Hab den DLC heut gekauft und weiter gespielt. Bin jetzt quasi durch die Sen-Festung durch; ging ganz gut vom Schaden herIco hat geschrieben:Wie man den Content betritt weiß ich; weiß nur nicht wie die Monster da gepolt sind. Wenn sie 10mio HP haben und 10mio schaden austeilen bringts halt nichts wenn man da schon hinkann. Allerdings ists ja in der PC version integrierter Content, also muss es wohl auch machbar sein sobald man es einigermaßen betreten kann. Naja heißt wohl ausprobieren.CubeKing hat geschrieben:Der DLC ist ab dem Zeitpunkt erreichbar, wo man den Auftrag zum sammeln der vier Seelen erhält*. Also nach dem Kampf mit Asterix und Obelix?Ico hat geschrieben:Heut noch den Ziegendämon und den Klaffdrachen geplättet. Zweiterer ist wohl der einfachste Boss im gesamten Spiel ^^ . Drachenschwert konnte ich wieder gegen meine Streitaxt+5 austauschen. Die macht jetzt doch wieder mehr schaden :S . Stärke 31. Kondition 20. Soul-Level 50 glaube. Mal sehen ob ich jetzt erst mal Haval plattmache für den Ring oder schon nach Blighttown absteige. Nach Quelaag bin ich dann auch wieder soweit wie mein vorheriger char bei 8-9h war. Hab jetzt etwa 5h zusammen. Quelaag ist eigentlich auch recht einfach. Beim letzten Char hatte ich dann in der Sen-Festung auf einmal plötzlich viel zu wenig schaden ausgeteilt. Sollte jetzt anders sein ^^ . Weiß jemand genaueres über den DLC? Ist ein bestimmtes SLevel vorgesehen?Ico hat geschrieben:Dark Souls
war mit meinem char unzufrieden und hab den gelöscht (hatte 8h mit dem gespielt) und nen neuen angefangen. nach 3h immerhin soul-lvl 42 oder so. bin beim ziegendämon. rund 29 stärke und der rest dümpelt so zwischen 11 und 15 :X . aber auch ne +4 Axt (oder jetzt eh erstmal das drachenschwert). Also schaden ist schon ganz nett erstmal. Werd dann erstmal soweit spielen dass ich zum DLC komme und den machen. vorrausgesetzt mein Char ist stark genug. sonst zieh ich erstmal bis zum endboss weiter.
Lass erstmal von Sif ab. Die hat nämlich eine Rolle im DLC*.
*Muss nicht stimmen, glaube nur, dazu mal was gelesen zu haben. Man will sich ja nicht zu sehr spoilern.
Das mit Sif könnte ja stimmen; ich fragte mich ja bereits vorher ob man nicht irgendwas mit dem anstellen kann wenn er zum Ende des Kampfes hin einfach nurnoch zu bemitleiden ist. Und da der DLC was mit artorias zu tun hat und Sif das grab von artorias bewacht, ists plausibel. Meine Vermutung aus dem Stehgreif:
SPOILERSPOILER_SHOWWenn man den DLC beendet bevor man Sif tötet, erhält man etwas um ihn dann verschonen zu können, sobald er wenig HP hat. Dann kriegt man auch trotzdem den ring den man für die 4 könige braucht und noch nen anderes geschenk.

Hab nicht gewusst dass der Bombenwerfer auch noch aktiv ist, wenn man ihn vorher nicht ausschaltet. Konnte noch schnell einen Heimkehr-Knochen im Menü herauskramen und
damit die 22k Seelen retten. Shortcut ist auch nicht aktiviert :S . Also muss ich morgen nochmal durch. Dann noch Anor Londo (Für Asterix und Obelix werd ich einfach hilfe anwerben),
dann dürfte der DLC solangsam betretbar sein.