Beitrag
von Perikles » Mo Okt 03, 2011 23:46
Ich versuche mich seit zwei Tagen an "Sword Master", komme auch beständig weiter, im letzten Level ist allerdings endgültig Schicht im Schacht. Mein Hauptproblem besteht darin, dass manche der Duelle reine Glücksache sind, v.a. die gegen die in Ritterrüstung steckenden Kämpen. Da der namenlose Held scheinbar immer einen Handbreit weniger Reichweite mit seinem Schwert aufbringt als die unzähligen Bossgegner, bietet es sich an, dauerhaft herumzuhüpfen, zuzuschlagen, und ebenso schnell wieder einen Satz nach hinten auszuführen. Manchmal setzt es Treffer, manchmal blockt der Widersacher, manchmal wird man ausgekontert, ein echtes System steckt nicht dahinter. Eine weitere Schwierigkeit besteht darin, dass der letzte Level ziemlich viele harte Gegner beinhaltet, aber die Energie kaum aufgefüllt wird: natürlicherweise versucht man sich also daran, defensiv vorzugehen, um seine Kräfte zu schonen. Leider marschieren die Opponenten entschlossen auf den Helden zu und ehe man sich versieht, ist dieser in die Ecke gedrängt - wenn das passiert, erhält das Dante'sche Diktum auf dem Tor zur Hölle seine Berechtigung. Alles in allem muss also ein offensiver Spielstil eingeschlagen werden, der gleichzeitig Schaden so weit wie möglich abwendet. Das erfordert hohe Konzentration und auch ein nicht unbeträchtliches Pensum an Glück. Mal sehen, ob meine Versuche in den nächsten Tagen von mehr Erfolg gekrönt werden.