Game Design

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Shiiro
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Re: Game Design

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 22, 2012 23:39

Also auf dem DS fallen mir schon Spiele ein, die es sinnvoll genutzt haben. Aber das sind sehr wenige :ucry:
Zum Beispiel Another Code oder Sigma Harmonics (okay, kam nur in Japan raus. Welch Schande :( )
The World Ends With You hat die zwei Screens auch relativ gut und konfus für die Kämpfe genutzt.
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Bensei
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Re: Game Design

Beitrag von Bensei » Mi Aug 22, 2012 23:48

Unser Lektor war auch der Meinung, dass ihm die Erzählung piepegal ist, solange das Gameplay stimmt. V.a. da Studenten (und leider auch genug Entwicklerstudios) einfach ein Game machen, weil sie eine Geschichte erzählen wollen, aber aufs Gameplay vergessen. Er nannte dies das "Frustrierte Autorensyndrom".

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Re: Game Design

Beitrag von Shiiro » Do Aug 23, 2012 00:06

Bensei hat geschrieben: Er nannte dies das "Frustrierte Autorensyndrom".
Ja, der Ausdruck ist etabliert :ueye:
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Re: Game Design

Beitrag von Kleeno » Do Aug 23, 2012 09:04

Ich werd dann mal als gescheiterter Künstler durch die Pub's von London ziehen...

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Re: Game Design

Beitrag von That Guy » Do Aug 23, 2012 09:38

Shiiro hat geschrieben:Also auf dem DS fallen mir schon Spiele ein, die es sinnvoll genutzt haben. Aber das sind sehr wenige :ucry:
Zum Beispiel Another Code oder Sigma Harmonics (okay, kam nur in Japan raus. Welch Schande :( )
The World Ends With You hat die zwei Screens auch relativ gut und konfus für die Kämpfe genutzt.
Ja sinnvoll schon, aber eben nicht so, dass dieses Spiel in keinem Fall auf ner Plattform mit nur einem Screen möglich gewesen wäre.
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Re: Game Design

Beitrag von Shiiro » Do Aug 23, 2012 14:57

That Guy hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Also auf dem DS fallen mir schon Spiele ein, die es sinnvoll genutzt haben. Aber das sind sehr wenige :ucry:
Zum Beispiel Another Code oder Sigma Harmonics (okay, kam nur in Japan raus. Welch Schande :( )
The World Ends With You hat die zwei Screens auch relativ gut und konfus für die Kämpfe genutzt.
Ja sinnvoll schon, aber eben nicht so, dass dieses Spiel in keinem Fall auf ner Plattform mit nur einem Screen möglich gewesen wäre.
Ja, in Another Code hätte man bestimmte Rätsel rausstreichen können. In Sigma Harmonics den Stil KOMPLETT umwerfen können. The World Ends With You mit einem anderen Kampfsystem ausstatten können.
Man könnte aber auch genauso gut God of War auf der Wii rausbringen, wenn man die Grafik anpasst. Oder Wario Ware Smooth Moves auf den DS verfrachten - muss man halt nur alle Wiimote-Sachen rausstreichen :ugly:
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Re: Game Design

Beitrag von That Guy » Do Aug 23, 2012 16:58

Naja, die Wii is eh lächerlich. :ugly:
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Re: Game Design

Beitrag von Starscream » Do Aug 23, 2012 21:02

Alles fängt mit einem Gamedesign Dokument, Brainstorming und Diskussionen an.

Ohne GDD ist das Chaos vorprogrammiert.

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Re: Game Design

Beitrag von Shiiro » Do Aug 23, 2012 21:06

Erläutern Sie bitte GDD :uprof:
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Re: Game Design

Beitrag von The-Link » Do Aug 23, 2012 21:14

Das Design Document auch Konzept genannt ist das Herz jedes Spiels. Hier führt das Spiel alles zusammen was vorhanden ist

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Re: Game Design

Beitrag von That Guy » Do Aug 23, 2012 21:34

Ich find den Ansatz ja irgendwie falsch. Ich hätt gern ne überragende Story um die rum dann ein grandioses Konzept gestaltet wird.
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Re: Game Design

Beitrag von Oliversum » Do Aug 23, 2012 22:25

Es sollen Spiele werden, keine Filme oder Bücher. :ugly:

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Re: Game Design

Beitrag von Monkey » Do Aug 23, 2012 22:26

:ugly: ähm ja

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Re: Game Design

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 24, 2012 00:39

Oliversum hat geschrieben:Es sollen Spiele werden, keine Filme oder Bücher. :ugly:
Erinnert mich wieder an den hier :ulol:
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Re: Game Design

Beitrag von That Guy » Fr Aug 24, 2012 19:47

Shiiro hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Es sollen Spiele werden, keine Filme oder Bücher. :ugly:
Erinnert mich wieder an den hier :ulol:
Ich mag Filme aber. :ugly:
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