am Ende über 30 Munitionspacks im Save (musste die Waffe auch selten einsetzten, weil die gesammelte Munition für den Cutter meistens ausreichte). Von den Medipacks hatte ich letztendlich auch etwa jeweils 10 Stück von den mittleren und grossen im Save abgelegt.
Du bist einfach zu hardcore für Dead Space auf normal. Das hättest du auf schwer und nur mit dem Cutter angehen müssen, dann wäre es ein bischen herausfordender gewesen. :ukaffee:

btw.
Welche Titel umfasst deine 360-Spielsammlung und welche sind hauptsächlich dafür eingeplant?

Remy

Beitrag von Remy » So Nov 18, 2012 16:11

Advance Wars: Dark Conflict (NDS)
Mission 22...hab erstmal abgebrochen da die Mission irgendwie kein Ende nimmt.
Ist die wo jede Runde in der Mitte eine Bombe einschlägt und alle dort befindlichen Einheiten
Schaden nehmen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber ich bekomm den Gegner irgendwie nicht
zurückgedrängt da er immer gut nachproduzieren kann. Ätzend. Denke werd nochmal neu starten.
Aber erstmal kein Bock mehr.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Nov 18, 2012 21:12

Dragon's Dogma

Bin noch nicht über den Start-Screen gekommen, weil mir die Musik so bekannt vorkam. Und als dann der gute Inaba angefangen hat zu singen...es ist B'z!!! Ganz vergessen, dass die den Theme sogar im Englischen zugesteuert haben :thumbup:
Auch wenn es auf Englisch eher mäßig klingt :gnihihi:
The wiiiind is pushing meeee :sing:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Nov 18, 2012 21:28

Super Monkey Ball 2

Hab ich nun tatsächlich endlich durchgespielt. :thumbup:
Die letzten Levels waren teils ziemlich heftig. :ugly:

Kirby's Dream Course

Immer wieder toll. :ulove:
Hab die ersten 4 Welten absolviert. :up: